Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 28.03.2004, 18:41
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 4

Installationsproblem


Hallo,

da ich zur Zeit verschiedene CMS-Systeme teste, bin ich auch auf X-Mentor gestoßen. Für ein kleineres Projekt würde es vollkommen ausreichen. Leider habe ich gleich Probleme bei der Installation bekommen. Die im Handbuch beschriebene Datei: /cfg/config.php ist leer. Ich habe schon mehrere Versionen aus dem Internet heruntergeladen (.zip/.rar etc.), aber es ist immer das gleiche. Größe 0kb und wenn ich es mit dem Editor öffne, ist die Datei leer.

Steh ich irgendwie auf dem Schlauch?

Gruß
Didi
  #2  
Alt 28.03.2004, 18:45
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Hey Didi,

Jein stehst du nicht

Die Datei ist vor der Installation immer leer. Sie wird erst im Laufe der Installation mit Daten gefüllt.


grüße,

  #3  
Alt 28.03.2004, 18:52
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 4
Danke MrNase. Dann stimmt wohl die Reihenfolge in der Dokumentation nicht. Dort steht: Die Installation des X-Mentor gestaltet sich denkbar einfach. Laden Sie sich die aktuellste Version
von Axtis.de herunter, entpacken Sie die Daten und laden Sie sie in einen Ordner Ihrer Wahl auf
Ihrem Webspace. Öffnen Sie nun die Datei /cfg/config.php mit einem Editor Ihrer Wahl und
passen Sie die Pfade, Benutzernamen und Passwörter an.


Na dann mache ich mal mit der Installation weiter.

Gruß
Didi

  #4  
Alt 28.03.2004, 18:53
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Kein Plan, ich lese keine Dokumentationen (damit mir solche Fehler nicht passieren ).


grüße,

  #5  
Alt 28.03.2004, 19:02
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Autsch, da hab ich wohl vergessen die Doku auf den Stand der Dinge zu bringen. Ich sehe gerade, dass sich der Doku-Fehler scheinbar nur in der PDF-Version eingeschlichen hat; bei Sourceforge ließt es soch schon seit geraumer Zeit so:

Zitat:
INSTALLATION

Die Installation des X-Mentor gestaltet sich denkbar einfach. Laden Sie sich die aktuellste Version von Axtis.de herunter, entpacken Sie die Daten und laden Sie sie in einen Ordner Ihrer Wahl auf Ihrem Webspace. Bitte setzten Sie vor der Installation noch für den Bilderordner img und den Ordner für die Logdateien log CHMOD-Rechte 755. Ebenfalls benötigt die Konfigurationsdatei /cfg/config.php die CHMOD-Rechte 666. Nach der Installation sollte dies auf 444 zurückgesetzt werden, was u.U. aber auch durch die Installation von selbst passiert. Öffnen Sie online die Datei install.php mit Ihrem Webbrowser und folgen Sie den dort beschriebenen Schritten. In weniger als 5 Minuten haben Sie ein funktionerendes WCM-System installiert! Anmelden können Sie sich mit dem Benutzernamen „admin“ und dem Passwort „xmentor“. Viel Spaß damit!

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #6  
Alt 29.03.2004, 08:44
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 4
Kein Problem, ich habe einfach die install.php ausgeführt und dann hat es einwandfrei gefunzt.

Gruss, Didi

  #7  
Alt 29.03.2004, 09:24
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 4
Jetzt gibt es doch Probleme. Nachdem das Hochladen der Bilder nicht funktioniert hat, habe ich mit den Einstellungen der chmod-Rechte begonnen. Irgendwie habe ich jetzt alles durcheinander gebracht und komme nicht mehr in den Admin-Bereich, egal was ich einstelle.

Gibt es irgendwo eine Auflistung aller richtigen chmod-Rechte für X-Mentor?

Gruss, Didi


Geändert von Didi (29.03.2004 um 11:14 Uhr).
  #8  
Alt 29.03.2004, 12:12
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Stehen da oben, die anderen einfach nicht anrühren. Falls du jetzt überall rumgespielt hast, einfach die alten Daten (bis auf die config.php) löschen und neu hochladen. Dann nach der Installationsanleitung CHMOD setzen.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
 


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25