Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 04.03.2005, 21:31
Jugend-Politikecke Admin
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 45

Jugend-Politikecke


Guten Tag,

ich habe am 9. Februar die Internetseite www.jugend-politikecke.de wieder ins Leben gerufen um allen politikinteressierten Jugendlichen die Möglickeit zu geben eine Diskussionsplattform zu finden.

Wir starteten am 9. Februar und haben 133 Themen, 1.760 Beiträge und 40 Benutzer. Wenn Ihr jugendlich seit, oder so schreibt das man es als Jugendlicher ohne viel Politik Kenntnis versteht könnt Ihr Euch gerne Regestrieren.
  #2  
Alt 04.03.2005, 21:46
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Wie schreibt man denn, sodass es Jugendliche nicht verstehen? Wenn also jemand sich gut artikulieren kann oder seine Beiträge mit Fachjargon bestückt, dann schmeisst du ihn raus?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 04.03.2005, 21:57
Jugend-Politikecke Admin
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 45
Nein, ich habe ja vorsichtshalber noch das Unterforum "Lexikon", da kann man fragen wenn man etwas nicht versteht.
Man kann ja auch sein Fachchinesisch erklären .


Ach, guck mal rein, da kannst du dir viel besser eine Meinung bilden, ich bin ja dadurch das ich Admin bin ich natürlich voreingenommen und mache das Forum besser als es ist. Muss man finde ich immer selber ansehen

  #4  
Alt 04.03.2005, 22:06
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Danke für das Angebot. Aber aus langer persönlicher Erfahrung bin ich gegen Politikforen abgeneigt. Es ist immer das selbe mit den Dingern.
Entweder sie verschwinden unbeachtet in den Katakomben des www oder sie werden zur braunen Sammelstelle. Das wirst du schnell merken. Die DDFU hast du ja schon in deinen Reihen. Dann werden die Gegensätze nicht lange auf sich warten lassen ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #5  
Alt 04.03.2005, 22:09
Jugend-Politikecke Admin
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 45
Wenn mir die Braunesoße zu Braun wird fliegt sie.

Ich als Jude werde mir ja wohl keine Nazis holen.


www.politikarena.de ist zu 60% Braun, wir vieleicht zu 0,5% und ich versuche die Braunen von der Braunheit weg zubringen und wirds zu Braun dan closed


Siehe DDFU im OT-Bereich, ich habe sie oben Festgepinnt das wird Braune ein bissl abschrecken. (DDFU=Deutsche Demokratische Foren UNion)

  #6  
Alt 04.03.2005, 22:31
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Zitat:
Zitat von Kitilop
... Jugendlicher ohne viel Politik Kenntnis versteht könnt Ihr Euch gerne Regestrieren.
Darf ich mich auch anmelden, obwohl ich Deutsch kann?

Mal im Ernst: Mit dem Kick&Ban-Prinzip kommst du nicht weit. Du hast die Wahl zwischen langweilig oder extrem (Rot & Braun). Nur mit SPD- und CDU-Parteigenossen zu diskutieren, ist aber spätestens nach einer Minute langweilig. Parteiprogramme kann ich auch alleine lesen und wer in eine Partei eintritt...naja, jetzt wird es subjektiv

Ich finde es aber gut, dass ihr sowas macht. Ich habe genauso angefangen...

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #7  
Alt 04.03.2005, 22:43
Jugend-Politikecke Admin
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 45
Also, ich akzeptiere Braun bis zu einem bestimmten Punkt, wenn ich z.B. merke das ein Thema Leute auf die Rechteseite "holt" wirds geschlossen. Gebannt wird jemand mit NAZIparollen z.B.
Mit dem Problem Braun kann man auch nicht ordentlich sich beschäftigen wenn man sich nicht mit den Braunen auseinandersetzt

Danke für dein Feedback

  #8  
Alt 04.03.2005, 23:35
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Zitat:
Zitat von Kitilop
Siehe DDFU im OT-Bereich, ich habe sie oben Festgepinnt das wird Braune ein bissl abschrecken. (DDFU=Deutsche Demokratische Foren UNion)
Eher im Gegenteil .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #9  
Alt 05.03.2005, 10:11
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Kitilop von der Materie Politikforum hast du noch absolut keine Ahnung. Was ja im Prinzip auch nicht schlimm ist, aber du solltest dich nicht überschätzen.
Schaue dich in anderen Politikcommunities um. politikforum.de ist da eine Sammelstelle die es noch einigermaßen ausgeglichen halten. Obwohl es dort auch eine Ansammlung an Idioten ist.
Politikarena ... na gut dazu braucht man nichts sagen. Die Intention, mit der das Forum gegründet wurde, lies keine andere Entwicklung zu. Glaubs mir, ich habs hautnah mit erlebt.
Und wenn ich dir das Forum politikforen.de ans Herz legen darf - das habe ich gegründet und aufgezogen bis ich es aufgegeben habe, weil ich einfach nicht mehr damit klar gekommen bin und die rechtliche Lage in manch einem Fall auch sehr undurchsichtig wurde.

