Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 13.03.2007, 13:25
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974

Domain Grabber


Hi,
durch einen „Benutzerfehler“ hat mein Vater kürzlich unbeabsichtigt eine de-Domain freigegeben, die bei 1&1 gehostet war. Eigentlich wollten wir sie zu einem anderen Provider übernehmen. Aber jetzt ist sie von jemandem in New York registriert. Der Domainname ist recht kryptisch und sicherlich ohne namentlichen Wert für den neuen Besitzer. Jetzt habe ich nur die Fragen:

Wie kommt der zu der Domain? Die wurde gelöscht, 1&1 muss dem doch einen Tipp gegeben haben? Was will der mit dieser Domain? Sie an uns zurückverkaufen? (Kam kein Angebot und keine Antwort auf die Frage. Haben wir aber in keinem Fall vor.) Den PageRank (derzeit scheinbar PR 3, die Seite war nicht so bekannt/gut besucht) für seine neue Linksammlung ausnutzen? Die Domain wird ihn ja sicherlich auch Geld kosten, also entweder es muss sich für ihn rechnen oder er gibt sie bald wieder frei. Die wichtigsten der Links auf diese Domain sind in Kürze jedenfalls auf die neue URL geändert, sodass der PR bald etwas runtergehen sollte.

Angesichts solcher Zustände frage ich mich aber auch, wie viele Domains tatsächlich genutzt werden und nicht nur von Domain Grabbern für Linkfarmen missbraucht werden. Die Hälfte der offiziellen Zahl?
__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #2  
Alt 14.03.2007, 13:58
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 12
Der N.Y.er ist möglicherweise über Dienste wie ZoneSpy an die Domain gekommen.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
30,- € pro Domain Prime Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 27 26.10.2006 16:59
eu Domain registriert? Jan Stöver Webspace, Webserver, Domains 16 12.04.2006 13:02
Domain DC-Forum Webspace, Webserver, Domains 6 30.06.2005 18:51
Umleitung der Domain Jan Stöver Informationen, Anregungen und Kritik 12 26.04.2005 23:20






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25