Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 11.12.2006, 13:48
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326

DIE Tagcloud


In einer Auflistung der am häufigsten verwendeten Stich-/Schlagworte - einer sog. Tagclound - kann man über verschiedene Schriftgrößen und Farbgestaltungen die Gewichtung prima visualisieren. So sieht man auf den ersten Blick, welche Themenbereiche am häufigsten behandelt werden.

Man kann es allerdings auch ein bisschen übertreiben

tagcloud-tagcloud.jpg

__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 11.12.2006, 15:34
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Es liegt daran, dass der Logarithmus für die Berechnung aus dem Rahmen geraten kann.

Siehe: Pagodentreff.de - Mercedes Benz Pagode w113
Da hatte ich anfangs auch zu kämpfen, hab es dann aufgegeben und nun stehts immernoch online.

  #3  
Alt 11.12.2006, 16:11
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Bei mir geht es noch.
MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #4  
Alt 11.12.2006, 16:25
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Ui, sieht ja lustig aus… An sich find ich Tag-Wolken ja ganz nett, aber bei solchen enormen Unterschieden in der Schriftgröße, dem Zeilenabstand und bei mehrere Wörter langen „Tags“, möglichst noch mit Kommas etc., wird's nur noch unbrauchbar. Eine Sortierung nach Häufigkeit, bei der sich ein homogeneres Schriftbild ergeben würde, wäre aber wohl nicht so sehr gewünscht, oder? Vielleicht könnte man mit gleichen Schriftgrößen, aber unterschiedlichen Hintergrundfarben, -intensitäten und Schriftdicken (eigentlich nur normal/fett) arbeiten?

Björn, bei dir sind die Textfarben etwas unglücklich gelöst. Das eine Tag kommt gerade so oft vor wie der Seitenhintergrund.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25