Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 09.03.2006, 01:41
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326

contentklau.de für lau


Ich möchte mich in naher Zukunft von einer Domain trennen. Bevor ich eine Domainkündigung mit NIC Löschung verschicke, wollte ich sie aber noch für lau anbieten. Sprich, abgesehen von KK Aufwand und Domaingebühren eures Domainverwalters fallen keinerlei Kosten an.

Es handelt sich um die Domain contentklau.de

Der Wortlaut der Domain spricht für sich und schränkt den Einsatzbereich der Domain bei artgerechter Haltung selbstverständlich ein wenig ein. Sei es eine Infoseite zum Thema Contentklau, einem Blog, der über das Thema berichtet, oder weiß der Geier. Die Domain ist seit dem 27.04.2005 in meinem Besitz und für gescheiten Inhalt fehlt mir schlichtweg die Zeit.

Bis Mittwoch den 15. März 2006 werde ich mit dem Absenden des Kündigungsformulars warten.
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 09.03.2006, 07:58
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Hier mal ein kleiner Ideenansatz für evtl. Interessenten.
Man könnte dort ja ein Infoportal machen, wie man sich vor Content Klau schützen kann oder was man dagegen machen kann. Auch in Bezug auf solche Beispiele. Und man könnte ja auch etwas die rechtliche Seite begutachten, was darf man von anderen Seiten kopieren, wodrauf darf man verlinken.

Vielleicht findet ja jemand Interesse.
MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #3  
Alt 10.03.2006, 22:23
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 486
eine interessante Domain - und ich hätte eigentlich auch riesig Lust auf eine Infoseite + Forum!
s.a. Anti Content Klau Tools

allerdings zöger ich weil sowas natürlich garantiert nerviges rechtliches Geplänkel siehe Abakus Forum mit sich bringen würde

  #4  
Alt 10.03.2006, 22:44
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Solang man niemanden vorschnell des Klauens beschuldigt oder eben nicht über aktuelle Diebstähle berichtet und sich nicht in die Grauzone einer kostenlosen Rechtsberatung begibt, sehe ich da keine Probleme.

Ich hatte mir die Domain eigentlich registriert, weil ich eine rein statische Infoseite erstellen wollte, die ein bisschen was über Adsense abwirft. Eine Anlaufstelle mit Linksammlungen z.B. würde da schon beinahe ausreichen. Für einen lohnenswerten Auftritt fehlt mir allerdings die Zeit und Motivation ... daher möchte ich die doch recht gute Domain in liebevolle Hände abgeben.

Nach dem close meinerseits wird die Domain nur von einer Domain-grabbenden Dubiosfirma registriert ... das ist damals sogar mit jannefant.de passiert ... und die Domain ist nun wirklich völlig uninteressant. Hauptsache sie ist für Google nicht neu.

__________________
Jan Stöver
  #5  
Alt 13.03.2006, 02:29
Benutzerbild von haSta
Code Freak!
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Bade Wüddebeech
Beiträge: 33
Klingt doch durchaus interessant... Ein paar Ideen hätte ich dazu ja schon, aber die Zeit Zeit... Blöd was da jetzt unter jannefant.de läuft...
Ich hätte aber auch noch Strg-z.net und viele Ideen.
Mir juckts echt unter den Zehennägeln dir das Ding aus der Hand zu reißen!

  #6  
Alt 14.03.2006, 02:35
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Wie gesagt ... Mittwoch werde ich die Domain zur Not kündigen. Es gibt auch die Möglichkeit, dass wir ein Gemeinschaftsprojekt daraus machen. Die Domain kann dann in meinen Händen bleiben. Um die Seite im Alleingang mit attraktivem Inhalt zu füllen fehlt mir allerdings die Zeit. Der Grundgedanke hinter der Domain gefällt mir ansich immer noch sehr gut.

__________________
Jan Stöver
  #7  
Alt 15.03.2006, 02:33
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Wie schaut es aus meine Damen und Herren? Ich hätte dieses Thema nicht eröffnen dürfen. Habe mittlerweile auch wieder richtig Bock auf das Thema. Ich glaub ich bastel mal eine kleine Infoseite zusammen.

__________________
Jan Stöver
  #8  
Alt 15.03.2006, 07:12
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Naja dann hatte dieses Thema doch einen Sinn oder
Ich für meinen Teil helfe dir gerne aber mehr auch nicht, da ich selbst schon mehr als genug ausgelastet bin mit meinen Projekten.. Und dabei kommen meine Hauptprojekte noch zu kurz

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #9  
Alt 23.07.2006, 00:05
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Domain ist gekündigt. Wenn die Kündigung durch ist, erfolgt eine sofortige NIC Löschung. Wer also Interesse an der Domain hat sollte die Augen aufhalten.

Wenn sie Domaingrabbern in die Hände fällt ist pech. So allerdings löse ich mich von Altlasten, für die ich eh keine Zeit habe.

__________________
Jan Stöver
  #10  
Alt 01.08.2006, 12:00
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 486
ich opfer mich mal - und hab mal eine kleine provisorische Infosseite erstellt!
bitte schreibt hier/mir falls ihr noch Ideen, Links oder Vorschläge habt!

  #11  
Alt 01.08.2006, 12:51
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Die Domain ist weg ... hier geht es weiter:

Link im gleichen Fenster öffnen Contentklau.de - Informationen zum Thema

__________________
Jan Stöver
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24