Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 25.07.2004, 22:40
Aktiv (oder so?)
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 95

innovate Bulletin Board


Guten Abend,

sicher ist euch dieses Forum bekannt unter anderem war es auch mal unter Forenscout.de gelistet. Die RC5 Version gab bereits WoltLab verdacht zu schöpfen auf einen "Codeklau" was aber nicht der Fall war. Die Entwicklung des Forums wurde kaum verändert und kaum darüber berichtet. Deswegen habe ich mir gedacht eröffnest du ein Thema in Erfahrungen.

Zunächst ist klar, dass das Forum in der RC5 Version recht viele Fehler hat und sogar die "neue Version" 1.0.5 hat noch einige Fehler. Dennoch bleibt eines bestehen: Die Performance. Auf www.teufelskreis.info kann man das iBB RC5 in Aktion sehen. Für eine solche Version ist die Leistung, wie ich meine, beeindruckend. Ich sehe kaufm WoltLab 1 Foren mit solchen Zahlen, was nicht heissen soll das diese es nicht verkraften.

Meiner Meinung nach hat die Forensoftware eine Zukunft wenn sie erstmal Bugfrei ist. Die Zahlen der RC5 Version sprechen für sich. Nebenbei erwähnt ist die Version 1.1.0 schon in der Entwicklung. Es ist auf jeden Fall einen Klick wert.

Weiter Informationen:

iBB Homepage: www.innovatebb.de
iBB 1.1.0 Preview: http://web1.zanix.de/index.php?dir=./iBB11Screens/
Lizenzsystem: Die Software unterliegt der GPL.

Grüsse kiX
  #2  
Alt 25.07.2004, 23:27
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2003
Beiträge: 65
Also ich kenne eine Menge WBB1.2 Foren mit diesen Userzahlen z.B. www.tv-total.de... sogar auf Woltlab.de sind einige gelistet. Auch ansonsten das es zukunft hat mag sein aber nur wenn die mal was an den Bugs tun. Meiner Meinung nach ist nämlich selbst die aktuelle 1.0.5 ohne Nachbearbeitung nicht für den öffentlichen gebraucht geeignet jede 2'te Funktion ist verbuggt.

  #3  
Alt 26.07.2004, 06:33
Aktiv (oder so?)
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 95
Ja wie oben bereits erwähnt: RC5 Version vs. 1.1.1 bzw. 1.2 ist doch ein Unterschied meiner Meinung nach. Sicher gibt es auch größere Foren, will ich ja gar nicht bestreiten. Dennoch finde ich, das es allein vom Funktionsumfang sogar dem WBB2 trotzen könnte und vielleicht sogar dem VB. Es sind zwar nicht alle Funktionen ausgereift, aber sollte es gelingen die Software Bugfrei zu bekommen, denke ich das es eine Konkurenz wäre.

  #4  
Alt 26.07.2004, 09:26
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Was ich mich vor allem frage:
Das Forum nennt sich innovate Bulletin Board. Gibt es einen realen Bezug zum Namen oder ist es ein normales Bulletin Board wie man sie zur Genüge kennt?

  #5  
Alt 26.07.2004, 10:04
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 48
Esa ist z.B. ein portal von haus aus integriert.

  #6  
Alt 26.07.2004, 10:13
Benutzerbild von ddhb
iBB 1.1 Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Ottensheim
Beiträge: 66
Zitat:
Zitat von Morpheus84
Esa ist z.B. ein portal von haus aus integriert.
Das wird in der 1.1 nicht mehr so sein. Das wird man dann, genauso wie den Kalender, als Addon downloaden können.

__________________
Bernhard Hofer
innovate Bulletin Board
  #7  
Alt 26.07.2004, 13:45
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2003
Beiträge: 65
Zitat:
Zitat von archibald
Was ich mich vor allem frage:
Das Forum nennt sich innovate Bulletin Board. Gibt es einen realen Bezug zum Namen oder ist es ein normales Bulletin Board wie man sie zur Genüge kennt?
Ja die Innovation sind die vielen Bugs ;-) Ne mal im ernst ist eigentlich ein Board wie jedes andere irgendwas wirklich innovatives neues habe ich bisher nicht gefunden.

  #8  
Alt 26.07.2004, 18:37
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Das Forum kenne ich schon ziemlich lange.
Haut mich eigentlich auch nicht so vom Hocker.

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #9  
Alt 27.07.2004, 09:06
Benutzerbild von vau7
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 43
Würde mich jetzt auch nicht reizen.

Von den kleineren Boardsystemen habe ich neulich das vbb entdeckt. Find ich recht gut.

  #10  
Alt 27.07.2004, 09:28
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
vau7: Jo, das ist gut Vor allem ist es sehr schnell.

  #11  
Alt 27.07.2004, 16:05
net-board.net
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: hessen
Beiträge: 62
Ich kenne das IBB auch schon länger. Es gefällt mir aber gut weil es
1. kostenlos ist
und
2. viele Extras gleich mitliefert.

Wenn die Fehler raus sind ist es sicher eine Konkurenz für die größeren Foren

__________________
Julian Schmidl
  #12  
Alt 16.10.2004, 21:50
Benutzerbild von ddhb
iBB 1.1 Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Ottensheim
Beiträge: 66
Mal ein kleines Updated zum iBB
Seit heute ist die öffentliche BETA(!) der 1.1.0 zu bestaunen.

http://web2.draco-tec.de/beta/

mfg ddhb

__________________
Bernhard Hofer
innovate Bulletin Board
  #13  
Alt 16.10.2004, 22:38
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Die sich gleich mit einem:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /var/www/web2/html/beta/styles/1.php on line 594

vorstellt

  #14  
Alt 16.10.2004, 22:45
Benutzerbild von ddhb
iBB 1.1 Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Ottensheim
Beiträge: 66

Tut mir leid, ich hab die CSS Datei zerschossen, weil es da nen Fehler gab. Hab jetzt mal ne alte CSS Datei eingespielt, aber das Board läuft wieder normal.
Die neue CSS dürfte morgen mal kommen.

