Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 17.05.2003, 10:17
Benutzerbild von Creator
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: NRW / Düren
Beiträge: 110
Wie sich vieleicht noch einige erinnern können,
hatte ich schoneinmal ein Forensystem von mir vorgestellt,
das netXBB.

Nachdem unser entwicklerteam sich umgetauft hat,
und die forensoftare ebenfalls umbenannt wurde,
erschienen die versionen 1-3 vom geneticBoard.
Da aber wegen des Sprach-systems noch sehr viele fehler waren,
hatten wir uns entschlossen etwas vollkommen neues zu entwerfen:
eine Portal-Forum-Chat Kombination.

Im Chat soll man ähnliche Funktionen wie im IRC nutzen können,
dies klappt auch schon, registrierte mitglieder können sogar per "/channel register #name" ihren eigenen channel in der jeweiligen community erstellen.

Das Portal ist genau genommen ein kleines Contentmanagingsystem:
Gallerie, Downloadverwaltung, link-liste, statistiken und so weiter...

Das Forum ähnelt dem geneticBoard aber ist ebenfalls um einige funktionen erweitert worden, so kann ein administrator über den FUSIONCODE (BulletinBoardCode) [Ban]username[/BAN] ein mitglied bannen oder per [CLOSE]begründung[/CLOSE] das thema schließen.
Desweiteren kann ein User über ein Poppup mit anderen mitgliedern chatten (über den button im beitrag "Chatten" oder im profil der button)

So das war erstmal alles
Was haltet ihr davon ?

  #2  
Alt 17.05.2003, 10:35
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 237
du hast zwar eine ICQ nummer in deinem profil aber offensichtlichen keinen ICQ client. ich hab dich vor einiger zeit (ein paar wochen?) mal über ICQ angesprochen, du hast nie geantwortet

  #3  
Alt 17.05.2003, 12:46
Benutzerbild von Creator
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: NRW / Düren
Beiträge: 110
oh sorry, hatte icq deaktiviert, weil mich das poppup genervt hat.

ich schalts ma wieder ein

p.s.: 103114945

  #4  
Alt 19.05.2003, 16:09
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 23
hört sich ziemlich intressant an... wirklich.. wo kann man es downloaden?

  #5  
Alt 19.05.2003, 18:45
Benutzerbild von Creator
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: NRW / Düren
Beiträge: 110
wir werden jetzt erstmal eine intensive test und fehlerbeseitiguns- phase durchführen wann es soweit ist können wir noch nicht sagen.

  #6  
Alt 26.05.2003, 00:26
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 5
Gib bescheid wenn es Online ist, für ein neues Projekt suche ich noch ne gute Plattform, von deiner Beschreibung her schon mal Interessant.

Zu dem Namen FUSION, klopf mal die rechtliche Seite ab, es gibt ja die Internetsoftware von Netobjekt´s die heißt auch FUSION, aber ich glaube das sich der Begriff wohl nicht rechtlich schützen läßt, und du daher keine Probleme bekommst, aber ich würde sicherheitshalber mal nachfragen.

  #7  
Alt 26.05.2003, 21:00
Benutzerbild von Creator
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: NRW / Düren
Beiträge: 110
stimmt.

ich werde mich mal erkundigen, danke.

hat jemand für den fall der fälle einen neuen namen ?

  #8  
Alt 03.06.2003, 16:14
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Hmm, ich würde eher gerne mal das Board sehen, dann ist es auch besser zu sagen, wie das Board heißen könnte. Vielleicht ( ) Projekt|c|Board

oder vielleicht auch Projekt[C]Board

bYe

  #9  
Alt 24.06.2003, 15:56
Benutzerbild von Creator
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: NRW / Düren
Beiträge: 110
so ein neuer name ist da "goRILL" *gg*
naja, sonst gibts eigentlich nur im chat-teil des scripts neues

  #10  
Alt 24.06.2003, 17:21
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Sollte es nicht goRILLa heißen? Und wo bleibt der Link?

  #11  
Alt 28.06.2003, 13:27
Benutzerbild von Creator
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: NRW / Düren
Beiträge: 110
das is ja der witz

es heißt goRILL weil:

1- ich nen neuen namen brauchte
2- mir ist irgendwie ein gorilla in den kopf gekommen
3- da ich mir denke das gorilla nicht als name zulässig ist (von den rechten her) hab ich mir das a weggedacht

gohrihll <- aussprache

  #12  
Alt 29.06.2003, 19:46
Benutzerbild von Creator
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: NRW / Düren
Beiträge: 110
Chat auf PHP - naja, da müssen wir uns wegen der geschwindigkeit auch noch was einfallen lassen.

die regulären ausdrücke sind nicht das problem
und wegen dem aus spaß [ban][/ban][ban][/ban][ban][/ban][ban][/ban][ban][/ban][ban][/ban]:
da wird sich ja dann gar nichts tuen denn leere tags werden schon beim erstellen des posts herausgefiltert/entfernt.

mag ja sein, das andere auch schon solche ideen hatten, doch wir werden diese auch mal versuchen so gut es geht umzusetzen!

p.s.:
danke wegen der kritik

  #13  
Alt 03.07.2003, 14:41
Benutzerbild von Creator
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: NRW / Düren
Beiträge: 110
mag sein, dass du recht hast, aber wir haben für den aspekt der geschwindigkeit noch einige ASSE (richtig geschrieben?) im Ärmel.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Fusion an! BuxaMoon Community Management, Administration und Moderation 0 12.10.2003 01:12






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24