Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 2,00 durchschnittlich.
  #51  
Alt 01.08.2004, 20:55
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Ist schon richtig, Gmail ist datenschutztechnisch fragwürdig. Ich finde die Empörung der Datenschützer, obwohl legitim, trotzdem übertrieben.
Für mich hört sich das an als ob man Angst vorm allgegenwärtigen Big Brother hat - dabei werden die Mails nur (anonym) ausgewertet um kontextsensitive Werbung einzublenden (die Werbekunden wissen schliesslich nicht bei wem ihre Werbung eingeblendet wird), jedenfalls behauptet Google das.

Ich finde wer private Mails über Gmail laufen lässt sollte sich darüber im klaren sein was er tut - ich benutze Gmail nur für meine Mailinglisten und das Google im Zweifelsfalle weiss das ich Security und PHP/MySQL Mailinglisten abonniert habe ist mir dann auch egal.

  #52  
Alt 08.08.2004, 11:20
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Husum
Beiträge: 1
Und, hat noch jemand einen Account über?

Wenn ja wäre ich über eine PM dankbar

  #53  
Alt 08.08.2004, 19:36
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Zitat:
Zitat von Rigo
Und, hat noch jemand einen Account über?

Wenn ja wäre ich über eine PM dankbar
erstmal finde ich es sehr billig sich nur hier anzumelden um einen gmail account zu erhaschen. sseeeehr arm

zudem ist lesen manchmal sehr ratsam. nur wenige beiträge über deinem:

Zitat:
Zitat von MrNase
Google gibt keine Einladungen mehr raus da sehr viele bei eBay verkauft worden sind.

Naja eventuell wird es ja bald öffentlich
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #54  
Alt 08.08.2004, 19:58
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
och trasher es kann doch auch sein das jemand noch einen hat oder

aber diese art erinnert mich an ibforen hehe

  #55  
Alt 09.08.2004, 08:45
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde diese Datenschutz-Diskussion übertrieben und eigentlich sinnlos. Ich halte Google für so seriös und vertrauenswürdig, dass die ruhig meine Mails nach Stichwörtern auswerten können. Es wird doch gar nicht möglich sein, dass irgendwelche Menschen die Mails auswerten...

  #56  
Alt 22.08.2004, 23:49
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
So nebenbei: mir hat Gmail 4 neue Einladungen zur Verfügung gestellt.
Wer also auch noch in den Genuss eines Gmail-Accounts kommen will: nicht verzagen, exe fragen

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #57  
Alt 23.08.2004, 00:00
Benutzerbild von Sebi
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 75
ich will

spam (at) holybabes.net

  #58  
Alt 23.08.2004, 00:36
Benutzerbild von komma
wbb2 Kiddy
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 31
Hallo,

Zitat:
Zitat von itst
Zum Beispiel das Aufbewahren, nachdem ich sie gelöscht habe. Und auch wenn der Postbote theoretisch alle Postkarten lesen kann, die er ausliefert - das macht man einfach nicht.
Ich halte dies schon für sehr bedenklich, da z.Bsp. die meisten Webspace Anbieter sowie Provider die Passwörter für den Account oder den bestellten Server per eMail verschicken oder wenn auf Grund der Unwissenheit des Absenders eine Mail mit Firmeninterna auf Google landet und diese dann aufgehoben wird.

Selbst wenn man meint, daß man Google vertraut so kann Google selbst nicht die Hand für jeden einzelnen Mitarbeiter ins Feuer legen.

In jedem Fall kann ich nur zur Vorsicht raten, letztlich müsste man jedem der einen schreibt vorher über die Aufbewahrung in Kenntnis setzen, da sonst private Dinge oder geschäftliche Geheimnisse im Briefkasten und somit zur Aufbewahrung bei Google auf dem Server liegen.

Zu soetwas kann man nur sagen : "Wehret den Anfängen !"

Gruß komma.

  #59  
Alt 23.08.2004, 00:43
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Hehe.. Wer lässt sich denn auch schon wichtige eMails nach Gmail senden?! Ich missbrauche Gmail als mobilen Massenspeicher. Dateien werden gezippt, mit PW versehen und als z.B. *.xls gespeichert.. Wenn ich sie dann irgendwo, irgendwann brauche dann logge ich mich da ein, lade sie mir runter, benenne sie um und entpacke sie wieder.

Hat den Vorteil, dass ich nix verlieren kann wenn ich auf ner Party etwas zeigen will (oder abspielen will). Denn wie ich mich kenne würd ich den USB-Speicherriegel (den hab ich zwar auch ) sofort irgendwo verlieren.

