Zur Boardunity Forenstartseite
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1  
Alt 07.10.2006, 14:37
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107

Wir machen ein eigenes Boardunity!


Ja da oben steht es ja schon. Ich bin es leid zu warten, bis es endlich los geht mit den Boardunity Blog. Das klingt zwar so ein bisschen danach, dass ich mich abkapseln will, aber das ist keineswegs der fall. Ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung hier Blogeinträge verfassen zu drüfen schon aufgegeben und nochmal will ich mich nicht vertrösten lassen.

Ich möchte daher einen eignen Blog aufmachen (Software ist Wordpress), indem ausgewählte Schreiber ihre Blogeinträge zu Softwares rund ums Internet verfassen können, vorwiegend natürlich Forensysteme, aber generell würde ich alles was mit den Internet zu tun hat auch begrüßen.

Wer gerne mitmachen würde, soll das in diesem Thread schreiben. Ich hoffe ihr habt die Lust dazu nicht alle verloren.
  #2  
Alt 07.10.2006, 19:09
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Hau rein ... wenn du täglich arbeiten musst und auch Freundschaften zu pflegen hast wirst du es auch leid sein dich von dir persönlich nicht bekannten Menschen unter Druck setzen zu lassen.

Ich kann die Domain hier dann ja auf dein Vorzeigeprojekt umleiten

PS Dieses Thema habe ich nur freigeschaltet, weil ich mir nicht nachsagen lassen möchte, ich würde dich zensieren wollen.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 07.10.2006, 19:27
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Meinst du das du Kompetent genug für so ein Projekt bist, oder hoffst du nur wieder auf andere? Boardunity ist ja nun auch kein Blog, sondern ein Forum, ein Forum wo Forenbetreiber und Forenentwickler sich austauschen, was willst du da noch Toppen?

Einen entsprechenden Blog gibt es da dann doch eh auch schon: Forenblogger

Aber ich wünsch dir viel glück bei der Umsetzung.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #4  
Alt 07.10.2006, 21:07
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
Zitat:
Hau rein ... wenn du täglich arbeiten musst und auch Freundschaften zu pflegen hast wirst du es auch leid sein dich von dir persönlich nicht bekannten Menschen unter Druck setzen zu lassen.
Bei mir gehen die Vorlesungen auch bald wieder los, daher werde ich wohl auch nicht die Zeit haben immer etwas zu schreiben, aber wenn man seine foren auf den aktuellen Stand hält, weiß man i.d.R. gut über diese Bescheid und kann aller paar Tage/Wochen auch mal was schreiben, niemand erwartet irgendwelche Romane.

Ich will auf jedenfall das Projekt nicht alleine bewältigen, wenn sich keine Schreiber finden, werde ich es auch lassen, obwohl ich daran interessiert wär, in der Form mich zu engagieren. Ein neues Forenblogger will ich definitiv nicht machen, da sich diese Seite wohl mehr an die Entwickler und weniger an die Anwender einer Forensoftware richtet.

  #5  
Alt 07.10.2006, 23:11
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Ist auch alles schön und gut. Muss man so oder so respektieren. Nur der ständige Vergleich bzw. der Bezug auf die Boardunity nervt mich ehrlich gesagt tierisch.

Bei deinem ersten Versuch stand sinngemäß: "Da Boardunity tot ist..." wobei dem nicht so war.
Bei dem Versuch jetzt steht "Wir machen ein eigenes Boardunity..." wobei du das doch nicht vor hast.

Erkläre mir doch einfach mal einleuchtet, was das soll? Es nervt einfach nur.

Nenne dein Projekt meinetwegen ichmeinefreundemeinclanundmeingaestebuch.de.vu aber lass gefälligst diesen Bezug auf die Boardunity sein. So einfach kann das sein. Dann bekommst du bei einer entsprechenden Themenrelevanz auch deine Verlinkung auf dein Projekt. Aktuell könntest du mir das bezahlen wollen und ich würde es nicht tun.

http://forenblog.de hätte ich noch für - sagen wir - 1.000 Euro abzugeben.

