Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Temporäre Foren » CalitrixWiki Supportforum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #51  
Alt 20.08.2004, 11:21
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Hallo
EIn bekannter und meine wenigkeit wollen dein Wiki nutzen
Und zwar machen wir viel mit Filmen (Formatumwandlung etc) und wollen unser Wissen gerne weitergeben. Naja und nun mal eine frage und zwar wie du das machst mit dem http://www.calitrix.de/Wiki:Sitemap
erst dachte ich ja das läuft über ne .htaccess file, was aber nich so is, denn im archiv habe ich keine gefunden. und was für anforderungen hat das wiki?
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #52  
Alt 20.08.2004, 11:38
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Dieses PHP5-Problem kann ich nicht nachvollziehen.
Laut dem Manual ist in E_ALL E_STRICT nicht eingeflossen, d.h. wenn error_reporting(E_ALL) verwendet wird sollte auch unter PHP5 keine Fehlermeldung wegen "var" auftauchen.
Oder sehe ich das falsch?
Wenn ja könnte man E_STRICT doch einfach wie folgt deaktivieren:

PHP-Code:
if(defined('E_STRICT')) { // PHP5, d.h. E_STRICT entfernen
     
error_reporting(E_ALL & ~E_STRICT);
 } else {
     
error_reporting(E_ALL);
 } 
Achso... sehr schöne Arbeit. Gefällt mir.
(Abgesehen von Smarty...)

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #53  
Alt 20.08.2004, 11:39
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Jedes mal wenn ich eine Seite zum ersten mal aufrufe kommt folgende fehlermeldung in den Header:
Zitat:
2: is_readable() [function.is-readable]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 663 is not allowed to access /usr/share/php owned by uid 0
Manchmal mehrmals. allerdings nur beim ersten aufrufen der datei. Danach ist sie nicht mehr vorhanden?

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #54  
Alt 20.08.2004, 11:56
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Die .htaccess-Datei ist im Beta-Release noch nicht drinne, wird aber in der nächsten Beta kommen. Dort wird man dan auf den Administrationsseiten mod_rewrite aktivieren und das Aussehen der URLs festlegen können.
Wenn du willst kann ich dir aber auch eine Anleitung geben wie man das Wiki bereits jetzt auf mod_rewrite umstellen kann.

Die Anforderungen sind PHP ab Version 4.3.x und MySQL ab Version 3.23.x. Und natürlich ein passender Webserver - bevorzugt Apache.

Die Sache mit Safe Mode wird wohl an Smarty liegen da Smarty ein Template, wenn es das erste Mal aufgerufen wird, kompiliert und die kompilierte Fassung in einer Datei ablegt. Daher auch nur beim ersten Aufrufen einer Datei. Seltsam ists allerdings da Smarty eigentlich nur mit absoluten Pfaden arbeiten und daher nicht aus dem eigenen Verzeichnis raus sollte. Ich trag das mal in meine Todo ein, dann ists bis zur nächsten Beta auch erledigt.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #55  
Alt 20.08.2004, 12:01
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
ne ist ja nicht so wichtig mit dem htaccess, hatte mich nur gewundert
dann noch ne frage: wie siehts mit dem admin bereich aus.. ich möchte bei mir generell gästen verbieten, dass sie bei mir seiten ändern können. kannst mir dazu die nötigen sql befehle geben?

dann noch etwas
Zitat:
Willkommen bei VideoWiki

VideoWiki ist eine Wiki, welches auf [[CalitrixWiki]] basiert.
Wir möchten euch die Videobearbeitung näher bringen, wie konvertier ich [[SVCD]] zu [[DVD]].
Hab mal ein wenig rumgespielt.
SVCD und DVD hat er mit einem roten fragezeichen versehen. CalitrixWiki mit einem Link, was auch korrekt ist. Jedoch hat er VideoWiki auch mit einem Fragezeichen versehen. Ein bug???
http://www.p-two.de/wiki/cwiki.php?page=HomePage
MfG :>
Ach ja ich bin ein nerviger User

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #56  
Alt 20.08.2004, 13:20
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Zitat:
Zitat von trashar
dann noch ne frage: wie siehts mit dem admin bereich aus.. ich möchte bei mir generell gästen verbieten, dass sie bei mir seiten ändern können. kannst mir dazu die nötigen sql befehle geben?
Der Admin-Bereich kommt mit der zweiten Beta, dort kann man dann auch die Gruppen bearbeiten. Bis dahin kannst du die Rechte auch via SQL schnell ändern:

Code:
UPDATE cwiki_groups SET group_access_mask = 5 WHERE group_id = 1;
Wobei 1 die Nummer der Gästegruppe und 5 eine Bitmaske, die die Rechte "Lesen" und "darf History benutzen" enthält, ist.

Zitat:
Jedoch hat er VideoWiki auch mit einem Fragezeichen versehen. Ein bug???
VideoWiki ist ein normales WikiWord und wird als solches verlinkt bzw. mit dem Fragezeichen versehen solange die Seite "VideoWiki" nicht existiert.
>> http://www.calitrix.de/WikiWord

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #57  
Alt 20.08.2004, 13:44
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Aha, sowas wusste ich nicht, nun bin ich schlauer
Naja mal sehen wies mit inhalt aussieht, werd erstmal auf klassenfahrt, dann gehts los

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
Antwort


Stichworte
-

« - | Löschen »

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt verkaufen Sebi Community Management, Administration und Moderation 22 27.05.2009 10:36
Projekt Idee: wwE Mecca Community Management, Administration und Moderation 5 26.05.2004 18:38
Microsoft hat ein Projekt bei sourceforge :) MrNase Boardunity-Talk 5 25.04.2004 06:24
phpBB Projekt des Monats bei SourceForge.net itst Forensoftware 6 23.01.2004 14:29
Coder für ISP Projekt gesucht swisp Programmierung und Datenbanken 16 03.11.2003 12:37






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25