Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 13.10.2006, 13:19
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 3

Community Web2.0


Hallo zusammen,

habe ein paar wichtige Fragen an euch und hoffe das Ihr mir Diese beantworten könnt.

Habe seit geraumer Zeit eine Idee für eine Community entwickelt die es in dieser Form noch nicht gibt. Diese Idee würde ich jetzt gerne umsetzen, allerdings gibt es dabei einige Probleme.

1. Die Community wird keine Standart-Seite die mit Programmen wie Drupal, Joomla Boardbuilder usw. umsetzbar ist. Gibt es überheupt Programme, mit denen man professionelle Communities erstellen kann?

2. Ich bin leider nur BWL Student und kenne mich dementsprechen nicht mit html, PHP, CSS sonderlich gut aus. Wie gehe ich am besten vor, die Idee umzusetzen? Startkapital ist vorhanden.
Könnt ihr mir Firmen oder Personen nennen, die den Aufbau nach meinen Wünschen erfüllen würden?

3. Im Vergleich würde mich interessieren, wie Communities wie studivz.de / facebook.com entstanden sind?


Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.


Gruß,
Thomas
  #2  
Alt 13.10.2006, 20:26
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Ohne HTML, PHP, CSS und Java Script Kenntnisse wird das ganze sehr schwierig da ein großes Startkapital erforderlich ist. Bei den Firmen fällt mir im Moment nur Construktiv ein.

Wenn du möchtest kann ich dir ein paar Artikel zu dem Thema raus suchen. Du müsstest das ganze aber noch ein wenig spezifizieren. Anfangen kannst du ja mal mit diesem hier: » Ist die aktuelle Entwicklung des Internets wirklich so rasant? - Dr. Web Weblog.

  #3  
Alt 13.10.2006, 22:45
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 3
Vielen Dank für deine Antwort. Der Artikel war sehr interessant.

Es soll eine schlichte Community werden ohne viel Schnick Schnack.

Grobe Anforderungen an die Community:

- Anmeldung von Usern
- Profilerstellung
- Gruppenbildung der User
- jede eignen Gruppe erhählt eigenes Forum

usw.