Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Technik » Web Design und Grafik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 17.02.2004, 21:15
Benutzerbild von OrcaDesign
elitäre Pappnase
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: "Berlin Nebenstelle", vor Köln
Beiträge: 150

Bräuchte dringend Hilfe in Sachen Graphiken...


Hallo, ihr lieben...

Folgender Hintergrund: auf meiner Website http://www.neksus.de habe ich bislang ein paar fremderstellte Graphiken (extra zu diesem Zweck angefertigte, genauer gesagt) verwendet gehabt - mit dieser Person habe ich kurz danach, aus anderen Gründen, dann zerstritten und nun, nach weiß nicht wievielen Wochen später, fordert sie von mir ein, daß die verwendeten Graphiken entfernt werden sollen, entzieht mir kurz gesagt das Nutzungsrecht... sicherlich aus reinen Rachegründen, aber...
... wie man sich vielleicht schon denken konnte, war's rein eine Frage der Zeit, bis diese Person nach ihrem "gelungenen" Abgang auf meinem Board auf die Idee kommen sollte, mir nachträglich das Nutzungsrecht dieser vier von ihr erstellten Graphiken zu entziehen.

Rechtlicher Belang dieser "Bitte" sei dahingestellt (die Graphiken sind ja eindeutig an diese Domain gebunden -> "Neksus") - Punkt ist eher, daß ich weiter absolut kein Interesse mehr an irgendwelchen Streitereien mit ihr habe, einfach nur noch meine Ruhe vor ihr haben will und das am besten wohl damit erreichen werde, wenn das letzte Stück ihrer Arbeit hier entfernt wird. Von daher nehme ich ihre "Bitte" als willkommenen Anlaß, mein früher gegebenes Versprechen ihr gegenüber lösen zu können (-> "aber wenn ich dir soetwas mache, dann soll das schon länger auch online bleiben").

Dummerweise nur hab ich von Bildbearbeitung und Komposition am PC keinen blassen Schimmer... womit wir bei meinem Dilemma wären... womit wir am Punkt wären *seufz* (und die Vorgeschichte damit ihr Ende hat)...

Daher meine (und diesmal ist es eine) Bitte an euch, sofern wer an der Erstellung von Graphiken Freude hat und graphisch auch ein bißchen am PC begabt ist...: um folgende Graphiken ginge mein Anliegen: Neksus-Banner, damit verbunden das Boardlogo , das das Logo auf der Startseite und eines auf einzelnen Unterseiten wie http://www.neksus.de/konzeption.html auftauchende Bild.
... achso, vielleicht noch als Ergänzung, wie ich mir den Inhalt der Bilder vorstelle: im Grunde mache ich da der Kreativität nicht viele Vorgaben, es sollte nur nach Möglichkeit alt, verschnörkelt und so richtig kitschig im gewissen Sinne wirken - und als Grundfarbe(n) das Rot haben (#300), mit der dazugehörigen Text/Verzierungsgrundfarbe Goldgelb (wie auf den alten Bildern), damit's zum restlichen Sitedesign passt.

Wäre schön, wenn sich jemand finden lassen würde, der Freude an solchen Graphikspielereien hat... als Belohnung kann ich nicht viel geben, aber selbstverständlich wäre natürlich mindestens eine namentliche Nennung (mit Link) im Impressum... und mein Dank sowieso...

Gruß,
Lars / Orca
__________________
Lars
~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~

Geändert von OrcaDesign (18.02.2004 um 16:04 Uhr).
  #2  
Alt 17.02.2004, 21:44
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Falls ich Ende der Woche Zeit habe kann ich dir das schnell machen, glänzt ja nicht von grafischer Qualität, die Vorarbeit des Herren Streithahn...

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #3  
Alt 17.02.2004, 22:26
Benutzerbild von OrcaDesign
elitäre Pappnase
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: "Berlin Nebenstelle", vor Köln
Beiträge: 150
... hmm... nichts über die Qualität, mir haben sie bislang ausgereicht gehabt - und besser als alle meinen eigenen Gehversuche waren sie allemal

Aber wenn die neuen denn am Ende sogar noch besser werden würden, hätte ich natürlich noch weniger gegen einzuwenden (irgendwie zwar an der Stelle gemein, aber das würde mich sogar denn noch richtig freuen, am Ende dieser Person damit eins ausgewischt zu haben, wenn sich ihre "Bitte" dadurch in's Gegenteil verkehren, weil diese Person ganz genau weiß, daß ich keine Graphiken selber herzaubern kann - aber dann die neuen besser aussähen wie die vorigen).

