| |||
| |||
CSV oder txt in SQL umwandelnHallo zusammen, ich habe eine csv oder wahlweise txt-Datei in der jeweils eine Art-Nr. und ein dazugehöriger lagerbestand mit Komma getrennt stehen. Diese Daten möchte ich jetzt in eine SQL-Datei umwandeln die so aussehen soll: update products_attributes set attributes_stock='0' where attributes_model='1029' update products_attributes set attributes_stock='10' where attributes_model='1001' Idealerweise sollte das ganze automatisch über ein Skript (Windows / Geplante Tasks) ausgeführt werden, welches die Daten dann per FTP auf den Webserver läd. Den Code für den upload habe ich mir schon gesucht: Dateiname: ftp_upload.ftp open ftp.server.de user myaccount pass Kennwort cd unterordner/zielordner del file put file bye Was die Umwandlung bzw. die Ergänzung der csv angeht, stehe ich aber auf dem Schlauch und wäre für Eure Hilfe sehr danbar. Gruß Torsten |
| |||
| |||
ich wurd es einfach mit php machen wenn die datein schon auf den server liegen liegt wahrscheinlich daran das ich das andere nicht kann ![]() ausserdem kann man die dann gleich eintragen in die db |
![]() |
Stichworte |
- |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Links umwandeln | Shapeking | Boardunity-Talk | 1 | 09.11.2007 18:00 |
vBulletin 3.5.4 in wbb 2.3.6 umwandeln | exploit89 | Forensoftware | 12 | 02.09.2007 16:41 |
Thema in Antwort umwandeln | dDesign | Forensoftware | 8 | 23.06.2004 23:06 |
Intelligenter DatenImport von CSV bzw. XML | Nev | Programmierung und Datenbanken | 4 | 02.02.2004 17:47 |