__________________
Jan Stöver
  #6  
Alt 07.10.2006, 23:28
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
Was soll ich dazu sagen? Wie wärs damit: Hast du dir das ganze Schlammassel nicht selber zuzuschreiben? Ich habe einen Blog aufgemacht und ein paar Stunden (wenn nicht sogar nur Minuten) kam die Antwort von dir, dass ich doch für boardunity schreiben kann, da die Seite ja eh schon bekannter ist ect. bla...
Soweit sogut, aber dann erwarte ich auch, dass es irgendwann mal los geht und wenn ich etwas nicht mag, dann ist es ewig vertröstet zu werden. Wenn du sagst, du willst den Blog in 1-2 Wochen fertighaben (ja ich weiß das du dich nie genau festgelegt hast, aber Rechtfertig das sowas?!), dann rechne ich auch damit und erwarte mehr als ein paar rote Strichchen auf der Startseite. Vielleicht ist dir das nur bedingt klar, aber wenn du sowas verspricht hast du auch anderen gegenüber eine Verpflichtung und kannst nicht mit ausreden kommen. Wenn das Projekt gestorben/auf Eis gelegt oder was auch immer ist, dann sag es doch einfach.

Und das ist jetzt so gereizt reagiere liegt einzig daran, dass ich mir von dir verarscht vorkomme. Nach der ganzen Geschichte tust du, als will ich eine Konkurenz zu Boardunity machen, was ja überhaupt nicht der Fall ist. Entschuldigung wenn ich mich engagieren will und das ich noch ein paar Stunden die Woche Zeit für sowas hab.

Was ich interessant finde, ist, dass du gerade nach einen Post von mir, der absolut keine Anspielung auf Boardunity enthält so wild um dich schlägst. Was hast du eigentlich gegen die Assoziation mit Boardunity? Die ist doch wohl aus oben genannten Gründen mehr als verständlich, oder?!

Wennsicherwachsenewiekleinekinderbenehmen.de.vu

  #7  
Alt 07.10.2006, 23:37
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
@P@trick
Wie Kindisch , sorry aber übertreibe mal nicht so.

Du beziehst dich sicher auf das Magazine, hab doch mal geduld, so wichtig ist es eh nicht, den meisten kommt es hier eh nur aufs Forum an. Du schreibst ja so als wenn die Welt nur so drauf wartet .

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #8  
Alt 07.10.2006, 23:40
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Du mischt hier zwei Themen.

Ich reagiere nur deswegen gereizt, weil du immer wieder die Boardunity ins Spiel bringst. Wenn du ein Projekt an den Start bringen möchtest, dann mach das. Aber nicht indem du hier dafür Werbung ablässt und auch noch öffentlich Leute abwerben möchtest. Das ist ganz mieser Stil. Achte dabei darauf, dass ich das trotzdem öffentlich lasse und nicht den Zensurhammer schwinge. Dann dürftest du mit "kindisch" kommen. So sicherlich nicht.

Meine Anfrage damals an dich war durchaus ernst gemeint und steht zu diesem Thema hier in keinerlei Relevanz. Das Thema ist nicht gestorben und wie du selbst schreibst, habe ich keine Zeitangaben von mir gegeben.

"Beeile dich oder ich mach was eigenes" ... sorry ... aber da spiele ich nicht mit. Niemand wird dich aufhalten.

__________________
Jan Stöver
  #9  
Alt 08.10.2006, 00:24
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
Zugegeben, der Titel war wohl etwas zu provokant gewählt, aber der Inhalt meines Post lässt wohl kaum darauf schließen, dass ich Leute aus den Forum abwerben will. Wenn ich frage ob sich denn ein paar Leute finden, heißt das doch nicht etwa, dass sie nicht weiterhin im Forum aktiv sein können. Ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang.

