Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Brauche hilfe bei Foreninstallation (Wbblite) (https://boardunity.de/brauche-hilfe-foreninstallation-wbblite-t3197.html)

goldensunprofi 10.06.2005 15:57

Brauche hilfe bei Foreninstallation (Wbblite)
 
Hi ich brauche hilfe bei der Foreninstallation von dem Forum Wbblite.

Ich habe es hochgeladen und installation gestartet ...

jetzt steht da:

Adresse des Datenbankservers: <----Was soll das sein ?
Datenbank-Benutzername: Hab ich eingegeben
Datenbank-Benutzerpasswort: Hab ich eingegeben
Datenbankname: Wbblite
Nummer des Forums: 1
eMail des techn. Admins: Hab ich eingegeben

wenn ich dann auf "speichern" klicke kommt folgende meldung:

Es sind Fehler beim Verbinden mit dem Datenbankserver aufgetreten. Die von Ihnen angegebenen Datenbankzugriffsdaten sind womöglich nicht korrekt.

Bitte kehren Sie auf die vorherige Seite zurück, und korrigieren Ihre Angaben noch einmal.




Also ich brauche hilfe... =)

mfg
ich

MrNase 10.06.2005 16:04

localhost


In 90% der Fälle ist der Server 'localhost'. Sollte das fehlschlagen:

a) Provider fragen welches der Server ist, in manchen Fällen ist es deine Domain ohne www.
b) Versichere dich ob du überhaupt eine MySQL-Datenbank hast. Ohne die kannst du es nicht installieren.


Ausserdem musst du wohl noch den Datenbanknahmen ändern. Ausser natürlich du hast schon eine Datenbank die Wbblite heisst was ich hier aber bezweifele.

Bei All-Inkl.com z.B. ist der Datenbankname der Name des Accounts, quasi gleich mit dem Benutzernamen für die Datenbank.

goldensunprofi 10.06.2005 16:09

ich habe meinen webspace bei www.home.pages.at oder kann jemand für mich so ein board hochladen ? ;)

MrNase 10.06.2005 16:14

Zitat:

Zitat von goldensunprofi
ich habe meinen webspace bei www.home.pages.at oder kann jemand für mich so ein board hochladen ? ;)

Solltest du das Paket 'FreeSpace' haben dann wird das Wbblite so nicht funktionieren.

Ich denke eher nicht, dass dich jemand auf seinen Server lassen wird. Wenn du es ernst mit deiner Community meinst solltest du vielleicht mal etwas besseres suchen als nur gratis Webspace ;)
Die 3 EUR im Monat sollte eigentlich jeder erübrigen können.

goldensunprofi 10.06.2005 16:15

Ich bin erst 13 ... Ich hab noch keine Kohle :-)

MrNase 10.06.2005 16:43

Ich denke mal die weitere Diskussion wird hier sinnlos sein deswegen werde ich nicht mehr auf dieses Thema antworten.

Ich habe meinen Teil dazu gesagt, nimms dir zu Herzen oder lass' es :)

Patrick Gotthardt 10.06.2005 17:14

www.rapidforum.com

Ist zwar mit Werbung und der Besitzer ist etwas "eigen", aber für dich sollte es reichen.

Jens* 10.06.2005 17:25

http://www.wbb4u.de/ mywbb freehosting, da ist das wbb bereits installiert....

Jens

codethief 12.06.2005 13:19

@goldensunprofi: Ich bezweifle stark, dass du kein Geld hast. Ich war vor nem halbem Jahr auch noch 13 und konnte mir eigenen Webspace leisten. ;)
Aber wenn du es wirklich wirklich nicht kannst, dann musst du wohl oder übel einen der Boardhoster wählen.

Metro Man 12.06.2005 13:24

Einen Anbieter mit SQL gibts zb bei Lycos bzw Triopod heisst es da und kostet nix. Aber naja da ist das hosting von mywbb wohl besser. Oder wenn man nichtmal die 3 euro übrig hat wohl auch garnicht damit anzufangen nen board zumachen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25