Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Community Management, Administration und Moderation

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 08.12.2005, 13:23
Erfahrener Webmaster
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 29

Großes Forennetzwerk mit vielen Themen


Hallo,

macht es in der heutigen Zeit noch Sinn große Forum mit einem weiten Themenbereich zu gründen, oder wäre genau das Gegenteil - eine Spezialisierung besser?

Mit einem großten Themenbereich meine ich kein Allroundboard sondern z.B. den gesamten Computer und Internetbereich (z.B. inkl. Hardware, Windows, Linux, Internet, Programmierung, Webmaster, usw.) oder eine Spezialisierung nur auf eines von diesen Themen.

Was wäre erfolgsversprechender?

  #2  
Alt 08.12.2005, 13:57
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 45
Es macht eindeutig mehr Sinn sich auf ein Thema zu spezialisieren. Umso individueller und ausgefallener das Thema ist, umso schneller wirst du eine Stammkundschaft bekommen.

  #3  
Alt 08.12.2005, 13:57
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ein Forum mit Aussicht auf Erfolg zu gründen ist in der heutigen Zeit sowieso schon ziemlich schwierig. Ansonsten ist es wirklich von den Themen abhängig. Bei deinem Beispiel würde ich eindeutig sagen, dass ein allgemein gefasstes Computer Forum keine Aussicht auf Erfolg hat, da es davon schon so viele gibt.

Aber Computerforen haben heutzutage sowieso keine Chance mehr.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 08.12.2005, 18:10
Benutzerbild von Soltano
Der ewig Unwissende
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 79
Es ist kaum möglich Community Foren zu gründen, Support-Foren nur zu komplett eigenen und innovativen Projekten...

  #5  
Alt 08.12.2005, 18:58
Erfahrener Webmaster
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von Soltano
Es ist kaum möglich Community Foren zu gründen, ...

Was ist dann heute noch möglich? Und für was gibt es dann die Boardunity, nur mehr für die bestehenden Forenbetreiber ... neue haben keine Chance mehr?

PS: Okay, ein großes Forum mit großem Themenbereicht hat sich erstmal erledigt. Wird wohl ein Spezialforum werden.

  #6  
Alt 09.12.2005, 06:15
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Aber Computerforen haben heutzutage sowieso keine Chance mehr.
Hört hört...

  #7  
Alt 09.12.2005, 13:56
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Naja MCSEboard.de ist ja auch schon länger dabei. Aber ich kenne kein Forum, was in den letzten 12 Monaten gegründet wurde und nun Aussicht auf Erfolg hat. Webmasterthemen sind nunmal sowas von ausgelutscht, dass nur noch die bestehenden Chancen haben.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #8  
Alt 09.12.2005, 14:19
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Da hast Du allerdings recht, zu dem Thema gibt es mehr als genug Foren

  #9  
Alt 17.04.2006, 17:00
wgp wgp ist offline
WebGradingProject Team
 
Registriert seit: 04.2006
Beiträge: 7
eindeutig themenspezialisiert,
denn all-rounder-boards, ohne vernünftiges angebot gibt es 100000000 mal...

__________________
Vielen Dank
WGP Team
[URL="http://wgp.sam-city.com/"]Web Grading Project - Bewertung für alle![/URL]
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich suche ein Forum mit folgenden Themen ... Daniel Richter Projektvorstellung und Bewertung 21 28.02.2010 23:01
phpBB: 2 Themen werden nicht angezeigt?! DJ Iltiz Forensoftware 8 10.04.2005 22:41
Themen abonnieren fürs ThWboard 2.84 MrNase Web Design und Grafik 3 22.07.2004 17:57
Links zu den Themen über die Forensysteme Akira Forensoftware 6 18.07.2003 14:33






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25