Zu mir hast du wortwörtlich "ein paar Wochen" gesagt: Das war vor knapp zwei Monaten. Dafür das wir zu diesem Zeitpunkt über Details geredet haben, ist verdammt viel Zeit vergangen.
Das du den Thread eröffnet hast wundert mich, gerade in der Hinsicht, dass du dich jetzt über eben so auslässt. Wenn dir die Formulierung der überschrift nicht gefällt oder was weiß ich nicht alles an meinen Thread, dann akzeptiere ihn halt nicht und schreib mir ne PN was du daran auszusetzen hast, aber sich in nachhinein darüber aufzuregen ist wohl auch nicht die feine englische Art.

  #10  
Alt 08.10.2006, 10:34
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Wenn Du ein eigenes Projekt starten willst, dann mach das doch einfach. Niemand wird dich dabei aufhalten!

Unfair ist es allerdings, in einem bestehenden Forum dann dafür zu werben, Leute abzuwerben, usw. - Das ist wirklich schlechter Stil. Die Betreiber von Boardunity sind dir in keinster Weise Rechenschaft über die Entwicklung der Website schuldig, dementsprechend hast du auch keine Berechtigung, hier öffentlich Leute abzuwerben.

Wenn's dir nicht passt, dann geh doch einfach --> Das, was du hier machst, ist einfach nur lächerlich, nervig und unpassend.

  #11  
Alt 10.10.2006, 16:00
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2005
Beiträge: 66
Ich sehe es eher als unglückliche Kritik, dass es mit BU nicht gerade bergauf geht.
Es wäre doch sehr schön, wenn man etwas machen könnte, dass die Qualität von BU erhalten bleibt, aber etwas mehr los ist.

Ich persönlich fände es schön, wenn mehr Entwickler hier Ihre Codes bewerben und vorstellen. Ich lese so gerne Code Snippets. Ansonst trag ich auch nicht wirklich sinnvoll zu etwas bei, leider.

Ein neues Board, welches jeder Gründen kann wenn er will, bringt meines Erachtens wenig. Ich kenne dies aus der BroweserGameEntwickler Szene. Diese Foren verschwinden schneller als man braucht sich anzumelden.

  #12  
Alt 10.10.2006, 17:33
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
auch schon durch wie es scheint
Forenblogger » Neue Schreiber braucht das Land!

  #13  
Alt 10.10.2006, 18:37
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von Niobird Beitrag anzeigen
dass es mit BU nicht gerade bergauf geht.
Geht es denn deiner Meinung nach Bergab, oder was meinst du sonnst? Hier ist doch was los, du kannst dich ja auch mal selber mehr beteiligen und was interessantes schreiben, wie wäre es damit ?

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #14  
Alt 10.10.2006, 20:11
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Mal ne andere Frage.. Hier geht es um ProjektVORSTELLUNGEN. So wie ich den ersten Beitrag verstanden habe ist dies aber kein Projekt welches schon vorstellbar wäre und deswegen würde ich, trotz eventuell aufkommender Zensurvorwürfe, mit diesem Thema genauso umgehen wie mit den andere 'Projektvorstellungen' die aufgrund von Formfehlern nicht freigeschaltet wurden.

Zu den anderen Dingen möchte ich mich nicht äussern. Ich betrachte mich lediglich als Communitysklaven der bei Bedarf und nach Anfrage anliegende Arbeiten erledigt und ich möchte Jan, als Hausherren, nicht unbedingt ins Wort fallen. Es reicht wenn er unseren Standpunkt vertritt und er wurde ja auch persönlich angesprochen.

  #15  
Alt 18.10.2006, 18:13
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
naja auf forenblogger.de is auch recht wenig los in letzter zeit :|

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #16  
Alt 18.10.2006, 18:22
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Ulm
Beiträge: 109
ja, liegt daran, dass ich gerade an einem aktuellen projekt häng (neue community-software) und dies sehr viel zeit in anspruch nimmt. Ich versuch zwar, immer wieder daraus etwas zu "exportieren", aber leider reicht es nicht immer dazu.

