Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Habt Ihr Newsreader im Einsatz? (https://boardunity.de/habt-newsreader-einsatz-t1418.html)

Jan Stöver 17.02.2004 19:18

Habt Ihr Newsreader im Einsatz?
 
Hallo Leute ...

Ich wollte einmal fragen, ob Ihr Newsreader wie bspw. KLIP nutzt oder News über RSS auslest?

Ich bin im Moment dabei einen recht aufwendigen Auftritt zu erstellen, und möchte eigentlich wissen, ob es sich lohnt RSS Feeds / Klips zu realisieren.

Mein bedenken dabei besteht daraus, dass die Leute die entsprechenden News ausserhalb der Seite durchforsten und der Besuch auf der Seite als solches aus bleibt.

Das Thema Newsklau ist weniger schlimm, da dies offiziell von uns angeboten werden wird. Wir bieten die Möglichkeit, getrennt nach Kategorien die Headlines per Javascript auszulesen ...

Über Meinungen sowie Pro und Contra RSS Klips wäre ich dankbar.

MrNase 17.02.2004 19:39

*handheb* PRO

bzgl. Newsklau: warum denn die ganze Nachricht verfügbar machen? Ein Link 'hier gibt es mehr' reicht doch auch. Wenn dann der Text im klip noch richtig nett und spannend verfasst ist, dann kommen die Benutzer von ganz alleine um die komplette News zu lesen :)

Es kommt aber wirklich drauf an, in welche Richtung die Seite geht. Firmennews als rss klip finde ich persönlich nicht zu spannend.

Jan Stöver 17.02.2004 19:46

Mhhh .... mit dem Klip in gekürzter Form ist das eine gute Idee ... so machen wir das auch bei den Headlines ... die kann man sich auf anderen Seiten ausgeben lassen ... der Klick bringt einen allerdings zu uns ...

Gute Idee!

Philipp Gérard 17.02.2004 19:47

Ich benutze es zwar nicht, aber ich denke auf newslastigen Seiten gehört das dazu...

solanum 17.02.2004 20:22

ich denke vor allem, dass es sich in der zukunft noch weiter ethablieren wird. so wie ich das mitbekommen habe, stecke newsreader und ähnliches, die auf rss aufsetzen noch in den kinderschuhen. und praktisch sind sie ja schon!

Daniel Richter 17.02.2004 20:24

Also ich hol mir die RSS Feeds von Nachrichtenseiten aus verschiedenen Branchen und bin sehr zufrieden damit.
Ich werde es auch in meinem Politik Magazin verwenden. Du bietest eine Einleitung des Artikels per RSS an und wenn der Leser mehr wissen will besucht er die Seite, ganz einfach.

Auf jedenfall für Nachrichtenseiten oder generell für Seiten mit einer hohen Aktualität ratsam.

TRS 17.02.2004 21:31

Ich habe rund 30 RSS Feeds, die ich täglich lese - Auf meiner eigenen Website ebenfalls, obwohl dort nur die Headlines ausgebe.

MrNase 18.02.2004 08:45

(es gibt sogar schon Firmen die Werbung in den Klips vermarkten :D)


Ich bin eigentlich immer zu faul meinen Reader zu starten, da surf ich lieber selber dahin ;)
Wenn es aber eine höchst aktuelle Internetseite ist, dann machen die Features wie Suchfunktion oder Sortierfunktion des Readers schon Sinn :)

Daniel Richter 18.02.2004 09:18

Zitat:

Zitat von Reimer
Ich habe rund 30 RSS Feeds, die ich täglich lese - Auf meiner eigenen Website ebenfalls, obwohl dort nur die Headlines ausgebe.

Ich meine ich bekomme bei dir auch die Teaser per RSS geschickt. Bin mir nicht ganz sicher und kann auch grad nicht nachschauen, da ich an nem anderen Rechner sitze ...

MrNase 18.02.2004 09:37

Off-Topic:
Bist du in der Schule? Ich mach mir grad nen freien und fahr gleich in die Bücherei :)

Daniel Richter 18.02.2004 09:55

Off-Topic:
Ich habe gerade Informatik und wir machen so ätzend langweilige Textformatierung mit Word, was ich schon mit 6 Jahren konnte :D
Daher surfe ich lieber ein bisschen ;)

martin 22.02.2004 16:58

opera! für alles bis auf emails.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24