Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 15.09.2003, 11:59
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 106

deVinity


Hallo Boardies,

einige werden bereits den Namen "GiWAZ" gehört haben.
GiWAZ wurde im Mai 2002 gegründet und wurde recht bald eine Non-Public Community,
die hauptsächlich dem Datenaustausch diente.
Diese Community gibt es in der ursprünglichen Form nicht mehr.
Vor einigen Tagen wurde mit dem alten Team, welches nun bereits seit 16 Monaten erfogreich zusammenarbeitet,
GiWAZ v2 gegründet.
Ein Public-Board für jedermann, hinter dem ein kompetentes und erfahrenes Team steckt.


Seid von Anfang an dabei und erlebt, wie etwas Grosses entsteht.
Zum GiWAZ-Board

Geändert von csn! (09.01.2005 um 11:26 Uhr).
  #2  
Alt 15.09.2003, 12:49
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Hi dookie - willkommen hier in der Boardunity.

Allein der Name Giwaz lässt zwar auf fragwürdige Inhalte schließen, aber seit dem Komplettumsturz scheint dieses Kapitel der Vergangenheit anzugehören - gut so!

Ich habe mir deine Community etwas näher angesehen und zähle jetzt einfach auf, was mir dabei durch den Kopf ging:

Wie gesagt, der Name Giwaz lässt noch nicht auf die zu diskutierenden Inhalte schließen. Und tk-Domains für Foren müssen nun wirklich nicht sein. Vielleicht kann man der Community statt dem simplen v2 ein neuen Namen und obendrein auch einen neuen Schwerpunkt geben. Jetzt, wo das Thema Datentausch eingeschränkt ist, bräuchte Giwaz wieder einen neuen treibenden Nagel, der der Community ein neues Gesicht gibt. Die bisherigen Themenangebote fallen leider wieder unter die Rubrik: "same as ever" - mehr Kreativität bitte!
Wenn zuvor das Thema Datentausch dominiert hat, dann könnte man hier doch ansetzen - z.B. gewinnt BitTorrent als Verbreitungmedium von großen Linux-ISOs oder übergroßen Downloads wie Mod-Pakete zu bekannten Spielen stark an Bedeutung. Vielleicht könntest du deiner Community Links zu legale BitTorrent-Downloads anbieten...

Ein Fehler ist mir noch aufgefallen: der Header ist absoluter Breite angegeben, im Gegensatz zum relativen Forumindex-Template. Die beiden Kästen scheinen dann bei mir (Auflösung 1024x768) auseinander verschoben. Nur ein optisches, aber dennoch störendes Problemchen

  #3  
Alt 15.09.2003, 14:44
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 106
Hallo

Danke für die konstruktive Kritik, sowas bekommt man heutzutage nicht mehr überall.

Um zunächst mal auf die Namensgebung einzugehen.
Sicher sagt unser Name bzw. die Abkürzung GiWAZ absolut nichts über die Thematik unseres Boards aus.
Aber ist das bei anderen Boards anders? Namen wie "gulli", "CSB", "CCB" etc. lassen auch nicht unbedingt auf deren Inhalte schliessen.
Nichtsdestotrotz haben wir natürlich bereits über eine Umbenennung nachgedacht. Den Namen "GiWAZ" nutzen wir momentan eigentlich nur aus dem Grunde der Bekanntheit (wenn man davon überhaupt reden kann).
Wir erhoffen uns somit natürlich den einen oder anderen neugierigen User, der wegen dem Namen bei uns vorbeischaut.

Danke auch für den Hinweis mit der Tabellenbreite.
Ein Logo und zuviele Links in einer Reihe wirken bei kleineren Auflösungen wirklich nicht so gut.


Gruss dookie

  #4  
Alt 29.09.2003, 22:23
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 106
Neben einigen strukturellen Änderungen hat sich nun auch ein neuer Name inklusive .de-Domain gefunden.
Siehe dieser Newsletter, der auch die Bedeutung des Namens auflöst.


Liebe Grüsse

  #5  
Alt 09.01.2005, 11:22
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 106
Nach über einem Jahr kann ich den hier ja nochmal hochpumpen oder?
Seitdem hat sich einiges getan, auch layoutmässig. Ich würde gerne nochmal die eine oder andere Kritik hören.

http://www.devinity.de/board.php?

  #6  
Alt 09.01.2005, 11:59
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von dookie
Nach über einem Jahr kann ich den hier ja nochmal hochpumpen oder?
Seitdem hat sich einiges getan, auch layoutmässig. Ich würde gerne nochmal die eine oder andere Kritik hören.

http://www.devinity.de/board.php?

Vom Layout her gefällt es mir richitg gut dein Projekt

__________________
Christian Hirte
  #7  
Alt 09.01.2005, 12:32
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Das ganze sieht doch ganz nett aus. Kenne dein Forum schon. Bin schon desöfteren mal drauf rumgesurft. Ist ganz nett, auch wenn ich Allroundforen nicht so viel abgewinnen kann.
Äusserlich neu ist für mich im Moment nur die Navigation auf der linken Seite. Eigentlich bin ich ja ein großer Fan solcher Navigationen, deine sieht aber in Kombination mit dem Forum ziemlich gequetscht aus.
Das ganze Forum an sich ist sehr gedrückt. Das cellpadding könnte man etwas hochschrauben, damit der Text in den TDs mehr Abstand zum Tabellenrand hat. Den Abstand zwischen Navigation und Forum könnte man auch ein wenig erhöhen.
Vorallem in der Themenanzeige sieht alles sehr eng aus. Die Trennung von Profilspalte und Beitrag ist nicht sehr deutlich; das könnte man eventuell noch ein wenig hervorheben.
In der Profilspalte sind die ganzen Angaben sehr weit links am Rand, was einen beklemmenden Eindruck hinterlässt irgendwie. Mit einem höheren cellpadding wie oben beschrieben sollte das besser aus sehen.

Farblich ist das ganze sehr schön. Die Kombination dunkelblau-weiß gefällt mir im Internet sowieso gut, wenn mans geschickt einsetzt. Dazu noch das auffrischende orange: klasse.

Inhaltlich macht auch alles einen schönen runden Eindruck. Die Foren und Themen sind gut und übersichtlich sortiert, Moderatoren scheinen eine gute Arbeit zu leisten: Ärger und Streit sind zumindest auch nach etwas näherem Hinschauen nicht zu entdecken. Freundliches Klima. Das wirkt sehr einladend.

Ich kann dir nur zu dem Forum gratulieren und empfehle dir neben der cellpadding Geschichte keine größeren Veränderungen vorerst vorzunehmen. Sieht wirklich gut aus, wie es jetzt ist.



In diesem Sinne, schönen Sonntag.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25