Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 16.01.2004, 13:55
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 340

Jugend-Community: Umsetzung, Features,...


Hallo,

ich plane gerade eine Jugend-Community und möchte von euch ein paar Sachen wissen:
1.) Findet ihr dieses Design passend? http://www.necnet.de/ekayis/design17b.jpg
2.) Findet ihr die Domain www.youthpark.net passend?
3.) Welche Ideen hättet ihr (Scripts, Content,...)?

Ich möchte einerseits ein Forum haben, andererseits aber auch viel Content (Artikel, News, Specials,...).

Danke!
  #2  
Alt 16.01.2004, 14:01
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Nun generell finde ich die Idee nicht gut, da es sowas schon in zahlreichen Formen gibt. Mehr als ein Allroundforum wird das dann ja auch nicht sein.
Das Design finde ich unpassend und würde eher zu einem GFX Board passen. Die Domain finde ich auch nicht gerade aussagekräftig. Da muss was besseres her.
Und was du sonst einfügen könntest wüsste ich auch nicht. Mit einem Allroundforum musst du dann auch alle Bereiche abdecken, dass wird schwierig. Aber du wirst dir dazu sicher Gedanken gemacht haben.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 16.01.2004, 14:13
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Für eine Jugend-Community ist - meiner Meinung nach - die Domain youthpark.net sehr treffend gewählt. Und Dank der Verbindung zu "southpark" kann man sich den Domainnamen auch leicht merken.

Das Design wirkt etwas ausgekaut. Ich selbst bin kein Freund von diesen Trend-Styles mit Tech-Touch. Was aber nicht heißen soll, dass du mit der Designwahl an der Zielgruppe vorbei bist. Manchen Jugendlicher spricht dieses Design sicher an. Und mit der Farbwahl kann sogar ich mich anfreunden

Was mich sehr stört ist die Überbetonung der Banner-Fläche. Spätestens seit Google-AdSense ist diese Art der Werbung nicht mehr nötig.

  #4  
Alt 18.01.2004, 20:22
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 340
Habt ihr Content-mäßig Ideen?

  #5  
Alt 18.01.2004, 21:33
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Ich glaube nicht das dir jemand all zu viel über den Content sagen wird. Erstens ist das dein Job, denn was wäre es für eine Community wo du dir nur von anderen Leuten sagen lässt was zu tun ist, und zweitens würde man es wohl lieber selber umsetzen bevor man seine Ideen verrät
Wenn du eine Community gründen willst solltest du schon wissen was der Inhalt sein soll und nicht einfach eine Domain registrieren, ein Design erstellen und "schau mer mal" sagen.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #6  
Alt 19.01.2004, 17:01
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 322
Off-Topic:
Google Adsense ist nicht /immer/ das Mittel der Wahl ;-)

  #7  
Alt 19.01.2004, 18:28
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Off-Topic:
also ich find google adsense den letzten mist.. auf der einen seite wird mir den ganzen tag jamba mit opera angezeigt.. mit dem IE nur englisches.. und meist nicht ma irgendwas mit der seite zu tun hat..
und manchmal läd es wie blöd...

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #8  
Alt 19.01.2004, 19:31
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565

  #9  
Alt 20.01.2004, 13:58
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 340
Gut, bitte back2topic, über Google Adsense kann man ja im anderen Thread diskutieren

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2alonE.de Community ... und der Traum einer eigenen Stadt venenbluten Projektvorstellung und Bewertung 19 03.11.2007 15:03
selbstbestimmende community zum zeitdenken solanum Projektvorstellung und Bewertung 2 28.07.2004 00:00
In-Your-Face.de / Punk, Hardcore, Metal, Alternative - Community Timo IYF Projektvorstellung und Bewertung 8 07.02.2004 17:12
Community, kein Forum krogoth Projektvorstellung und Bewertung 2 05.11.2003 15:44
Dev-Com - DIE deutschssprachige C# Community rss-network.de Projektvorstellung und Bewertung 12 15.09.2003 15:32






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24