Am Anfang bin ich auch mit dem Gedanken rangegangen: "Braun? Ach was. Nie bei mir im Forum. Kick ich sie doch einfach". Natürlich haben rechte User einen gewissen Reiz in einer Diskussion, wenn man denn mit ihnen diskutieren kann. Ich habe nichts gegen kontroverse Diskussionen und dazu waren die User aus dem rechten Lager auch immer eingeladen.
Nur ist das Internet nun mal auch eine Sammelstelle für die Kinder und verwirrten Menschen, die einfach nur dämliche Parolen herumbrüllen wollen und sich einfach nur dämlich benehmen. Damit haben sie schon so manch eine gute Diskussion zerstört.

Sperren ging nicht. Dann haben sie sich neu angemeldet. Und wieder sperren? Dann haben sie sich wieder angemeldet. Jetzt denkst du warscheinlich: "Nochmal sperren, ich hab den längeren Atem". Das denkst du. Das habe ich auch gedacht. Aber wenn es dann einen User gibt, der sich >50 mal anmeldet und das innerhalb von 1-2 Monaten und du schon bei T-Online angerufen hast um die IP rauszufinden und auch kurz davor bist zur Polizei zugehen hast du einfach keinen Bock mehr.
Wenn man dann merkt, dass das rechte Lager beim Unterlaufen von Foren auch noch systematisch vorgeht und das in einem externen Forum plant und koordiniert, dann macht das erst recht keine Lust mehr.

Man will eine Community in der man sich kontrovers, aber dennoch gemütlich über Politik diskutieren will. Daraus wird zwangsläufig nichts. Denn am Ende ist es ein Hinterher rennen hinter auffälligen Usern und Beiträgen.

Ja, dass ist mir alles passiert. Und es hat am Ende einfach kein Spaß mehr gemacht, wenn man einerseits sieht, dass man 30 User gleichzeitig online und 150.000 Beiträge hat, man dann aber bedenkt, dass 60% der User, die dauerhaft online sind, dass Forum unterlaufen wollen und 50% der Beiträge eigentlich aufgrund von Streitereien, Spam, Off-Topic oder rechtlich bremsligen Situationen hätten gelöscht werden müssen.

Und wenn du mit dem Gedanken an die Sache gehst, eine Community nur für Jugendliche zu machen, dann ist das löblich und keineswegs schlecht. Doch solltest du dich nicht unterschätzen. Die politisch interessierten Jugendlichen, die im Internet rumwildern, sind am ehesten anfällig für extreme Richtungen und proklamieren ihre Parolen um so lauter, weil das offensichtlich lustig und "cool" ist.

Die DDFU - ja ich weiß was das heisst Kitilop, auch bei der Gründung war ich dabei - ist löblich, aber dennoch ein Schritt in die falsche Richtung. Du unterstützt schon in den ersten Tagen die Lagerbildung in deinem Forum. Ein fataler Fehler, wie sich bei mir nach kurzer Zeit herausgestellt hat.
Und Demokraten sind keine Abschreckung für rechte und linke. Nein im Gegenteil, es ist großer Anziehungsgrund. Ist ja auch klar. Denn die Intention der rechten User sind mit Sicherheit keine Diskussionen mit denen. Von daher haben sie auch keine Angst vor denen, o.ä. Mit Argumenten oder so was in der Richtung brauchst du den gar nicht kommen. Das schlagen sie mit zehn mal so vielen Parolen alles wieder zu Nichte.


In diesem Sinne, lass dich nicht von deiner Idee abbringen. Aber geh bitte nicht zu blauäugig an die Sache und informier dich mal über die Entwicklung anderer Foren

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #10  
Alt 05.03.2005, 10:37
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Ich zitiere mal den Admin selbst aus seinem Forum:
Zitat:
Also, ich würde das eher so sagen, der NPD-Wähler:

Jung, maskulin, hat ne Glatze, Dumm und Uninformiert.
Sorry - aber mir solchen Vorurteilen bist du als Administrator schonmal absolut ungeeignet für eine solche Thematik. Von dir erwartet man Objektivität und sieht in dir / und deinem Team eine Vorbildsfunktion.

