Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 28.10.2003, 08:27
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 33

BuxaMoon's WBB-Hackssammlung!


Howdy folks,
da ich keine Lust habe meherer Themen zu posten, linke ich hier alle Hacks von mir auf!

Neu:

Hacks für WBB2.1.x (kein Reg.pflicht!):
Hinweistext beim Themenstart
Forenbeschreibung im Threadansicht
Hoovereffekt
Moderatoren unter Forenbeschreibung!
Stylepopdown
Begrüßung nach Tageszeit!
Login/Logout-Button im Header
Referer verwischen

Hacks für WBB2.1.x (Reg.pflicht!):
Gfx-Schablone 1.0
Piracy-Melder
Kategorie trennen (mit/ohne Abschlussgrafiken)

Hacks für WBB2.0.x (kein Reg.pflicht!):
Editieren beim geschlossenem Thema

Hacks für WBB1.2 (kein Reg.pflicht!):
Als "Info" topen/untopen
Userlöschung + Postlöschung

################################################## ############################
################################################## ############################
################################################## ############################

ALT:

Hacks für WBB2.1.x (kein Reg.pflicht!):
Zusätzliche Templates einfach einbinden!
NoSelfThreadRating v1
NoSelfThreadRating v2
Heute & Gestern farbig ausgeben!
Memberid im Profil
Bannerrotation
Einbinden versch. Sachen ins WiW
Hovereffekt leicht gemacht!
Attachments vor Direktverlinkung schützen!
WiW im PopUP
Abschlussgrafiken einfacher einbinden!
"Neues Thema" & "Antworten" - Button bei fehlenden Rechten ausblenden
Posts getrennt mit Abschlussgfx!
Zitat, Edit, Reply & Antworten - Buttons bei fehlenden Rechten ausblenden

Hacks für WBB2.1.x (Reg.pflicht!):
Regeln, Impressum & Datenschutz (v02)
Regeln, Impressum & Datenschutz - Hack!

Hacks für WBB2.0.x (kein Reg.pflicht!):
URL-Tag per CSS definieren!
Bannerrotation
Hovereffekt leicht gemacht!
Attachments vor Direktverlinkung schützen!
WiW im PopUP
Abschlussgrafiken einfacher einbinden!

Hacks für WBB2.0.x (Reg.pflicht!):
Gfx-Schablone v0.4
Regeln & Impressum Hack!

Ich hoffe das ist in Ordnung so!

MfG, BuxaMoon
  #2  
Alt 28.10.2003, 08:58
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
hi...
dich kenne ich du bist 'C8H18' aus dem offiziellen WoltLab Forum :P.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #3  
Alt 28.10.2003, 08:59
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
ist dieses forum hier neurdings für solche werbung / linklisten gedacht?

ich könnt n ganzen stapel dalassen für ne [b]ordentliche[b] forensoftware die net nur von scriptkiddies eingesetzt wird...

  #4  
Alt 28.10.2003, 10:13
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 33
Zitat:
Original geschrieben von Matix
[B]ist dieses forum hier neurdings für solche werbung / linklisten gedacht?

ich könnt n ganzen stapel dalassen für ne [b]ordentliche forensoftware die net nur von scriptkiddies eingesetzt wird...
Nö is nix, wenn aber unbedingt gewunscht wird, dann werde ich ja einzelne Threads aufmachen. Was aber dann wieder kommt ist, "Ey du ARsch, kannst ja alles in einem Thread machen."

  #5  
Alt 28.10.2003, 10:35
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
was ich eigentlich andeuten wollte war, das boardster dieses forum sicher nicht als linkliste für forenhacks gedacht hat (obwohl der titel danach klingt) .. dafür gibt es wohl eher entsprechende communities wie eben z.b mywbb...

aber vielleicht sollte er doch mal selber was dazu sagen...

  #6  
Alt 28.10.2003, 12:13
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.564
Hallo BuxaMoon,

erstmal danke für deine ausführliche Hack-Liste. Der eine oder andere WBB-Besitzer wird sicher darüber dankbar sein. Mir persönlich würde es aber besser gefallen, wenn du deine Modifikationen und Erweiterungen für das WBB auf einer seperaten Seite anbieten würdest. Mit der jetzigen Lösung möchtest du - verständlicherweise - neue Besucher anlocken. Das kann mir dir auch nicht übel nehmen. Allerdings wären deine Hacks auf offiziellen Hacksammlungen wie myWBB besser aufgehoben.

Nichts gegen engagierte Programmierer, die neue Erweiterungen für das WBB in ihrem Forum anbieten, aber zentrale Anlaufstellen für Forensoftware-Erweiterungen sind für den Suchenden angenehmer.

Viele vBulletin-Webmaster sehen es als großen Vorteil, dass es nur EINE große Community für Erweiterungen und Modifikationen beim vBulletin gibt: nämlich vbulletin.org

Diese Konzentrierung hat auch sicher seine Nachteile, aber im Ganzen gesehen überwiegen doch eindeutig die Vorteile (Übersicht, Versionenabgleich, usw.)

  #7  
Alt 18.05.2005, 14:15
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 1
Hi, ich habe, im Bereich WBB 2.x noch nicht wirklich viel gemacht.
Kann man die Hacks für 2.0.x und 2.1.x auch in einem 2.2.x oder 2.3.x einbauen?
Dass es nicht in älteren Versionen möglich ist, als die, für die der Hack gedacht ist, kann man sich denken, aber wie sieht's mit neueren aus??

  #8  
Alt 20.05.2005, 17:04
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
Ah, alter Thread ausgegraben. Die Links oben funktionieren eh nicht mehr...

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #9  
Alt 20.05.2005, 23:54
Aktiv (oder so?)
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 95
http://donsalva.com/forum/thread.php?threadid=2542&sid=

Kurz: TLD .net gibts nicht mehr. Nur noch .com, also einfach .net ersetzen und es funktioniert

  #10  
Alt 21.05.2005, 12:57
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
Die Seite ist doch sowieso total veraltet.
Hacks fürs wbb gibts unter

www.wbbcoderforum.de
www.mywbb.de
www.yourwbb.de
www.wbb-help.de
www.wbbsource.com

Styles:
www.mygen24.de
www.style-generation.de

Sicher gibts noch 1001 weitere Foren aber die spare ich mir mal

Jens

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WBB 2.1.2 und Mambo 4.5.2 phenylbutazon Web Design und Grafik 2 09.03.2005 09:22
wBB 2.3 und wBB Lite "in der Mache" rellek Forensoftware 5 02.08.2004 11:09
WBB 2.1.3 welche Dateien wurden geändert? oliver1982 Forensoftware 4 23.01.2004 16:26
wBB 2 Chataddon Frederic Schneider Forensoftware 3 13.12.2003 19:53
Suchfunktion Unterschiede in WBB und PHPBB2 Norbert Forensoftware 7 21.11.2003 14:18






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24