Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 17.02.2004, 18:18
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326

Habt Ihr Newsreader im Einsatz?


Hallo Leute ...

Ich wollte einmal fragen, ob Ihr Newsreader wie bspw. KLIP nutzt oder News über RSS auslest?

Ich bin im Moment dabei einen recht aufwendigen Auftritt zu erstellen, und möchte eigentlich wissen, ob es sich lohnt RSS Feeds / Klips zu realisieren.

Mein bedenken dabei besteht daraus, dass die Leute die entsprechenden News ausserhalb der Seite durchforsten und der Besuch auf der Seite als solches aus bleibt.

Das Thema Newsklau ist weniger schlimm, da dies offiziell von uns angeboten werden wird. Wir bieten die Möglichkeit, getrennt nach Kategorien die Headlines per Javascript auszulesen ...

Über Meinungen sowie Pro und Contra RSS Klips wäre ich dankbar.
  #2  
Alt 17.02.2004, 18:39
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
*handheb* PRO

bzgl. Newsklau: warum denn die ganze Nachricht verfügbar machen? Ein Link 'hier gibt es mehr' reicht doch auch. Wenn dann der Text im klip noch richtig nett und spannend verfasst ist, dann kommen die Benutzer von ganz alleine um die komplette News zu lesen

Es kommt aber wirklich drauf an, in welche Richtung die Seite geht. Firmennews als rss klip finde ich persönlich nicht zu spannend.

  #3  
Alt 17.02.2004, 18:46
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Mhhh .... mit dem Klip in gekürzter Form ist das eine gute Idee ... so machen wir das auch bei den Headlines ... die kann man sich auf anderen Seiten ausgeben lassen ... der Klick bringt einen allerdings zu uns ...

Gute Idee!

  #4  
Alt 17.02.2004, 18:47
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Ich benutze es zwar nicht, aber ich denke auf newslastigen Seiten gehört das dazu...

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #5  
Alt 17.02.2004, 19:22
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 43
ich denke vor allem, dass es sich in der zukunft noch weiter ethablieren wird. so wie ich das mitbekommen habe, stecke newsreader und ähnliches, die auf rss aufsetzen noch in den kinderschuhen. und praktisch sind sie ja schon!

  #6  
Alt 17.02.2004, 19:24
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Also ich hol mir die RSS Feeds von Nachrichtenseiten aus verschiedenen Branchen und bin sehr zufrieden damit.
Ich werde es auch in meinem Politik Magazin verwenden. Du bietest eine Einleitung des Artikels per RSS an und wenn der Leser mehr wissen will besucht er die Seite, ganz einfach.

Auf jedenfall für Nachrichtenseiten oder generell für Seiten mit einer hohen Aktualität ratsam.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #7  
Alt 17.02.2004, 20:31
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Ich habe rund 30 RSS Feeds, die ich täglich lese - Auf meiner eigenen Website ebenfalls, obwohl dort nur die Headlines ausgebe.

  #8  
Alt 18.02.2004, 07:45
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
(es gibt sogar schon Firmen die Werbung in den Klips vermarkten )


Ich bin eigentlich immer zu faul meinen Reader zu starten, da surf ich lieber selber dahin
Wenn es aber eine höchst aktuelle Internetseite ist, dann machen die Features wie Suchfunktion oder Sortierfunktion des Readers schon Sinn

  #9  
Alt 18.02.2004, 08:18
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von Reimer
Ich habe rund 30 RSS Feeds, die ich täglich lese - Auf meiner eigenen Website ebenfalls, obwohl dort nur die Headlines ausgebe.
Ich meine ich bekomme bei dir auch die Teaser per RSS geschickt. Bin mir nicht ganz sicher und kann auch grad nicht nachschauen, da ich an nem anderen Rechner sitze ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #10  
Alt 18.02.2004, 08:37
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Off-Topic:
Bist du in der Schule? Ich mach mir grad nen freien und fahr gleich in die Bücherei

  #11  
Alt 18.02.2004, 08:55
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Off-Topic:
Ich habe gerade Informatik und wir machen so ätzend langweilige Textformatierung mit Word, was ich schon mit 6 Jahren konnte
Daher surfe ich lieber ein bisschen

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #12  
Alt 22.02.2004, 15:58
hä?
 
Registriert seit: 03.2002
Beiträge: 33
opera! für alles bis auf emails.

Antwort


Stichworte
wipperfürth


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25