Zur Boardunity Forenstartseite
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1  
Alt 24.11.2006, 12:17
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150

Eine Idee für fis / fik.de


Hallo

ich habe mir vor einiger Zeit die Domains findichscheisse.de / findichklasse.de registriert.
Dort lief bis vor zwei Tagen auch ein Projekt, recht erfolgreich.
Und zwar konnte jeder dort eine Petition erstellen und dann gabs halt ne Subdomain dazu und jeder konnte halt seinen Senf zu geben.

Da das Beleidigen mehr Spaß macht, wurde da auch viel geschrieben und nicht immer nett. Und ob Personen beleidigt wurden, war auch schlecht nachprüfbar.

Nun hab ich von jemanden der Stadt Köln eine Email bekommen, eine Petition zu löschen, ansonsten müsse er es der Stadt Köln melden. Natürlich auch mit Begründung usw.

Mir war schon vor einiger Zeit klar, dass es ein heißes Pflaster sein könnte, denn schließlich darf man ja sagen "xyz find ich *******" doch schnell wird daraus "xyz ist *******", was ja schnell mal einen Abmahnanwalt auf den Plan ruft. Daher der Schritt die Seite vorerst in ihrer bisherigen Form zu schließen.

Nun muss ich gestehen, möchte ich die Seite aber auch nicht aufgeben. Ich grübel nun schon seit vorgestern darüber, was man draus machen könnte. Auf jeden Fall bin ich zu der Meinung gelangt, es sollte etwas qualitativ hochwertigeres werden als was es vorher war, eine Seite voller Beleidigungen.

Hättet ihr denn eine Idee oder Vorschläge?
MfG Björn
__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #2  
Alt 25.11.2006, 12:00
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Finde ich sehr schwierig. Den bisherigen Zweck kann man - zumindest soweit ich gedacht habe - ohne großen manuellen Freischaltaufwand nicht wirklich rechtssicher betreiben. Wenn wir ehrlich sind, dann lohnt sich für die Idee hinter den beiden Domains ein manuelles Freischalten zeitlich gar nicht.

Etwas wirklich umwerfendes würde mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht einfallen.

Wie du richtig schreibst ist so ein Text mit dem Inhalt "Ich bin der Meinung ..." oder "Ich finde ..." in Ordnung. Soweit haben sie uns zum Glück noch nicht beschnitten. Daher ist bei der alten Idee auch jeweils die sub.domain.tld tragbar gewesen. "xyz.findichscheisse.de" ist halt ok. Problem hat dir ja der jeweilige Kommentar eingebracht. Vielleicht könnte man mit weniger Angaben leben. Eine reine Unterschrift (Name) ohne eigenen Kommentar. Aber macht das noch Spaß?

Ansonsten, wenn du die Domains wirklich behalten willst, leide die Domains weiter. Eine auf Microsoft und die andere auf Opera ... welche wohin darfst du entscheiden.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 25.11.2006, 12:02
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
lol

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #4  
Alt 27.12.2006, 20:47
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Naja schon einige Tage ins Land gelaufen udn es hat sich noch nichts getan. Ein paar User schrieben mir zwar Mails mit gut gemeinten Tipps, aber leider wird sich nix ändern zu der Situation, welche ich vorher hatte.

Naja hab jetzt nen paar Tage Urlaub und werde mir was überlegen. Vielleicht sowas, wo man seinen Unmut auslassen kann ich Richtung.. wie hieß es noch?! Snakecity oder so?!

Oder nicht so eine gute Idee? Bessere Vorschläge? MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #5  
Alt 28.12.2006, 01:56
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Grad mit jemanden unterhalten, der hatte noch eine idee..
Und zwar kennt sicherlich jeder diese HotOrNot Seiten.. Wäre halt auch mal was anderes

Und jemand hat mir sowas wie ein Webseitenranking vorgeschlagen.
Dann gibt es noch einen Vorschlag, sowas wie Mr.Wong oder wie die Seite sich schimpft.. Halt mit Positiven und Negativen Seiten!

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #6  
Alt 12.08.2007, 12:57
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Ich fasse das noch mal auf, da die beiden Domains irgendwie noch ein wenig brach liegen.
Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Vorschlag, mittlerweile sind ja einige neue hier
Ideen hat ich schon viele im Kopf, nur leider war noch nicht die dabei, wo es "funkt".

Wenn ich nix finde, werde ich sie wohl verkaufen..
MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://boardunity.de/idee-f-r-fis-fik-de-t4524.html
Erstellt von For Type Datum
The BoardMod Project - Forum This thread Refback 02.12.2006 15:59

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Idee: Umarbeitung der Forensuchfunktion TRS Community Management, Administration und Moderation 4 23.02.2005 10:28
Eine kleine - ausbaufähige Idee ... Jan Stöver Informationen, Anregungen und Kritik 6 13.01.2005 20:02
Projekt Idee: wwE Mecca Community Management, Administration und Moderation 5 26.05.2004 19:38
Idee! - ForenIndex Creator Informationen, Anregungen und Kritik 2 20.04.2003 14:59






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24