Eigentlich wollte ich ja schon längst was zum Viscacha sagen. Hab mir mal die Beta3 damals angeschaut und die war schon recht gut (von der Programmierseite). Aber leider schaff ich nicht alles gerade, so dass inzwischen auch Beta4 bereits zu laden ist.

Ich hoffe, dass es in einem Monat dann besser aussieht, wenn die neue Software fertig ist.

Wurstbrot

  #17  
Alt 18.10.2006, 18:49
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Naja ich hab mir ja gehofft das mit unserem Topicstarter da ein wenig mehr kommt, da ich das mit deiner CommunitySoftware irgendwo schon gelesen hab. Nur außer große Sprüche kam nun nix und ich glaub nicht, dass er so aktiv bei dir mitwirkt an der Software, dass er keine Zeit fürs Blog hat.
my 2 cts..

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #18  
Alt 18.10.2006, 21:33
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Ulm
Beiträge: 109
nö, mitwirken tut er daran nicht.

Aber lieber weniger Artikel und dafür ausgereift. Ich habe P@trick einen Account eingerichtet, weil ich es für unsinnig ansehe, x Blogs mit ähnlichem Inhalt zu führen. Das bringt es einfach nicht, weil man selbst kaum für genügend Inhalt sorgen kann. Lieber bloggt man auf einer vorhandenen Plattform mit (dieses Angebot steht auch für alle anderen Interessierten offen - falls also jemand seine Software vorstellen will, kann er mir gerne eine entsprechende Mail schicken). Jetzt lassen wir ihn mal werkeln - gute Artikel wollen Weile haben.

Wurstbrot

  #19  
Alt 18.10.2006, 21:39
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Jaja der Sinn war mir schon klar und ich beführworte es nur. War halt nur so mein Gedanke.

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #20  
Alt 20.10.2006, 19:12
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
Hallo Björn. Der Grund wieso ich nix geschrieben habe, ist die tatsache, dass ich mich in den letzten Wochen mit der Suche nach einer Wohnung, meinen Studium und natürlich der Wohnungseinrichtung rumschlagen musste. Das Bisschen was da nach an Freizeit über war hat nicht für einen Artikel gereicht.

Ich werde schon noch was schreiben, aber ich möchte da lieber Qualität vor Quantität setzen.

  #21  
Alt 20.10.2006, 19:37
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Wobei es dir dann ja, rein freizeittechnisch gesehen, genau wie mir geht. Ist dies der Moment, wo ich deine Kritik - große Worte von J. keine Taten bzw. nicht mehr als ein paar rote Balken - gänzlich zurückweisen darf und das alte Sprichwort: Wer im Glaushaus ... aber lassen wir das an dieser Stelle.

Entschuldigt bitte - aber das musste ich schreiben.

__________________
Jan Stöver
  #22  
Alt 20.10.2006, 22:19
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
Schon gut, aber vor 1-2 Monaten war ich eben weniger ausgelastet.

  #23  
Alt 20.10.2006, 22:46
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Naja Schwamm drüber ... wir müssen einfach realistisch bleiben und anerkennen, dass das Privatleben vor geht.

__________________
Jan Stöver
  #24  
Alt 21.10.2006, 02:23
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Gutes Schlußwort, Beitrag schliessen und durch das Thema

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://boardunity.de/eigenes-boardunity-t4419.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 14.11.2006 13:46

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eigenes CMS: modularer und pflegeleichter Aufbau eBoy Programmierung und Datenbanken 25 01.02.2006 17:47
eigenes Forum Tasmas Entwicklung und Konzeption sozialer Software 4 07.10.2005 16:24
www.boardunity.de oder boardunity.de StGaensler Informationen, Anregungen und Kritik 71 08.09.2005 19:33
nb7-Boards - Ein eigenes Forum für dich! Naughty-Boy7 Projektvorstellung und Bewertung 2 03.02.2005 09:45
Eigenes Internet Radio bseQ Boardunity-Talk 7 17.11.2004 14:43






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25