Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 20.04.2004, 13:18
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990

Wieso fehlt immer genau das letzte Backup, wenn die Probleme kommen...


Mhhh,

irgendwie ist das einer meiner bekannten Fehler, welche immer wieder auftauchen. Ich will noch kurz eine Veränderungen durchführen, es müssen nur wenige Sachen geändert werden und plötzlich zerballert man die komplette Datenbank.

An sich ja nicht schlimm, man hat immer ein Backup vorliegen. Aber genau jetzt und wie sollte es anders sein - Genau bei dieser letzten Änderungen fehlt das Backup.

Es wird Zeit, dass ich das ändert. Deswegen habe ich jetzt einen genauen Durchführungsplan aufgestellt.
  1. Veränderung in einer lokalen Version testen
  2. Website durch htaccess deaktivieren
  3. Dateien und Datenbank auf meinen lokalen Linuxserver sichern
  4. Lokale Sicherung auf lokalen Webserver sichern
  5. Modifikation durchführen
  6. Fehler prüfen
  7. Modifizierte Daten auf den Internet-Webserver laden
  8. Fehler prüfen
  9. Backup erstellen, sowohl lokal als auch online speichern
  10. Website wieder aktivieren

So, wird Zeit zum pennen
  #2  
Alt 20.04.2004, 17:40
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Das Problem haben insbesondere Foren sehr. Da kann ein 1 tage altes Backup schon einiges an Lücken aufweisen. Vorallem wenn 1000+ Beiträge pro Tag gemacht werden.
Neben den üblichen 2-3 Backups pro Woche mache ich vor jeder (auch noch so kleinen Änderung an der DB) ein Backup. Das ist für mich in letzter Zeit (mit dem Wachstum meines Forums) selbstverständlich geworden.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 20.04.2004, 20:15
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
um auf die Frage an sich zu antworten, das ganze ist ein Naturgesetz genannt "Murphy's Law"

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wbb2.0.x | SID vergabe nach backup defekt [-a-l-e-x-] Forensoftware 3 24.05.2004 14:40
MediaWiki - Probleme nach der Installation exe Blog, CMS, Wiki und Sonstige 2 04.03.2004 21:11
Probleme mit WBB2 molly Forensoftware 2 18.02.2004 13:56
Probleme mit dem vBulletin 2.3.X Frederic Schneider Forensoftware 12 12.08.2003 22:41






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24