Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 22.03.2005, 11:12
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243

Die größte Website der Welt?


Nach eigenen Angaben ist ja Google die fünftgrößte Website der Welt.
Aber welche ist dann die größte? Gibt es dafür irgendein Verzeichnis im Internet?
__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #2  
Alt 22.03.2005, 11:40
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi.

Google würde ich auf 1 setzen und danach vielleicht Microsoft/MSN, Amazon, Ebay, Yahoo und so.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #3  
Alt 22.03.2005, 11:45
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Zitat:
Zitat von MaMo
Hi.

Google würde ich auf 1 setzen und danach vielleicht Microsoft/MSN, Amazon, Ebay, Yahoo und so.

MfG MaMo
Ich hätte Google auch auf die 1 gesetzt... Deshalb wundere ich mich ja dass es nur die 5 sein soll.

Einen PR von 10 haben neben google.com auch usa.gov, apple.com und yahoo.com, aber der PR sagt ja noch nichts über die tatsächliche Nutzung und die Besucherzahlen aus...

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #4  
Alt 22.03.2005, 13:13
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
Wozu gibt es Statistiken? Laut http://www.alexa.com/site/ds/top_sit...obal&lang=none sind die Top3:

1. Yahoo!
2. MSNBC
3. Google

  #5  
Alt 22.03.2005, 13:16
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Zitat:
Zitat von Reimer
Wozu gibt es Statistiken? Laut http://www.alexa.com/site/ds/top_sit...obal&lang=none sind die Top3:

1. Yahoo!
2. MSNBC
3. Google
genau sowas hab ich gesucht! danke

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #6  
Alt 22.03.2005, 16:43
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 749
Laut einem Artikel der FAZ besitzt Ebay 130 + 3 * 50 (Datenbank) + 280 (Mailserver/-verkehr) = 560 Server...

  #7  
Alt 22.03.2005, 17:05
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
Im Vergleich mal Google
Die verwendeten Server bei Google sind normale Standard-PCs, die sich die Arbeit teilen (mehrere weltweit verteilte Computercluster). Sie laufen unter dem Betriebssystem GNU/Linux und werden bei einem Defekt einfach abgeschaltet, so dass die Arbeit anschließend von einem anderen PC erledigt wird. Dieses System erweist sich bei Google als kostengünstige Alternative zu einem Großrechner. Die Programmiersprache Python spielt in Googles Suchmaschine eine essentielle Rolle.

Nach einer Schätzung auf Basis der Google Unterlagen zum IPO aus dem April 2004 [4] (http://www.tnl.net/blog/entry/How_many_Google_machines) sieht die Google-Hardwareausstattung etwa wie folgt aus:

  • 719 Racks
  • 63.272 Rechner
  • 126.544 CPUs
  • 253.088 GHz Prozessorkraft
  • 126.544 GB RAM
  • 5.062 TB Festplattenspeicher
http://de.wikipedia.org/wiki/Google#Verwendete_Computer

  #8  
Alt 22.03.2005, 18:09
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
Hier noch einige weitere Fakten zu Googles Serverfarm. Von mir persönlich zusammengetragen

  #9  
Alt 22.03.2005, 18:12
B2B-Community-Betreiber
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 65
Zitat:
Zitat von Mecca
Einen PR von 10 haben neben google.com auch
http://www.pagerank10.info/

  #10  
Alt 22.03.2005, 23:49
Aktiv (oder so?)
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 95
Zitat:
Zitat von Reimer
Wozu gibt es Statistiken? Laut http://www.alexa.com/site/ds/top_sit...obal&lang=none sind die Top3:

1. Yahoo!
2. MSNBC
3. Google
Zitat:
Browse the most popular sites on the web. Learn more.
Da steht doch soweit ich lesen kann beliebteste und nicht größte, oder?

  #11  
Alt 23.03.2005, 00:06
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
Zitat:
Zitat von Eddy
Da steht doch soweit ich lesen kann beliebteste und nicht größte, oder?
Wie definierst du die größte? Die Statistiken basieren auf den Ergebnissen der Alexa Toolbar, welche mittlerweile fester (wenn auch nicht sichtbarer) Bestandteil des Internet Explorers ist. So wurde es mir zumindest bei Abakus erklärt.

Gruß

  #12  
Alt 23.03.2005, 07:03
Aktiv (oder so?)
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 95
Zitat:
Zitat von Reimer
Wie definierst du die größte?
Ich weiss nicht, habe mich damit nicht beschäfftigt. Groß ist für mich eben z.B. viel Inhalt oder bei Communities eben viel Mitglieder etc. Im Prinzip stimmt das doch. Allerdings hab ich gestern nicht mehr überlegt

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Clair`s Welt Clair Projektvorstellung und Bewertung 5 25.08.2012 07:49
Wie den News-Ticker an die Website anpassen? Silmarillion Programmierung und Datenbanken 24 25.01.2005 14:52
Zweisprachige Website Winters Boardunity-Talk 10 01.11.2003 09:28






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24