Gib allen Diskussionsfeldern eine Chance oder lasse es bleiben. Denn genau auf solche Aussagen reagiert die brauen Seite und wird dein Forum "stressen" ... viel Spass dabei.

__________________
Jan Stöver
  #11  
Alt 05.03.2005, 20:32
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Zitat:
Zitat von Jannefant
Ich zitiere mal den Admin selbst aus seinem Forum:

Sorry - aber mir solchen Vorurteilen bist du als Administrator schonmal absolut ungeeignet für eine solche Thematik.
Stimmt aber leider. Zumindest die NPD-Mitglieder sind Opfer des weltweiten Brain-Drain: Eine verdummte Masse von Landviechern, die sich in billige Propaganda retten um Gründe für ihr (zumeist) ökonomisches Scheitern zu suchen. Natürlich kann man nicht so verallgemeinern, aber wenn man es sonst überall darf, so soll man auch hier zulangen dürfen. Die Diskussion wollen wir hier aber eigentlich nicht führen, bevor die Äpfel Sachsens sich auch hier breit machen

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #12  
Alt 05.03.2005, 22:59
Jugend-Politikecke Admin
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 45
Also die ersten schlimmen Threads kommen so langsam


http://www.jugend-politikecke.de/showthread.php?t=151

  #13  
Alt 06.03.2005, 12:18
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Mm... Illidan ist eigentlich im Vergleich zu anderen Personen noch harmlos, Kitilop, also "noch" keine Panik haben .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #14  
Alt 06.03.2005, 12:53
Jugend-Politikecke Admin
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 45
Ja, aber solche Sachen sind schon der Anfang


Ich finde den Heinei total unsymphatisch

  #15  
Alt 06.03.2005, 13:34
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Schau dir mal die Beiträge an:
-> http://www.politikarena.de/search.php?do=finduser&u=254
Wenn du solche User in deinem Forum hast, kannst dich beschweren. Okay, das war jetzt ein besonders harter Fall. Die dortige Person sollte im Moment im Gefängniss sein, oder war zumindest bis vor kurzem noch. Bin da nicht aktuell informiert. Oder frage mal Google nach dieser Person ab .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #16  
Alt 06.03.2005, 15:00
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Ich finde die Diskussion lustig, davor brauchst du keine Angst zu haben. Die Typen diskreditieren sich ja selber. Die nicht-ganz-so-dummen Rechten sind viel gefährlicher, weil sie trickreiche Argumente benutzen und gerne auf offiziell wirkende, aber manipulierte, Statistiken verweisen.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #17  
Alt 08.03.2005, 17:18
Jugend-Politikecke Admin
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 45
Also, das Forum hat seit gestern Abend über 2000 Beiträge.

Ich glaube nachdem es nichtmal einen Monat gedauert hat, würde ich mal sagen das Forum hat ein gewisses Potential

  #18  
Alt 08.03.2005, 19:30
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Potenzial wofür? Hast du dir überhaupt meinen Beitrag durchgelesen, kitilop?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #19  
Alt 08.03.2005, 19:53
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Also.. Meld ich mich auch mal zu Wort.. Wenn du wirklich noch so jung bist wie es dort in deinem Profil steht dann solltest du dich nicht wundern wenn du irgendwann überrannt wirst. Du hast keine Autorität und das wird gnadenlos ausgenutzt.
Ich hab den ganzen Mist damals bei Daniel miterlebt und wünsche sowas keinem. Du solltest dir überlegen ob du wirklich reif dafür bist. So dumm wie es klingt aber wenn du solche Probleme hast dann ist es auch eine enorme psychische Belastung im Alltag.

  #20  
Alt 04.04.2005, 17:14
Jugend-Politikecke Admin
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 45
Das Forum wurde beim Besucher-Awarde angenommen also, Votet bitte für mein Forum:

www.besucher-awarde.de

  #21  
Alt 04.04.2005, 17:30
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Die URL kann nicht gefunden werden..

Ausserdem finde ich es ne ziemlich schäbige Art, hier nach unseren Meinungen zu fragen, diese unkommentiert zu lassen und dann noch darauf zu hoffen, dass wir für dein Forum voten.

  #22  
Alt 04.04.2005, 17:56
ovo-lacto vegetarier
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Neumünster
Beiträge: 56
das ist die richtige url: http://www.besucher-award.de

(aber nicht denken das ich ihn dadurch unterstützen will )

__________________
Florian Jensen
Calitrix Wiki
  #23  
Alt 21.04.2005, 09:13
Jugend-Politikecke Admin
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von bseQ
das ist die richtige url: http://www.besucher-award.de

(aber nicht denken das ich ihn dadurch unterstützen will )


vielen dank. Das dinde ich sehr nett

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24