Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 29.05.2003, 18:13
Benutzerbild von Combat
ISB Entwickler
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 49

insiderboard


so, musste die domain www.pczone4u.de aufgeben und hast sie durch www.insiderboard.de ersetzt. muss mal wieder einiges geaendert werden . koennt ja mal gucken kommen.
  #2  
Alt 30.05.2003, 09:48
Benutzerbild von stalkerX
Der mit dem Code tanzt...
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 58
naja, besonders viel kann man auf der seite nicht entdecken, ausser nur, ich zitiere: "phpBB : Critical Error. Could not connect to the database".

;)

__________________
.: eBiene Deluxe - dein professioneller Bookmark-Manager im Web :.
  #3  
Alt 30.05.2003, 12:24
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Und warum musstest du die Domain pczone4u.de aufgeben?

  #4  
Alt 30.05.2003, 13:22
Benutzerbild von mowcow
Kuh
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 114

403


lol jetzt ist das weg dafür kommt jetzt:

__________________
Jörg Ostwald
  #5  
Alt 30.05.2003, 16:00
Benutzerbild von Combat
ISB Entwickler
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 49
Zitat:
Original geschrieben von Boardster
Und warum musstest du die Domain pczone4u.de aufgeben?
weil das 4u rechtlich geschuetzt is .

immer mit der ruhe . ich kann auch nicht mehr als arbeiten !!

es geht wieder

  #6  
Alt 01.06.2003, 22:45
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 6
etwa von hard tecs 4U ?

  #7  
Alt 03.06.2003, 04:59
Benutzerbild von Combat
ISB Entwickler
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 49
das kann ich dir leider nicht sagen . muss ich meinen paps fragen

  #8  
Alt 03.06.2003, 08:47
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133
kann man das Logo in deinem Board oben nicht ersetzen? gegen ein banner oder einfach einen Schriftzug wie bei Boardunity.de. Gefällt mir fast besser als ein Banner.

  #9  
Alt 03.06.2003, 21:15
Benutzerbild von Combat
ISB Entwickler
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 49
doch natuerlich kann man das machen. aber in letzter zeit hatte ich starke probleme mit dem board . smilies gingen nicht usw. und hab mich deshlab erstmal um die wichtigen dinge gekuemmert

  #10  
Alt 15.03.2004, 11:26
Benutzerbild von Combat
ISB Entwickler
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 49
so, bin dabei das insiderboard mal wieder aufzubauen!!! einfach mal angucken

  #11  
Alt 15.03.2004, 13:00
Benutzerbild von Combat
ISB Entwickler
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 49
doch , is geschützt!!! na mal gucken ob es diesmal was wird. und wenn nicht auch egal!

  #12  
Alt 15.03.2004, 17:50
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Na die Namensregistrierung will ich aber auch sehen. Schwarz auf weiss bitte ...

4U ist so arg allg., dass ich mir da eine rechtliche Grundlage für die Registrierung beim deutschen Patent und Markenrechts Amt nicht vorstellen kann.

Obwohl ... wenn ich mich recht erinnere, dann ist ...scout24 auch geschützt ... aber das ist ja nicht ganz so allgemein gehalten wie 4u ...

Dann sichere ich mir gleich mal die Rechte an him, her ... 4him, 4her ... und sahne dann kräftig ab ... oder noch besser die Zahl 24 im Bezug auf Domains ...

Bevor ich das nicht unter Prüfung einer rechtlichen Grundlage bewiesen bekomme, glaube ich daran, dass sich da jemand deiner Konkurenten nur arg wichtig machen wollte. Könnte ggf. sogar in Amts- und Titelanmaßung enden ... aber das ist ja nur Theorie ...

Schau mal, wie viele da abgemahnt werden müssten ... ... allein im deutschen Raum ...

  #13  
Alt 15.03.2004, 18:27
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
https://dpinfo.dpma.de/

5 x wurde 4u als Marke angemeldet.

Die Marke mit dem Aktenzeichen 30168132.5 dürfte wohl am passendsten sein.

Zitat:
UG20 - Waren/Dienstleistungen (gegenwärtiger Stand)
Leitklasse: 09
Klassen: 09; 28; 38
Waren/Dienstleistungen (gegenwärtiger Stand): Datenverarbeitungsgeräte und Computer, insbesondere Computerprogramme (gespeichert), Computersoftware (gespeichert), Computerbetriebsprogramme (gespeichert), Speicher für Datenverarbeitungsanlagen, Videospiele (als Zusatzgeräte für Fernsehapparate); Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Bild und Ton; Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten, CD, CD-ROMs, DVDs und sonstige digitale Datenträger (soweit in Klasse 9 enthalten); Fernsprechgeräte; Spiele, Spielzeug, insbesondere elektronische (einschließlich Videospiele), ausgenommen als Zusatzgeräte für Fernsehapparate; Telekommunikation, insbesondere Nachrichten- und Bildübermittlung mittels Computer; Providerdienstleistungen (soweit in Klasse 38 enthalten), insbesondere Bereitstellen von Informationen, Bereitstellen von Internetzugängen und Einrichtung von Informationsforen
39930143.7 könnte u. U. auch passen

Zitat:
UG20 - Waren/Dienstleistungen (gegenwärtiger Stand)
Leitklasse: 39
Klassen: 35; 38; 39
Waren/Dienstleistungen (gegenwärtiger Stand): Vermittlung und Abschluß von Handelsgeschäften für andere über Internet; Werbung; Telekommunikation; Vermittlung von Reisen über Internet
oder 39614773.9

Zitat:
UG20 - Waren/Dienstleistungen (gegenwärtiger Stand)
Leitklasse: 35
Klassen: 35; 38; 41; 42
Waren/Dienstleistungen (gegenwärtiger Stand): Bereitstellung des Zugangs zur Nutzung des Internet, Bereitstellung des Zugangs zu Datenbanken; Marketing-Beratung; Dienstleistungen einer Werbeagentur; Schulung auf dem Gebiet der Computer-Software und -Hardware; Erstellung von Computer-animationen, Einrichten von Datenbanken
Viele Domains dürften wohl unter Bestandsschutz fallen, weil sie älter als die entsprechenden Marken sind.

Das gelte dann auch wenn man sich die Zahl 24 in diesem Bereich sichern würde (es gibt übriegends 7 Marken die nur aus der Zahl bestehen und ca. 604 die die Zahl beinhalten), so hätte man nur Chancen, bei Domains die neuer als der Eintrag sind.

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25