Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 18.12.2007, 10:31
Unregistriert
Gast
 
Beiträge: n/a

CSV oder txt in SQL umwandeln


Hallo zusammen,

ich habe eine csv oder wahlweise txt-Datei in der jeweils eine Art-Nr. und ein dazugehöriger lagerbestand mit Komma getrennt stehen. Diese Daten möchte ich jetzt in eine SQL-Datei umwandeln die so aussehen soll:

update products_attributes set attributes_stock='0' where attributes_model='1029'
update products_attributes set attributes_stock='10' where attributes_model='1001'

Idealerweise sollte das ganze automatisch über ein Skript (Windows / Geplante Tasks) ausgeführt werden, welches die Daten dann per FTP auf den Webserver läd.

Den Code für den upload habe ich mir schon gesucht: Dateiname: ftp_upload.ftp

open ftp.server.de
user myaccount
pass Kennwort
cd unterordner/zielordner
del file
put file
bye

Was die Umwandlung bzw. die Ergänzung der csv angeht, stehe ich aber auf dem Schlauch und wäre für Eure Hilfe sehr danbar.

Gruß

Torsten
  #2  
Alt 18.12.2007, 14:50
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 507
ich wurd es einfach mit php machen wenn die datein schon auf den server liegen liegt wahrscheinlich daran das ich das andere nicht kann

ausserdem kann man die dann gleich eintragen in die db

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Links umwandeln Shapeking Boardunity-Talk 1 09.11.2007 19:00
vBulletin 3.5.4 in wbb 2.3.6 umwandeln exploit89 Forensoftware 12 02.09.2007 17:41
Thema in Antwort umwandeln dDesign Forensoftware 8 24.06.2004 00:06
Intelligenter DatenImport von CSV bzw. XML Nev Programmierung und Datenbanken 4 02.02.2004 18:47






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24