  #60  
Alt 23.08.2004, 00:50
Benutzerbild von komma
wbb2 Kiddy
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von MrNase
Wer lässt sich denn auch schon wichtige eMails nach Gmail senden?!
Jemand der nicht über den Umstand der Aufbewahrung informiert wurde.

Zitat:
Zitat von MrNase
Denn wie ich mich kenne würd ich den USB-Speicherriegel (den hab ich zwar auch ) sofort irgendwo verlieren.
Das Problem kenne ich. Dafür hab ich jetzt einen vServer den ich mit meinem Zeugs jetzt so richtig schön zu müllen kann.

Gruß komma.

  #61  
Alt 23.08.2004, 00:53
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Zitat:
Zitat von Sebi
ich will
Du hast

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #62  
Alt 23.08.2004, 05:17
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 106
Besteht hier noch ne Möglichkeit, soeinen Account zu bekommen?

[email protected]

  #63  
Alt 23.08.2004, 11:23
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Zitat:
Zitat von dookie
Besteht hier noch ne Möglichkeit, soeinen Account zu bekommen?
Sicher, Einladung ist unterwegs.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #64  
Alt 23.08.2004, 12:45
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Wenn ich richtig lese müsstest du noch 2 Einladungen zur verfügung haben, exe...

Nimm Mich!

[email protected]

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #65  
Alt 23.08.2004, 13:00
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Zitat:
Zitat von Mecca
Wenn ich richtig lese müsstest du noch 2 Einladungen zur verfügung haben, exe...
Jetzt nur noch eine

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #66  
Alt 23.08.2004, 13:32
piepo
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Meppen
Beiträge: 155
Dürfte ich auch?

[email protected]

__________________
Philipp
Viral Age Inc. - Multiply Your Users
  #67  
Alt 23.08.2004, 13:47
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Zitat:
Zitat von SkyShadow
Dürfte ich auch?
Damit wären meine Einladungen vergeben

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #68  
Alt 23.08.2004, 14:00
piepo
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Meppen
Beiträge: 155
Thx exe

__________________
Philipp
Viral Age Inc. - Multiply Your Users
  #69  
Alt 23.08.2004, 18:19
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 106
Vielen Dank

  #70  
Alt 24.08.2004, 07:24
Benutzerbild von Sebi
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 75
Zitat:
Zitat von exe
Du hast

ne...

  #71  
Alt 24.08.2004, 11:56
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Ich hab noch eine Einladung frei?
Wer hat noch nicht ...

  #72  
Alt 24.08.2004, 13:29
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Zitat:
Zitat von Sebi
ne...
Ich hab bei mir eine Einladung zu Gmail im Postausgang, verschickt an [email protected] am Montag, 23. August. Vielleicht solltest du deine Spamfilter checken ob die Mail da irgendwo hängengeblieben ist.

Ich schick dir deinen Link für die Einladung aber noch mal per PM, den solltest du ja auch so benutzen können

Zitat:
Zitat von DolbY2k
Ich hab noch eine Einladung frei?
Geht mir genauso, hab plötzlich auch wieder eine frei. Also, wer noch einen Account will gibt Dolby oder mir die E-Mail Adresse wo die Einladung hin soll

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #73  
Alt 24.08.2004, 15:26
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Jap ich hatte bereits heute Morgen auch eine Einladung frei.
(Die ist aber schon vergeben - an meine schwester )

Zitat:
Zitat von exe
Vielleicht solltest du deine Spamfilter checken ob die Mail da irgendwo hängengeblieben ist.
Richtig, meine Einladung habe ich bei GMX auch im "Spamverdacht" gefunden...

  #74  
Alt 25.08.2004, 12:13
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Meine eine ist weg, hab aber heute wieder 5 neue bekommen.
Edit: Nur noch 4 da.


Geändert von th (25.08.2004 um 16:01 Uhr).
  #75  
Alt 26.08.2004, 00:31
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Also ich hab heute auch wieder ein paar neue bekommen und hab momentan noch 5 frei. Sollte es also tatsächlich noch jemanden auf dieser Welt geben der noch keinen Account, trotz innigem Wunsch, bekommen hat: PN an mich und das Leiden hat ein Ende

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google Community - wer hat einen Account? Luki Boardunity-Talk 32 14.10.2007 12:57
POP3-Unterstützung für Gmail Björn Boardunity-Talk 6 16.11.2004 19:37
Falls Gmail zu wenig Speicher haben sollte... Gast Boardunity-Talk 4 14.08.2004 12:43






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25