Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   Gartenforum (https://boardunity.de/gartenforum-t2245.html)

MrNase 10.08.2004 17:38

Gartenforum
 
Hallo,

Wir suchen so eine Art 'Gartenforum'. Der Grund: ein ekliger, stinkender, gelber Pilz treibt bei uns Zuhause sein Unwesen. Im Garten nicht in meinem Zimmer ;)

Nun sind wir (die Hobbygärtner ;)) auf der Suche nach ein paar Experten die uns weitere Informationen über den Pilz liefern können. Lust auf ne Pilzvergiftung hat hier keiner :D


Kennt ihr sowas in der Art? Habt ihr selber Pilzerfahrungen?

Jan Stöver 10.08.2004 21:02

Ich konnt auch nur Google bemühen ... bei diesen dreien scheint etwas los zu sein ... stell da mal deine Pilzfotos rein:

http://forum.garten-pur.de/

http://www.forumromanum.de/member/fo...876&threadid=2

http://www.haus.de/PH2H/PH2HF/ph2hf....s_board=garten

MrNase 10.08.2004 21:06

Für alle zum ekeln:

http://www.mrnase.de/pilz1.jpg


http://www.mrnase.de/pilz2.jpg

OrcaDesign 10.08.2004 21:39

Ach das Zeugs - hab ich doch vor ein paar Monaten mal zufällig einen ganz interessanten Bericht im Fernsehen drüber gesehen.

Ist kein Pilz - sondern, und das ist das faszinierende an dem Zeugs, ein einzelliger (!) Organismus, der sowas wie Nährstoffbahnen aufbaut, bei Dürre sich wieder zusammenzieht, bei einem Aufeinandertreffen mit einem anderen Blobb mit diesem sich vereint - und überhaupt auch recht stark auf Umwelteinflüsse reagiert.

Was das jetzt allerdings genau war... mal googeln :D.

Gruß,
Lars

MrNase 10.08.2004 21:46

Hey fett, ich züchte Leben im Garten :D

http://www.natur-lexikon.com/Texte/F...Lohbluete.html <- Der scheint es zu sein :)

Jan Stöver 10.08.2004 21:50

Zitat:

Zitat von MrNase
Hey fett, ich züchte Leben im Garten :D

Jede Pflanze lebt ;)

OrcaDesign 10.08.2004 21:52

Ja genau - Schleimpilze (ok, war wohl keiner mit "keine Pilze" :D)!

Genau das Experiment haben die in dem Bericht auch gezeigt gehabt - und da guckt man schon baff, was so nen poppeliger Einzeller alles hinkriegt: http://www.science-at-home.de/referate/schleimpilz.php

http://www.net-lexikon.de/Schleimpilze.html

@Jan: bei der ist man sich nur nicht sicher, ob's Pflanz oder Tier ist ;)

MrNase 10.08.2004 21:59

Naja gut, 'er' ist harmlos aber ich sollte mir Gedanken machen wenn er die Treppe runterkommt und versucht bei eBay irgendwas zu ersteigern.. Wenn man mal sieht, was er in dem Labyrinth angerichtet hat dann sollte sowas auch möglich sein.

*klopf klopf*
Ja?
Schlurm, schlurff, schlabber.. freeeeeessen!

:D

Da habe ich mit http://forum.garten-pur.de eine äusserst kompetente Community mit haufenweise netten Mitgliedern gefunden :)

Jan Stöver 10.08.2004 22:01

Zitat:

Zitat von OrcaDesign
@Jan: bei der ist man sich nur nicht sicher, ob's Pflanz oder Tier ist ;)

Waren wir nicht alle mal Einzeller? Das wird aber ein Chinese :D ... in ein paar millionen Jahren ...

MrNase 10.08.2004 22:17

Ein Chinese? Einer aus Springfield der es in die reale Welt geschafft hat..

http://www.mrnase.de/pilz3.jpg


http://www.mrnase.de/pilz4.jpg

OrcaDesign 10.08.2004 22:23

Oder einfach nur "die Rückkehr des Blobbs".

Aber der war ja eher mehr grün. Das dafür aber in Schwarz-Weiß :D!

Jan Stöver 11.08.2004 00:55

Ich wäre für ein paar Experimente ... ein bisschen was davon in ein Glas ... ein bisschen was in ein geschlossenes Glas ohne Luft (Einmachglas) ... etwas mit Erde, was gegossen wird etc.

Das ganze dann auf der Domain Pilzblog.de :)

MrNase 11.08.2004 11:12

http://www.mrnase.de/pilz5.jpg


gestorben :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25