__________________
Bernhard Hofer
innovate Bulletin Board
  #15  
Alt 16.10.2004, 22:57
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
Die Baumstruktur scheint nicht zu funktionieren (es werden keine Beiträge angezeigt, bzw. deren Inhalte fehlen).

Optisch gefällt es mir allerdings sehr gut.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #16  
Alt 16.10.2004, 23:00
Benutzerbild von ddhb
iBB 1.1 Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Ottensheim
Beiträge: 66
Wie gesagt, mid der neuen CSS würs noch besser aussehen.

Zur Baumstruktur:
Danke, das werde ich mir morgen nochmal ansehen, jetzt werd ich aber mal schlafen gehen. bin schon ziemlich müde

__________________
Bernhard Hofer
innovate Bulletin Board
  #17  
Alt 17.10.2004, 15:39
Benutzerbild von ddhb
iBB 1.1 Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Ottensheim
Beiträge: 66
So, die neue CSS ist jetzt wieder da

__________________
Bernhard Hofer
innovate Bulletin Board
  #18  
Alt 17.10.2004, 15:46
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi.
Gefällt mir im Großen und ganzen wenn auch es mir manchmal zu voll und somit unübersichtlich ist.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #19  
Alt 17.10.2004, 16:27
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Hm also ich schau grad als gast rein und in der Baumansicht sehe ich keinen Beitrag, weder mit dem Opera noch mit dem IE

Den hinweiß zum IE finde ich dagegen lustig

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #20  
Alt 17.10.2004, 18:07
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
Jo, der IE-Hinweis ist nett...

In der Themenansicht seh ich auch keine Beiträge, und die Baumlinien werden falsch dargestellt. Sonst sieht es schonmal gar net so schlecht aus.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #21  
Alt 18.10.2004, 09:39
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
Zitat:
Ein Fehler ist aufgetreten, der Administrator wurde informiert.
Ihr wollt mir wohl nichtmal einen kleinen Blick gönnen, oder? "

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #22  
Alt 18.10.2004, 17:32
Benutzerbild von ddhb
iBB 1.1 Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Ottensheim
Beiträge: 66
Es gab heute anscheinend technische Probleme mit der Datenbank. Jetzt funktion iert aber alles wieder normal

__________________
Bernhard Hofer
innovate Bulletin Board
  #23  
Alt 18.10.2004, 17:39
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
Nachdem ich ein neues Thema im geschlossenen Forum angelegt habe, sind die 30 Sekunden immer noch nicht vorüber. Deshalb missbrauche ich jetzt einfach diesen Thread als Feedback und hoffe, dass ich den Autor des Forums so erreichen kann.

Es folgen die letzten Versuche, in dem iBB was zu schreiben:

---
Leider konnte ich im geschlossenen Forum nur ein Thema erstellen, dann hat die 30-Sekunden-Sperre für immer zugeschlagen. Muss wohl bis morgen warten, wenn ich ne neue IP hab.

---
Nun ja, merkwürdige Dinge geschehen hier... Ich konnte leider nicht in meinen geschlossenen Thread antworten, weil das Forum nicht so recht weiß, dass 30 Sekunden auch mal vorbei sind. (Oder hat jemand "du kummst hier net rein" bloß falsch übersetzt?)

---
(Ich hab schon wieder auf "Geschlossen" geklickt, diesmal um zu antworten. Notice: Ich bin hier nur Gast!)

Du meine Güte... Das nennt sich allen Ernstes "Beta"? Da kann ich ja machen was ich will. Mal schauen, ob ich andere User-Profile auch als Gast einsehen und verändern kann... Nehmt das Ding hier besser wieder in eure Coder-Stube zurück und bastelt nochmal ein bisschen dran, bevor ihr das öffentlich laufen lasst...

Hier hat alles angefangen: http://web2.draco-tec.de/beta/thread...ead_id=23&sid=

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #24  
Alt 18.10.2004, 17:51
Benutzerbild von ddhb
iBB 1.1 Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Ottensheim
Beiträge: 66
Das mit der 30 Sekunden Sperre schau ich mir gleich an.
Zu den Rechten: Die function ibb_forum::check_forum_permission() macht nicht das was sie eigentlich sollte, wird aber im Moment gerade von Karl geregelt.

Das mit der Floodprotection müsste jetzt geregelt sein.
Der Fehler lag daran, das die eingestellten Sekunden x 60 gerechnet wurden.

Das mit den Rechten wurde jetzt auch geregelt.

__________________
Bernhard Hofer
innovate Bulletin Board

Geändert von ddhb (18.10.2004 um 19:29 Uhr).
  #25  
Alt 19.10.2004, 09:18
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
Optisch auf jedenfall sehr gute Arbeit. Gefällt mir.
Ansonsten hoffe ich mal, dass ihr die ganzen Fehler raushaut - nicht wie bei der Vorgängerversion.

Achso... ihr solltet entweder die Baumstruktur dazu bringen, die Beiträge anzuzeigen oder wenigstens die Boardstruktur zum Standard nehmen.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
At-lants.de Das völlig durchgeknallte Board PcFreak Projektvorstellung und Bewertung 2 18.05.2004 10:48
innovate Bulletin Board Tarcos Forensoftware 0 01.01.2004 16:14
Forum und Board oder doch ein FoBo/BoFo ;) Michael Przybyla Boardunity-Talk 6 08.09.2003 18:42
Versatile Bulletin Board hmueller Forensoftware 4 04.12.2002 19:02






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24