Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 18.02.2010, 11:57
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 18

Google wird immer verrückter


Hallo zusammen,

habe grade auf Home - Netathlet gelesen, dass Google jetzt ein neue App vorstellt, die abfotografierte Texte übersetzen kann. Google nennt Ihre App daher "Googles", doch leider ist die App noch in der Beta Phase, dh. momentan ist nur eine Übersetzung englisch- deutsch möglich, was ich aber trotz allem echt erstaunlich finde. Ich war ja schon beeindruckt, als es diese App gab, wo man den Song einfach aufnehmen konnte und dann wurde dir per SMS mitgeteilt, welches Lied es ist. Aber eine App wo man nur abfotografieren muss ist ect mal eine neue und ugute Sache. Frage mcih nur, ob die App das auch erkennt, wenn ich einen schlecht abfotografierten Text übermittel?? Was sagt ihr? Unsinn oder eine gute Sache diese App?? Mehr dazu unter: Google Goggles übersetzt Fotografierte Texte | Netathlet - Social Media News
  #2  
Alt 18.02.2010, 12:06
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Mhm ich glaub, wenn da am Ende wirklich eine zuverlässige Software rauskommt, wird das den Umgang mit Online-Bibliotheken ziemlich stark beeinflussen... wenn man Bücher nicht mehr per Hand abtippen muss, um sie online zu stellen (wie beispielsweise beim Gutenberg-Projekt von Spiegel), werden innerhalb eines Jahres alle Bücher dieser Welt im Internet sein

  #3  
Alt 19.02.2010, 21:25
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 10
Hallo!

Ist das im Prinzip so was wie ne Texterkennungssoftware?

  #4  
Alt 22.02.2010, 10:25
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 10
So wie ich das verstanden habe, ja

  #5  
Alt 22.02.2010, 10:54
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 13
Na im Prinzip ist das eine Kombination aus OCR-Software und Übersetzungssoftware. Die Übersetzungsqualität wird natürlich sehr stark von dem Ergebnis des OCR Prozesses abhängen. Somit werden schlecht fotografierte Texte auch nicht besonders gut übersetzt werden.

  #6  
Alt 22.02.2010, 14:57
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 18
Die Frage stell ich mir auch.. Wenn ich den Text schon schlecht fortografiere, wie iss dann die Übersetzung.. Wir dürfen wohl gespannt sein, ob die App wirklich das hält was google verspricht..

Antwort


Stichworte
app, foto, google, neu, text, übersetzung

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google Analytics Filter Lyoid Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 2 02.11.2009 09:34
Google Adwords mit fremden Marken/Firmennamen zulässig Lyoid Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 0 24.01.2009 13:37
Was ist ein Top Ranking bei Google wert? Lyoid Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 2 27.06.2008 13:16
Google Maps: eintrag durch besucher auf beliebige stelle. Möglich? hamza Blog, CMS, Wiki und Sonstige 0 10.01.2008 10:18
Google Sitelinks - wie aktivieren? Wastun Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 4 11.11.2007 01:53






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24