Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 10.08.2004, 18:38
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639

Gartenforum


Hallo,

Wir suchen so eine Art 'Gartenforum'. Der Grund: ein ekliger, stinkender, gelber Pilz treibt bei uns Zuhause sein Unwesen. Im Garten nicht in meinem Zimmer

Nun sind wir (die Hobbygärtner ) auf der Suche nach ein paar Experten die uns weitere Informationen über den Pilz liefern können. Lust auf ne Pilzvergiftung hat hier keiner


Kennt ihr sowas in der Art? Habt ihr selber Pilzerfahrungen?
  #2  
Alt 10.08.2004, 22:02
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Ich konnt auch nur Google bemühen ... bei diesen dreien scheint etwas los zu sein ... stell da mal deine Pilzfotos rein:

http://forum.garten-pur.de/

http://www.forumromanum.de/member/fo...876&threadid=2

http://www.haus.de/PH2H/PH2HF/ph2hf....s_board=garten

  #3  
Alt 10.08.2004, 22:06
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Für alle zum ekeln:





  #4  
Alt 10.08.2004, 22:39
Benutzerbild von OrcaDesign
elitäre Pappnase
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: "Berlin Nebenstelle", vor Köln
Beiträge: 150
Ach das Zeugs - hab ich doch vor ein paar Monaten mal zufällig einen ganz interessanten Bericht im Fernsehen drüber gesehen.

Ist kein Pilz - sondern, und das ist das faszinierende an dem Zeugs, ein einzelliger (!) Organismus, der sowas wie Nährstoffbahnen aufbaut, bei Dürre sich wieder zusammenzieht, bei einem Aufeinandertreffen mit einem anderen Blobb mit diesem sich vereint - und überhaupt auch recht stark auf Umwelteinflüsse reagiert.

Was das jetzt allerdings genau war... mal googeln .

Gruß,
Lars

__________________
Lars
~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~
  #5  
Alt 10.08.2004, 22:46
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Hey fett, ich züchte Leben im Garten

http://www.natur-lexikon.com/Texte/F...Lohbluete.html <- Der scheint es zu sein

  #6  
Alt 10.08.2004, 22:50
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von MrNase
Hey fett, ich züchte Leben im Garten
Jede Pflanze lebt

  #7  
Alt 10.08.2004, 22:52
Benutzerbild von OrcaDesign
elitäre Pappnase
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: "Berlin Nebenstelle", vor Köln
Beiträge: 150
Ja genau - Schleimpilze (ok, war wohl keiner mit "keine Pilze" )!

Genau das Experiment haben die in dem Bericht auch gezeigt gehabt - und da guckt man schon baff, was so nen poppeliger Einzeller alles hinkriegt: http://www.science-at-home.de/referate/schleimpilz.php

http://www.net-lexikon.de/Schleimpilze.html

@Jan: bei der ist man sich nur nicht sicher, ob's Pflanz oder Tier ist

__________________
Lars
~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~
  #8  
Alt 10.08.2004, 22:59
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Naja gut, 'er' ist harmlos aber ich sollte mir Gedanken machen wenn er die Treppe runterkommt und versucht bei eBay irgendwas zu ersteigern.. Wenn man mal sieht, was er in dem Labyrinth angerichtet hat dann sollte sowas auch möglich sein.

*klopf klopf*
Ja?
Schlurm, schlurff, schlabber.. freeeeeessen!



Da habe ich mit http://forum.garten-pur.de eine äusserst kompetente Community mit haufenweise netten Mitgliedern gefunden

  #9  
Alt 10.08.2004, 23:01
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von OrcaDesign
@Jan: bei der ist man sich nur nicht sicher, ob's Pflanz oder Tier ist
Waren wir nicht alle mal Einzeller? Das wird aber ein Chinese ... in ein paar millionen Jahren ...

  #10  
Alt 10.08.2004, 23:17
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Ein Chinese? Einer aus Springfield der es in die reale Welt geschafft hat..





  #11  
Alt 10.08.2004, 23:23
Benutzerbild von OrcaDesign
elitäre Pappnase
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: "Berlin Nebenstelle", vor Köln
Beiträge: 150
Oder einfach nur "die Rückkehr des Blobbs".

Aber der war ja eher mehr grün. Das dafür aber in Schwarz-Weiß !

__________________
Lars
~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~
  #12  
Alt 11.08.2004, 01:55
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Ich wäre für ein paar Experimente ... ein bisschen was davon in ein Glas ... ein bisschen was in ein geschlossenes Glas ohne Luft (Einmachglas) ... etwas mit Erde, was gegossen wird etc.

Das ganze dann auf der Domain Pilzblog.de

__________________
Jan Stöver
  #13  
Alt 11.08.2004, 12:12
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639



gestorben

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25