Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 10.06.2005, 15:57
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2005
Beiträge: 3

Brauche hilfe bei Foreninstallation (Wbblite)


Hi ich brauche hilfe bei der Foreninstallation von dem Forum Wbblite.

Ich habe es hochgeladen und installation gestartet ...

jetzt steht da:

Adresse des Datenbankservers: <----Was soll das sein ?
Datenbank-Benutzername: Hab ich eingegeben
Datenbank-Benutzerpasswort: Hab ich eingegeben
Datenbankname: Wbblite
Nummer des Forums: 1
eMail des techn. Admins: Hab ich eingegeben

wenn ich dann auf "speichern" klicke kommt folgende meldung:

Es sind Fehler beim Verbinden mit dem Datenbankserver aufgetreten. Die von Ihnen angegebenen Datenbankzugriffsdaten sind womöglich nicht korrekt.

Bitte kehren Sie auf die vorherige Seite zurück, und korrigieren Ihre Angaben noch einmal.




Also ich brauche hilfe...

mfg
ich
  #2  
Alt 10.06.2005, 16:04
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
localhost


In 90% der Fälle ist der Server 'localhost'. Sollte das fehlschlagen:

a) Provider fragen welches der Server ist, in manchen Fällen ist es deine Domain ohne www.
b) Versichere dich ob du überhaupt eine MySQL-Datenbank hast. Ohne die kannst du es nicht installieren.


Ausserdem musst du wohl noch den Datenbanknahmen ändern. Ausser natürlich du hast schon eine Datenbank die Wbblite heisst was ich hier aber bezweifele.

Bei All-Inkl.com z.B. ist der Datenbankname der Name des Accounts, quasi gleich mit dem Benutzernamen für die Datenbank.

  #3  
Alt 10.06.2005, 16:09
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2005
Beiträge: 3
ich habe meinen webspace bei www.home.pages.at oder kann jemand für mich so ein board hochladen ?

  #4  
Alt 10.06.2005, 16:14
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Zitat:
Zitat von goldensunprofi
ich habe meinen webspace bei www.home.pages.at oder kann jemand für mich so ein board hochladen ?
Solltest du das Paket 'FreeSpace' haben dann wird das Wbblite so nicht funktionieren.

Ich denke eher nicht, dass dich jemand auf seinen Server lassen wird. Wenn du es ernst mit deiner Community meinst solltest du vielleicht mal etwas besseres suchen als nur gratis Webspace
Die 3 EUR im Monat sollte eigentlich jeder erübrigen können.

  #5  
Alt 10.06.2005, 16:15
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2005
Beiträge: 3
Ich bin erst 13 ... Ich hab noch keine Kohle :-)

  #6  
Alt 10.06.2005, 16:43
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Ich denke mal die weitere Diskussion wird hier sinnlos sein deswegen werde ich nicht mehr auf dieses Thema antworten.

Ich habe meinen Teil dazu gesagt, nimms dir zu Herzen oder lass' es

  #7  
Alt 10.06.2005, 17:14
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
www.rapidforum.com

Ist zwar mit Werbung und der Besitzer ist etwas "eigen", aber für dich sollte es reichen.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #8  
Alt 10.06.2005, 17:25
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
http://www.wbb4u.de/ mywbb freehosting, da ist das wbb bereits installiert....

Jens

  #9  
Alt 12.06.2005, 13:19
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 749
@goldensunprofi: Ich bezweifle stark, dass du kein Geld hast. Ich war vor nem halbem Jahr auch noch 13 und konnte mir eigenen Webspace leisten.
Aber wenn du es wirklich wirklich nicht kannst, dann musst du wohl oder übel einen der Boardhoster wählen.

  #10  
Alt 12.06.2005, 13:24
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
Einen Anbieter mit SQL gibts zb bei Lycos bzw Triopod heisst es da und kostet nix. Aber naja da ist das hosting von mywbb wohl besser. Oder wenn man nichtmal die 3 euro übrig hat wohl auch garnicht damit anzufangen nen board zumachen.

__________________
Christian Hirte
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wichtig! brauche dringend hilfe mit PLESK porschinho Webspace, Webserver, Domains 8 30.05.2005 17:37
Brauche Hilfe bei neuem Projekt Marty Community Management, Administration und Moderation 2 22.04.2005 07:29
Brauche Hilfe bei Frames... Andy2309 Programmierung und Datenbanken 2 19.06.2004 10:09
brauche mal hilfe! Creator Boardunity-Talk 3 22.02.2003 17:46






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24