Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 21.09.2007, 13:06
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477

Indexierungsproblem


Ich habe auf meiner Seite Historik Forum - Das Forum für Geschichte folgendes Problem.
Ich zeige links auf jeder Seite die letzten Beiträge an. Dadurch dass die logischweise im Code weiter oben sind indexiert Google als Beschreibung imme die letzten Themennamen (vgl. site:historik-forum.org - Google-Suche)
Kann ich das irgendwie umgehen? Kann ich die evt. für Google unsichtbar machen oder Google signalisieren, dass die nicht relevant sind oder so?
  #2  
Alt 22.09.2007, 16:01
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
Vergib jeder Seite eine aussagekräftige und zu jedem Topic passende Description. Die wird dann auch an diesen Stellen in den Suchergebnissen angezeigt.

  #3  
Alt 22.09.2007, 16:07
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Ähm du weißt schon wie ein Forum funktioniert oder?
Aber sicher ich kann meinen >20.000 Seiten gerne einzeln eine Beschreibung verpassen. Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung.... *grübel*... abzüglich Alkoholkonum.... *hmmm* bei Beachtung... gesetzlicher Krankenkasse.... Ja das dürfte zu schaffen sein.

Im übrigen haben alle meine Seiten eine Desciption wie man unschwer nach einem zweisekündingen Blick in den Quelltext sehen kann....

  #4  
Alt 22.09.2007, 16:18
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
Ich hab bisher keines programmiert

Andere Möglichkeit wäre die linke Spalte per float im Quellcode nach der rechten Seite zu positionieren. Ob du allerdings so sehr in den Quellcode deines Forums eingreifen kannst weiß ich nicht

Oder noch eine völlig irrsinnige Idee: die linke Spalte per JavaScript einbinden. So sehen die GoogleBots sie nicht. Hat aber wieder riesen Nachteile wie dir klar sein sollte.

  #5  
Alt 22.09.2007, 19:14
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Zitat:
Zitat von Zwirni Beitrag anzeigen
Andere Möglichkeit wäre die linke Spalte per float im Quellcode nach der rechten Seite zu positionieren. Ob du allerdings so sehr in den Quellcode deines Forums eingreifen kannst weiß ich nicht
Können schon aber ich will sie ja dort haben wo sie ist. Rein optisch gesehen.

  #6  
Alt 22.09.2007, 19:40
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
Wäre es ja auch. Sage dem Forencontent, dass er "float: right" sein soll und schiebe die linke Spalte im Quellcode hinter den Forencontent. Dadurch würde die linke Spalte trotzdem an ihrer jetzigen Stelle stehen.

Code:
<div><div class="rechtsangezeigt" style="float: right;">rechts angezeigt</div><div>links angezeig</div></div>
(wenn ich mich nicht irre)

  #7  
Alt 22.09.2007, 22:53
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Zitat:
Zitat von Gerrit Kruse Beitrag anzeigen
Können schon aber ich will sie ja dort haben wo sie ist. Rein optisch gesehen.
Aber der googlebot kann kein css, dein Browser aber schon. Sprich: Du haust die spalte logisch gesehen unter den anderen content und "hebst" sie durch CSS wieder vor den eigentlichen content. Ist ganz einfach zu realisieren, eine möglichkeit wurde ja bereits genannt.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25