Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.11.2006, 18:38
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513

forensoftware.de ?


Weiß jemand warum die Seite nicht mehr online ist?

Grüße, Jens
  #2  
Alt 12.11.2006, 19:22
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Leider nein. Eine E-Mail brachte bisher auch keine Antwort.
Ich warte daher gespannt weiter.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 13.11.2006, 13:38
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Off-Topic:
Nur zur Beruhigung: Falls das Projekt verschwinden sollte, kann ich ein Backup der Software zur Verfügung stellen - habe es ja damals progranmmiert - und mittels Google Cache + Forummatrix.org könnten wir halbwegs aktuelle Daten bekommen

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #4  
Alt 13.11.2006, 15:17
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Und falls die Domain bei Grabbern landet, spende ich eine Subdomain. Wobei ich noch guter Dinge bin und die Hoffnung nicht aufgeben möchte.

__________________
Jan Stöver
  #5  
Alt 16.11.2006, 18:41
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi,

da tut sich derzeit scheinbar nichts. Ich werde mal temporär das Backup aufspielen.

MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #6  
Alt 16.11.2006, 19:11
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Backup liegt mir vor und die Domain wird transferiert.
Wenn es dabei keine größeren Probleme gibt, ist Forensoftware.de bald wieder online.

__________________
Jan Stöver
  #7  
Alt 24.11.2006, 13:16
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi,

wie ist der Status Jan?

Matthias

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #8  
Alt 24.11.2006, 17:22
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Ich warte immernoch drauf, dass Boardsters alter Hoster die Owner und Admin-C Daten aktualisiert. Ein Abtrittsformular wurde von Boardster und mir entsprechend unterzeichnet und liegt dort auch vor. Sobald dies erledigt ist, kann ich die Domain transferieren.

Auf diesem Status steht es jetzt bereits ein paar Tage. Ich werde morgen mal ein bisschen Telefonterror machen.

__________________
Jan Stöver
  #9  
Alt 27.11.2006, 09:42
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Es fängt an zu nerven und ich bin wohl mal wieder soweit meine Rechtsschutzversicherung zu bemühen ...
Zitat:
Domaininhaber/Admin-C Daten der Domain forensoftware.de

Sehr geehrtere Damen und Herren,

wie am Samstag den 25.11.2006 telefonisch durch Sie erfahren, liegt Ihnen ein entsprechendes, von Herrn * und mir unterzeichnetes, Abtrittsformular für die Domain forensoftware.de vor. Mit diesem Abtrittsformular beauftragten wir Sie mit der Änderung der Owner und Admin-C Daten für die Domain und baten darüber hinaus, dem bald eintreffenden KK stattzugeben.

Herr * teilte mir wärend des o.g. Telefonats mit, dass er aufgrund des Schreibens einem KK zustimmen wird. Dieser KK wird von meinem Hoster allerdings erst dann beantragt, wenn ich als Domaineigentümer entsprechend legitimiert bin die Domain in mein Portfolio zu übertragen.

Da Sie die Domain aktuell verwalten ist es daher Ihre Aufgabe, dem vorliegenden Abtriffsformular genüge zu tun und die Daten entsprechend zu ändern.

Ich räume Ihnen hierfür eine letzte Frist bis einschließlich

Donnerstag den 30. November 2006 bis 23:59:59 Uhr

ein und sehe mich im Fall einer weiteren Verzögerung dazu gezwungen die Sachlage über meinen Rechtsbeistand klären zu lassen. Bitte ersparen Sie uns die für beide Seiten unangenehme und zeitintensive Situation.

In Hoffnung auf eine gütliche Einigung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

__________________
Jan Stöver
  #10  
Alt 27.11.2006, 11:14
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Nun ging es ganz schnell. Dann hat sich das Thema ja bald erledigt.

__________________
Jan Stöver
  #11  
Alt 30.11.2006, 01:22
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Kurze Statusmeldung:

Domain ist transferiert. Da Matthias, als Programmierer hinter Forensoftware.de, ein aktuelleres Backup hat, werde ich ihm die entsprechenden Zugangsdaten geben. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit.

__________________
Jan Stöver
  #12  
Alt 30.11.2006, 07:25
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Was ein Drohung mit REchtsbeistand so alles bringt.
Das geht ja richtig schnell wenn man Droht.

Kurze Frage noch, wer trägt den dann mal Aktuelle Forensoftware ein, denn es ist ja immer noch ein vB3.5.4 drinnen, dabei wäre das 3.6 welches man aktuell bekommt.

Karsten aka GameR

  #13  
Alt 30.11.2006, 07:40
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Das mache ich wenn es soweit ist. Matthias ist in Klausuren eingebunden von daher wird das erst am Wochenende etwas.

Eine Schnittstelle zum Eintragen gibt es leider nicht. Für die Zukunft wäre es vorstellbar, dass man Vorschläge für neue Software sowie auch für Aktualisierungen eintragen kann, die dann bestätigt und freigeschaltet werden müssten.