Wäre super, wenn das klappen würde, Philipp - danke auf alle Fälle schonmal für das Angebot, egal jetzt ob nun oder nicht... der Wille zählt ja auch .
Wobei, nach der Ansage... da wär ich schon gespannt, wie die Bilder bei/von Dir aussähen .

Mach Dir nur damit bitte keinen Streß (weil Du geschrieben hast "falls") - ich möchte keinem die Freizeit stehlen (müssen), nur weil jemand anders meint, sich an mir rächen zu müssen...

__________________
Lars
~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~

Geändert von OrcaDesign (18.02.2004 um 10:04 Uhr).
  #4  
Alt 18.02.2004, 07:50
Benutzerbild von Norbert
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2002
Beiträge: 165
Nun der Bringer sind die bisherigen Bilder nicht. Schaut aus wie bei einem Rollenspiel wie DSA oder so in der Art.

Du hast mehr zu bieten: dazu sollte die Seite ein etwas dunkles, irgendwie cool-morbides Aussehen haben oder?

Also dann geh mal zuerst auf die Suche nach geeigneten Bildern. Auf www.photocase.de hat es einen Farbwähler, Du kannst Bildern nach bestimmten Farben auswählen. Ich stelle mir einen ganz dunklen, roten Sonnenunter- oder Aufgang vor. Oder ein Gesicht/Gesichtausschnitt mit dunklem Haar und dunklem Auge (harter Kontrast) oder was postmodernes, ein Gebäude/Gebäudeteil vieleicht? Auch mal bei www.bilderbox.com nachsehen bitte.

Wenn Du Bilder nach Deinem Geschmack gefunden hast, reden wir über den Rest. Poste die Bildlinks per PN oder Mail an mich.

Norbert

der mal wieder Zeit hat

  #5  
Alt 18.02.2004, 08:56
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Was soll denn gemacht werden? Sollen die Bilder nachgemacht werden? Oder sollen wir etwas vollkommen neues erstellen?

  #6  
Alt 18.02.2004, 09:29
Benutzerbild von OrcaDesign
elitäre Pappnase
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: "Berlin Nebenstelle", vor Köln
Beiträge: 150
Um auf Deine Frage zu antworten, MrNase: mit dem Stil der Bilder bin ich an sich zufrieden gewesen (welch Wunder, waren ja auch nach meinen ungefähren Vorstellungen angefertigt worden)... ein reines Nachmachen wäre dennoch irgendwo quatschig - dann könnte ich's auch gleich irgendwo bei den alten belassen, von daher hätte ich nichts gegen einzuwenden, wenn der Kreativität und euren Ideen freien Lauf gelassen wird. Einzig halt eben: es muß zum Seitendesign passen (wie oben beschrieben, Grundton #300 bzw. #000 und goldgelb, als Unterstreichung des alten Lebensgefühls).

Womit ich auch bei Deinen Ideen wäre, Norbert... "cool" passt vermutlich nicht zum dunkelromantischen Weltbild - ich grenze meine Seite ja ganz bewußt vom Gothic-Mainstream ab, nicht nur von der Ästhetik her, auch durch die Zielsetzung (-> "Forum für Schwarzromantiker, Dichter & Denker").

Einfach vom Flair sich zurückversetzen in Goethes Zeiten... dunkles und nicht gerade geräumiges Kämmerlein... spärliches Kerzenlicht, welches mit Müh und Not den Tisch vor einem ausleuchtet... eine Bücherwand mit edlen ledergebundenen Büchern... der eigene Wissensdurst und Gedankenstrom, den man versucht zu Papier zu bringen... (vermutlich ganz passend dazu 2. Akt aus Faust I)
... und in diese Ästhetik sollte sich das ganze einfügen... etwas kitschig vielleicht - aber darum geht es ja im Grunde.

Werd' mich mal umschauen, was Bilder betrifft .

Grüsse,
Lars

__________________
Lars
~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~
  #7  
Alt 18.02.2004, 11:00
Benutzerbild von Norbert
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2002
Beiträge: 165
Nun habe ich richtig verstanden in welche Richtung das gehen soll . Hier noch ein Link den Du durchsuchen kannst: http://www.paintingsdirect.com/fast.html

Norbert

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DRINGEND: Hilfe bei Praktikumsbericht, Beobachtende Wahrnehmung MrNase Boardunity-Talk 11 11.04.2009 17:14






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24