Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 28.04.2003, 19:56
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2003
Beiträge: 3
Hab ne Frage

Welche Bedeutung hat Java in Boards? Wird das nicht verwendet. Ich sehe immer nur PHP und perl.

Danke für die Antworten....

  #2  
Alt 28.04.2003, 21:00
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Das Lightningboard basiert auf Java. Eine echte Ausnahme.

Java als clientseitige Programmiersprache scheint mir aber für ein zentrales Forum auch nicht geeignet.

  #3  
Alt 30.04.2003, 20:18
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2003
Beiträge: 3
Hallo Boardster

Das ist natürlich ein Argument mit dem Client.
Aber Java ist ja eigentlich nur langsam, weil es eine Interpretersprache ist. Der Flaschenhals ist bei PHP ja auch die Datenübertragung durch den Post selbst. Und die eigentlich Arbeit macht auf dem Server doch nur die Datenbank. Das Programmiersystem ist ja nur adminstrativ. Ob das in Perl, Basic oder sonstwas ist, scheint mir realtiv egal zu sein; jedenfalls für eine Diskussionsboard auf dem gewöhnlich ja doch nicht soooviel Zugriffe sind. Hält sich ja i.d.R. sehr in Grenzen.
Der Vorteil beim Java ist, denke ich, dass man ziemlich übersichtliche und flexible Systeme bauen kann. Sun hat z.B. ein Jive, eine ganz teure Software mit dem man auch Boards bauen kann.

Hier habe ich übrigens noch mehr gefunden:
http://www.hotscripts.com/Java/JSP_and_Servlets/Discussion_Boards/

Ich versuche mir halt eine Meinung zu bilden, weil ich ggf. auch damit anfangen will.
Vielleicht hat es auch historische Gründe, warum heute PHP so verbreitet dafür ist.

  #4  
Alt 30.04.2003, 21:16
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Aber im direkten Vergleich scheint mir PHP doch einfacher als Java zu sein. Ok, du bist mittlerweile fit in Java, aber der Großteil der Internetgemeinde ist auf PHP eingeschworen. Selbst Perl-Scripte findet man immer weniger. Das soll aber ganz bestimmt nicht dich davon abhalten, selbst eine Forensoftware zu programmieren. Die Konkurrenz wäre klein

  #5  
Alt 30.04.2003, 21:35
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2003
Beiträge: 3
Ich habe keine Ahnung was einfacher ist. Ich bin auch nicht fit mit Java, sondern nur in C,C++.
Kann schon sein, dass man sich immer nimmt, womit man besser zurecht kommt.
Ich will kein Foren-System neu programmieren, nur anwenden und für die eigenen Zwecke (als Lern- und Quizsystem) ein wenig mißbrauchen. Daneben auch noch mit Java beschäftigen. Aber ich würde es auch mit PHP machen, wenn objektive Gründe dafür sprechen.

  #6  
Alt 01.05.2003, 10:18
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 62
Zitat:
Danneskjoeld postete
Ich bin auch nicht fit mit Java, sondern nur in C,C++.
Wenn du in C fit bist, wird dir der das Lernen von PHP nicht sonderlich schwer fallen. Viele Dinge sind in beiden Sprachen ähnlich.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wBB 2.2.0 Final rellek Forensoftware 61 11.11.2004 16:19
Hilfe bei Java celinchen Programmierung und Datenbanken 1 08.07.2004 14:09
Könnt ihr Java, dann holt euch eure Belohnung :) Björn Boardunity-Talk 6 16.05.2004 11:48






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24