Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   k4 Bulletin Board (https://boardunity.de/k4-bulletin-board-t3368.html)

Jens* 30.07.2005 10:47

k4 Bulletin Board
 
Hab ich gerade beim surfen entdeckt. Macht nen ganz guten Eindruck:

Zitat:

k4 Bulletin Board is a full featured open-source (free) bulletin board solution. Having hundreds of features while still in beta, it compares to its expensive counterparts. Its standard features include: advanced searching, unlimited categories and forums, unlimited topics and replies, multilingual support and a dedicated community. It runs on PHP4/PHP5 and currently works with MySQL, MySQLi and SQLite.
http://www.k4bb.org/

Niobird 30.07.2005 15:51

Rein äußerlich macht es einen guten eindruck, auch wenn es mich sehr stark an das vB erinnert, was ja nichts schlechtes ist, ich mag das vB sehr.

Allerdings wirkt alles etwas weniger schön als beim vB. In FireFox habe ich teilweise Darstellungsfehler. Der Rechte-Rand der Boxen fehlt!
Hoffentlich wird an den Templates noch einiges getan.

Ich persönlich würde eine Lösung mit einem index.php von dem aus alle Datein aufgerufen werden bevorzugen, wie beim IPB.
Aber der Code scheint sehr sauber zu sein. Objekt Orientiert und sehr übersichtlich und strukturiert. Das war aber erst ein erster Blick.

Danke für den Link, scheint sehr interessant zu sein!

MaMo 31.07.2005 12:01

Hi.

Ist ein Board wie viele Andere auch. Ich habe da jetzt nichts neues gefunden, nur ein paar Fehler, z.B. funktionieren bei mir die Javascript-Menüs (im IE, obwohl JS aktiv) nicht und es gibt keine Ausweichlinks. Dann kann ich durch URL-Manipulation ganz einfach Error-Meldungen produzieren:
http://demo.k4bb.org/member.php?act=...limit=0&sort=*
Der Calendar gibt garnichts aus, die FAQ einen Error, einige weitere SQL-Errors und Javascriptfehler (Boxen zuklappen, beim Signatur editieren, beim Thema schreiben, in der Themenansicht). Dann funktioniert in der Themenübersicht das zum Sortieren unter Display Options nicht und ich kann auf keine Themen antworten oder neue Themen erstellen, da der Javascript-Fehler das Absenden des Formulars verhindert.
Produktiv (trotz Beta) noch nicht zu gebrauchen.

Edit: Dann funktioniert das Board mit deaktiviertem Javascript nicht korrekt (Popups, ...) und Cookies müssen auch aktiviert sein, ohne kann man sich nicht einloggen.

MfG MaMo

Ghulos 18.11.2005 19:08

Die Wer ist online Box und die Begriffe viewforum.php und viewtopic.php erinnern mich irgendwie an phpBB.

Björn 20.11.2005 11:09

Wegen den Dateinamen? Das doch blödsinn, sind halt "aussagekräftige" Dateinamen.
MfG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25