Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 06.05.2005, 17:47
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 13

Fehler bei der Instalation


Hallo

Ich wollte das Wiki System mal ausprobieren, ich scheitere aber an der Instalation. Ich bekomme diese Meldung:
Code:
Warning: main(/test/install/libs/class_installer.php): failed to open stream: No such file or directory in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/index.php on line 38
 
Warning: main(): Failed opening '/test/install/libs/class_installer.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/index.php on line 38
 
Warning: main(/test/install/libs/class_template.php): failed to open stream: No such file or directory in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/index.php on line 39
 
Warning: main(): Failed opening '/test/install/libs/class_template.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/index.php on line 39
 
Warning: main(/libs/lib_instances.php): failed to open stream: No such file or directory in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/index.php on line 40
 
Warning: main(): Failed opening '/libs/lib_instances.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/index.php on line 40
 
Warning: main(/test/install/steps/installer_requirements.php): failed to open stream: No such file or directory in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/index.php on line 52
 
Warning: main(): Failed opening '/test/install/steps/installer_requirements.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/index.php on line 52
 
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: installer_requirements in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/index.php on line 53 
Das Verzeichnis und die Dateien haben Chmod 755.

Kann mir jemand helfen?

Grüße

Marcell
  #2  
Alt 06.05.2005, 18:30
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Existiert der Ordner libs inkl. aller Dateien denn? Schaut mir ganz so aus als könne der Installer eine oder mehrere Dateien nicht finden

Manchmal baut das FTP-Programm da Bockmist.

  #3  
Alt 06.05.2005, 18:44
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 13
Hallo

Die Ordner sind alle dort wo sie sein sollen, bim Hochladen habe ich auch Automatische Wagl gestellt. Hm jetzt weiß ich nicht weiter.

Grüße

Marcell

  #4  
Alt 06.05.2005, 18:48
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
De fakto findet er aber die Dateien nicht

Schau doch mal nach ob in dem Ordner auch was drin ist. Ansonsten lädst du die Dateien halt nochmal hoch und überschreibst alles. Ich hatte mal den Fall, dass eine einzige Bilddatei nicht hochgeladen wurde und das Fehlen der Datei meine Logfiles vollgemüllt hat. Ich war mir sicher, dass die Datei da war aber LeapFTP hat da wohl gepennt.

  #5  
Alt 06.05.2005, 20:03
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Warning: main(/test/install/libs/class_installer.php): failed to open stream: No ...

welcher normale benutzer hat den die ganze hdd als docroot?
da muss irgendwo ein pfad falsch angegeben sein bzw im script was falsch sein.. meine einschätzung

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #6  
Alt 07.05.2005, 01:17
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Könntest du eine PHP-Info hochladen?

PHP-Code:
<?PHP
echo phpinfo();
?>
Die Pfade werden vom Installer anhand von Servervariablen festgestellt, möglicherweise ist da bei dir was anders als gewöhnlich.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #7  
Alt 07.05.2005, 07:48
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 13
Hallo

Also ich habe die Ordner nochmal gecheckt da ist überall der IN halt drin der dsrin sein soillte. Habe jetzt die PHP Info Datei hoch geladen: http://www.altenpflegeschueler.de/test/infophp.php vielleicht lässt sich ja so der Fehler finden.

Grüße

Marcell

  #8  
Alt 07.05.2005, 09:45
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Hallo
hab mal kurz reingeschaut und versuche dir mal zu helfen..

öffne die /install/index.php mit einem texteditor:

zeile 22:
PHP-Code:
define('CWIKI_INSTALL_DIR',  dirname($_SERVER['SCRIPT_FILENAME'])); 
ändern in
PHP-Code:
define('CWIKI_INSTALL_DIR',  dirname($_SERVER["PATH_TRANSLATED"])); 
ist ungetestet, aber probier mal
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #9  
Alt 07.05.2005, 09:55
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 13
Hallo

Danke das hat die meisten Fehler eleminiert jetzt bekomme ich nur noch eine Fehlermeldung:
Code:
 
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: installer_requirements in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/index.php on line 53
Hat dazu noch jemand einen Rat?

Grüße

Marcell

  #10  
Alt 07.05.2005, 10:03
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
ohha.. da bin ich überfragt ehrlich gesagt..
mach mal vor
PHP-Code:
include $file
PHP-Code:
echo $file.'<br>'
und sag was dann da steht.. sonst wüsst ich erstmal nix
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #11  
Alt 07.05.2005, 10:34
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 13
Hallo

Wenn ich das eingebe erhalte ich dieses Ergebnis:

Code:
 /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/steps/installer_requirements.php

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: installer_requirements in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/index.php on line 53 
Grüße

Marcell

  #12  
Alt 07.05.2005, 10:54
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
uff da kann ich dir nicht weiter helfen.. es ist eigentlich alles so wie es sein müsste, warte mal auf exe, der kann dir vielleicht weiterhelfen
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #13  
Alt 07.05.2005, 13:25
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Die Datei installer_requirements.php steht bei dir auf 0 Kilobyte, ist also leer (http://www.altenpflegeschueler.de/test/install/steps/). Ich nehme an, dass sie durch dein FTP-Programm falsch oder nur fehlerhaft übertragen wurde. Lade sie einfach nochmal hoch und stell sicher das sie ordentlich übertragen wurde.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #14  
Alt 07.05.2005, 14:05
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 13
Hallo

Die Instalations Maske bekomme ich nun zu sehen, wenn ich dann auf absenden drücke erhalte ich die Meldung:
Code:
pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/steps/installer_config.php

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/index.php:52) in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/steps/installer_config.php on line 101
Hat jemand dazu eine Idee?

Grüße

Marcell

  #15  
Alt 07.05.2005, 14:19
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
http://www.boardunity.de/showpost.ph...6&postcount=10
mach das mal rückgängig das war nur um zu schauen ob da irgendwie der pfad falsch war
dann sollte es gehen
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #16  
Alt 07.05.2005, 22:12
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 13
Hallo

Danke das hat es gebracht, das Wiki ist nun instaliert. Ich werde mich morgen mal genauer damit befassen.

MFG

Marcell

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler beim WBB 1.2 Lassie Forensoftware 4 15.06.2004 10:36
eval()'d Code Fehler Daniel Richter Programmierung und Datenbanken 5 02.09.2003 15:10






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25