Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 07.08.2006, 13:56
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 23

HP-Baukasten oder Blog-Baukasten


Also ich möchte gerne einen HP/Blog Dienst starten sowie z.B. myblog.de
Nur möchte ich, dass es extrem einfach für die User ist eine HP zu erstellen und weiß nicht was für ein CMS ich benutzen soll?
Gibt es überhaupt ein CMS mitdem man anderen einen Baukasten anbieten könnte? Soll so ähnlich wie myblog.de werden, nur ist meins halt Privat und nur für meine Freunde gedacht.
MfG
  #2  
Alt 07.08.2006, 14:02
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 257
Zu allem gibts div. Sachen und Lösungswege. Du könntest es mit einem rudimentären CMS versuchen (wie z.b. REDAXO - Content Management System) und dort Module dazu bauen. Oder aber du machst viel mehr von Hand und setzt auf Frameworks wie z.b. Smarty Template Engine Smarty : Template Engine oder du suchst dir auch fixfertige Lösungen. WordPress › Free Blog Tool and Weblog Platform hat z.b. eine Multiblog Lösung.

  #3  
Alt 07.08.2006, 14:09
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 23
Das mit dem Wordpress und dem Framework würd mich näher interessieren. Das wbb3 hat ja auch ein sogenanntes Framework und da ich eine Wbb Lizenz besitze könnte ich das WCF doch benutzen oder?
Aber da ich nicht warten will: Wie geht das mit Wordpress? Ich hab schon ein Wordpress auf meinem Space am laufen...muss ich jetzt nur noch ein Modul installieren? Wenn ja welches?
MfG

  #4  
Alt 07.08.2006, 14:26
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 257
wordpress multiblog - Google-Suche

  #5  
Alt 07.08.2006, 15:21
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
Die mu. Variante von Wordpress ist klasse. Teste das seit kurzem für Study-Board.de. -> Study-Board.de Blog

Grüße, Jens

  #6  
Alt 07.08.2006, 18:23
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 23
Ja Nur leider hab ich kein Mod_rewrite an
Mein Hoster wirds auch nicht aktivieren.
Gibts noch andere Möglichkeiten?
MfG

  #7  
Alt 07.08.2006, 19:09
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 257
Moment mal: Für viele Leute planst du den Blogdienst? Denn mit shared Hosting stösst du ziemlich schnell an die Grenze bei der Performance..

  #8  
Alt 07.08.2006, 20:44
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 23
Für ca. 5 Leute
Also nur meine Freunde. Die haben im Moment alle eine Joomla Nnstallation auf meinem Space am laufen, aber die Mädls können damit nicht umgehen und wollen etwas einfaches wie Wordpress

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Blog eBoy Blog, CMS, Wiki und Sonstige 5 02.12.2006 21:06
Magazin / Blog? summimasta Blog, CMS, Wiki und Sonstige 5 26.01.2006 13:56
Eigene Forensoftware, Blog, CMS oder Portallösung? Jan Stöver Entwicklung und Konzeption sozialer Software 24 14.09.2005 14:49
Ist euer Blog gar kein Blog? Björn Boardunity-Talk 8 03.12.2004 14:14






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24