__________________
Jan Stöver
  #14  
Alt 05.12.2006, 08:24
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
So, da hat mir die Telekom einen Strich durch die Rechnung gemacht. Derzeit habe ich keinen Internetzugang zu Hause, da sie es nicht schaffen mir die Internetzugangsdaten zu dem schon einige Tage laufenden Vertrag zuzuschicken, eigentlich sollten die schon seit einigen tagen da sein. Somit kann ich natürlich auch nicht forensoftware.de einrichten, da in der Schule der Zugang doch sehr beschränkt ist. Ich hoffe, dass morgen die Daten kommen und ich dann nach der morgen noch anstehenden Englisch-Klausur die Daten einspielen kann.

MfG Matthias

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #15  
Alt 05.12.2006, 11:49
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Kannst du mir die Daten ansonsten zur Not über die Schule zuschicken? Dann kann ich das auch aufspielen.

__________________
Jan Stöver
  #16  
Alt 05.12.2006, 14:09
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Bisschen Druck bei der Telekom und man hat seine Daten Ok, morgen ist Englisch dran und dann mach ich das morgen Nachmittag fertig Habe ich von dir schon FTP- und MySQL-Daten bekommen?
Bin vergesslich

MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #17  
Alt 05.12.2006, 22:50
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Ja hast du ...

__________________
Jan Stöver
  #18  
Alt 06.12.2006, 05:59
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Ist mir eben gerade beim Haare waschen auch eingefallen.... heute nachmittag steht fs.de wieder, macht euch schonmal bereit aufs korrigieren.

MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #19  
Alt 06.12.2006, 18:19
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
So, forensoftware.de ist wieder online.
Jetzt heißt es, Daten aktualisieren. Wer Fehler findet etc. der möge sie bitte melden.

Derzeit aktuell:
- vBulletin
- Invision Power Board
- Viscacha
- Quicksilver Forums

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #20  
Alt 06.12.2006, 18:33
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Vielleicht wäre es auch mal ganz sinnvoll die Aufzählung der Funktionen zu erweitern, da gerade bei vB in letzter Zeit einige Funktionen hinzugekommen sind. So schaut das aus, als ob es kaum Unterschiede zwischen wBB und vB gäbe.

  #21  
Alt 06.12.2006, 21:26
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 98
Zitat:
Zitat von Matthias M. Beitrag anzeigen
So, forensoftware.de ist wieder online.
Jetzt heißt es, Daten aktualisieren. Wer Fehler findet etc. der möge sie bitte melden.

Derzeit aktuell:
- vBulletin
- Invision Power Board
- Viscacha
- Quicksilver Forums
Beim Invision Power Board könnte man mal den Link von Invisionthings rausnehmen. Die Seite gibts nicht mehr. Wie wäre es, wenn man stattdessen die offizielle Seite Invision Power reinnimmt?
Ist aber nur ne Kleinigkeit...

  #22  
Alt 06.12.2006, 21:36
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Zitat:
Zitat von Gerrit Kruse Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es auch mal ganz sinnvoll die Aufzählung der Funktionen zu erweitern
Vorschläge?
Wir sollten aber nicht zu detailliert werden Aberdutzende Features guckt ja niemand durch Fragt sich dann wonach man entscheidet welche man einträgt, wenn man nur vBulletins neue Features aufnimmt, wird das doch arg einseitig. So sollte man vllt. auch sowas wie Rechtschreibprüfung reinnehmen, wo dann vB und IPB scheitern, aber Boards wie SMF, Fudforum oder Viscacha triumphieren.

Zitat:
Zitat von Marco Muser Beitrag anzeigen
Beim Invision Power Board könnte man mal den Link von Invisionthings rausnehmen. Die Seite gibts nicht mehr.
Erledigt.

Zitat:
Zitat von Marco Muser Beitrag anzeigen
Wie wäre es, wenn man stattdessen die offizielle Seite Invision Power reinnimmt?
Die ist doch eh schon verlinkt, das wäre ja doppelt verlinkt.

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #23  
Alt 07.12.2006, 15:13
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 749
Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Matthias M. Beitrag anzeigen
aber Boards wie SMF, Fudforum oder Viscacha triumphieren.
Pff.

  #24  
Alt 07.12.2006, 18:52
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
Man sollte vielleicht mal ein Brainstorming machen welche Kriterien dort noch fehlen u. dann priorisieren welche Punkte neu aufgenommen werden u. welche evtl. auch rausfliegen. So Punkte wie SEO, XHTML 1.1. Datenbanken könnte man auch mit Unterpunkten gliedern. So wäre auch dort ein einfacherer Vergleich möglich.

Vielleicht noch eine Suchfunktion. Ich suche eine Software die
- MySQL 5 als DB nutzt, PHP 5.2 vorraussetzt u. unter OpenSource veröfflentlicht wurde.

MfG

Jens

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbesserungsvorschlag: forensoftware.de toertsche Informationen, Anregungen und Kritik 5 16.12.2004 19:47
forensoftware.de Ron1711 Informationen, Anregungen und Kritik 18 29.08.2004 11:40
Forensoftware und PHP5 Eduard Zintz Forensoftware 12 23.07.2004 11:39
Forensoftware in JSP fad Entscheidungshilfe 3 03.03.2004 14:28






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24