Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   CSV oder txt in SQL umwandeln (https://boardunity.de/csv-txt-sql-umwandeln-t5516.html)

Unregistriert 18.12.2007 09:31

CSV oder txt in SQL umwandeln
 
Hallo zusammen,

ich habe eine csv oder wahlweise txt-Datei in der jeweils eine Art-Nr. und ein dazugehöriger lagerbestand mit Komma getrennt stehen. Diese Daten möchte ich jetzt in eine SQL-Datei umwandeln die so aussehen soll:

update products_attributes set attributes_stock='0' where attributes_model='1029'
update products_attributes set attributes_stock='10' where attributes_model='1001'

Idealerweise sollte das ganze automatisch über ein Skript (Windows / Geplante Tasks) ausgeführt werden, welches die Daten dann per FTP auf den Webserver läd.

Den Code für den upload habe ich mir schon gesucht: Dateiname: ftp_upload.ftp

open ftp.server.de
user myaccount
pass Kennwort
cd unterordner/zielordner
del file
put file
bye

Was die Umwandlung bzw. die Ergänzung der csv angeht, stehe ich aber auf dem Schlauch und wäre für Eure Hilfe sehr danbar.

Gruß

Torsten

Fabio 18.12.2007 13:50

ich wurd es einfach mit php machen wenn die datein schon auf den server liegen liegt wahrscheinlich daran das ich das andere nicht kann :)

ausserdem kann man die dann gleich eintragen in die db


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25