Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Temporäre Foren » X-Mentor (Archiv)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 21.07.2004, 16:49
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 1

Einbinden von externen PHP-Scripten in XMentor


Hallo!

Ich versuche ein externes PHP-Script in XMentor einzubinden. Hier im Board habe ich auch einen Thread dazu gefunden und da wurde erklärt, wie es geht. Allerdings bezog sich das in dem Beispiel dort auf eine Variable des Scripts. In den Scripten die ich einbinden möchte, wird selber für eine Ausgabe gesorgt, so dass ich eigentlich nur das Script als solches einbinden müsste. Wie bekomme ich es hin, dass nicht eine Variable $xxxxxx sondern ein ganzes Script einbinden kann?

Viele Grüße,
Oreilly
  #2  
Alt 02.08.2004, 12:53
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 8
Warum speicherst du die Ausgabe deines Skriptes nicht in der Variablen $xxxxxxx, anstatt sie im Skript auszugeben?

  #3  
Alt 02.08.2004, 13:07
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Kommt ganz drauf an was für ein Script du wie einbinden willst. Prinzipiell gibt es in PHP die Möglichkeit Ausgaben über den Output Buffer abzufangen. Dazu musst du den Output Buffer aktivieren, danach das externe Script einbinden, die Inhalte des Output Buffers in eine Variable laden, den Output Buffer leeren und beenden.

Beispiel:
PHP-Code:
ob_start();
include 
'extern.php';
$ausgaben ob_get_contents();
ob_end_clean(); 

  #4  
Alt 03.08.2004, 17:24
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 55
hi,
ich stand auch vor dem problem und wollte im newsbereich eine externe php-datei einbinden. konnte mir zunächst nur helfen, indem ich im xmentor-artikel den html-befehl iframe benutzt habe. dabei muss aber der wysiwyg-editor deaktiviert werden.

falls jemand eine bessere lösung weiss....

grüße
denis

  #5  
Alt 15.08.2004, 20:43
Benutzerbild von huedrant
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 42
Zitat:
Zitat von exe
Beispiel:
PHP-Code:
ob_start();
include 
'extern.php';
$ausgaben ob_get_contents();
ob_end_clean(); 
das klang ja schon mal ziemlich gut - hat das mal jemand audprobiert? und mit welchem erfolg? ließen sich so auch zB gästebuchskripte einbinden?

 


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zend's PHP 5 Programmierwettbewerb... Fabchan Programmierung und Datenbanken 9 14.07.2004 22:37
Das PHP Forum 4 all ShadowByte Projektvorstellung und Bewertung 4 22.06.2003 21:12






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25