Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk » Informationen, Anregungen und Kritik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #26  
Alt 02.11.2005, 18:50
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203
Klasse Arbeit gefällt mir sehr gut, ich bin froh das ds Forum endlich breiter geworden ist, so habe ich über die Ganze Seite zu lesen, für andere Sachen habe ich eine zweiten Monitor.

__________________
Jochen
Gruß Jochen
Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier
GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600
  #27  
Alt 02.11.2005, 19:52
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Jochen2003
[...]so habe ich über die Ganze Seite zu lesen, für andere Sachen habe ich eine zweiten Monitor.
pfff, Angeber.

  #28  
Alt 02.11.2005, 20:41
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Zitat:
Zitat von codethief
@dookie: Aber dann verpasst du doch die interessanten Blogeinträge.

@Jan: Die Startseite gefällt mir ersteinmal sehr gut. Schlicht, funktioniell und schön.
Wegen dem Wiki und dem Einbinden von Kommentaren in das Forum: Ich würde das alte Wiki ersteinmal außen vor lassen und den Magazinbereich weiter ausbauen. Damit meine ich beispielsweise, dass registrierte User aus dem Forum die seit x Monaten registriert sind und Aktivität zeigen auch Artikel verfassen dürfen (z.B. Erfahrungsberichte, Tutorials usw.). Man müsste nur ein geeignetes CMS (oder auch nur ein Blogsystem?) finden, in welches man das vBulletin einbinden kann.
Die Kommentare würde ich nicht in das Forum verschieben. In Kommentaren sollte über den Artikel, also i.d.R. über ein neues Softwarerelease gesprochen werden ("Kommentieren des Artikels"), während das Forum für längere und intensivere Diskussionen herhalten sollte, so auch für Probleme, die man mit einem neuen Softwarerelease hat. Solche Regeln könnte man dann über das Kommentar-Formular schreiben. Ich denke, dass die User dadurch noch stärker mit der Startseite verbunden werden würden, da man sonst einfach nur immer auf "Forum" klickt.

BTW: Bastel doch mal bitte einen schönen Suchbutton für die Startseite, der Standardbutton passt so überhaupt nicht ins Design.

Ich habe mal was gebastelt (für Sportboard.de) mit dem man mit nur einem Mausklick Artikel auf eine seperate Seite packen konnte. So könnten z.B. Benutzer einer speziellen Benutzergruppe interessante Diskussionen des Forums auf die Startseite verfrachten damit der Bezug zu beiden Teilen besteht.

Die momentane Trennung halte ich für unsinnig.. Die Texte unterscheiden sich im Forum und im Blog und es gibt sogar nach einem Tag schon doppelten Inhalt - Warum sollte ich im Blog kommentieren wenn das Thema schon im Forum besteht?!

  #29  
Alt 02.11.2005, 22:37
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von Jannefant
Kurz und knapp - ja. Ich bin kein Fan von verschiedenen Styles (jetzt auf das Forum bezogen) und sehe in einem gemeinsamen Aussenauftritt mehr Vorteile als Nachteile. Bereits seit dem Update auf die vBulletin 3.5 beta3 gibt es ausschliesslich einen Look&Feel und das wird auch zukünftig so bleiben. Ohne jetzt riesen groß Abschweifen zu wollen, verlinke ich gern einmal aufLink im gleichen Fenster öffnen diesen Beitrag. Lies den zweiten Teil davon einmal durch. Die Entscheidung ist gefallen. Tut mir leid.
Das finde ich sehr schade ... aber was solls.

__________________
vbdesigns.de
  #30  
Alt 02.11.2005, 23:22
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Das Forum war vorher nicht auf voller Breite? Gar nicht gemerkt... Oder gab's vorher schon nen Style dafür? Und von der Startseite bekkomm ich eigentlich nicht allzu viel mit, da mein Bookmark schon seit eh und je direkt auf die Liste der neuen Beiträge zeigt, hab ich für alle Foren so angelegt, um schnell alles neue zu finden. Mal schauen, was das mit dem Blog/Startseite wird. Ich find's etwas seltsam, jetzt 2 unabhängige Datenquellen hier zu haben, das Forum und die Artikel auf der Startseite. Müsste ich praktisch 2 Bookmarks anlegen. Oder die Artikel per RSS abonnieren, wie heise, oder irgendwas.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #31  
Alt 03.11.2005, 06:54
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Zitat:
Zitat von codethief
Off-Topic:
pfff, Angeber.
Off-Topic:
manche haben dafür einen Monitor, auf den die Inhalte von zweien passen :P

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #32  
Alt 03.11.2005, 08:51
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
werden trackbacks manuell freigeschaltet oder funzte das einfach nur nich??
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #33  
Alt 03.11.2005, 13:46
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von Björn
werden trackbacks manuell freigeschaltet oder funzte das einfach nur nich??
mfg
Trackbacks funktionieren wunderbar und werden auch automatisch freigeschaltet. Ohne jetzt großartig kommentieren zu wollen, hänge ich einfach mal ein Bild an. Manchmal helfen kleine Hinweise wie z.B.: "Gefunden bei" oder "via:" Wunder ...

boardunity-neustart-spam-karma2.png

Wer sowas nicht hinterlässt ist die Verlinkung durch einen Trackback nicht wert. Schaue dir Reimer´s Trackback auf diesen Beitrag an: http://boardunity.de/vbulletin-security-update-13.html ... er hinterlässt den Fundort und der Trackback wird durch gelassen.

__________________
Jan Stöver
  #34  
Alt 03.11.2005, 15:09
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
Off-Topic:
manche haben dafür einen Monitor, auf den die Inhalte von zweien passen :P
Alter Angeber .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #35  
Alt 04.11.2005, 12:00
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203
Zitat:
Zitat von codethief
Off-Topic:
pfff, Angeber.
Na wer hat der hat.....neeee aber was kostet heute ein 17 zoll monitor, ist doch nicht die welt und die Vorteile von 2 Monitoren sind extrem gut.

__________________
Jochen
Gruß Jochen
Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier
GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600
  #36  
Alt 27.11.2005, 16:33
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
Also irgendwie kommts mir so vor als ob die News auf der Startseite nur die erste Woche relevant waren. Da ist ja schon ne ganze weile nix mehr geupdated wurden.

  #37  
Alt 27.11.2005, 18:25
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hi.

Ich teile diese Meinung mit dir Habe Jan mal danach gefragt vor ein paar Tagen:
Zitat:
MaMo: sag mal, die Boardunity stirbt irgendwie, also das Magazin... am 9.11. letzter Eintrag?
: wochenende habe ich frei
: da werde ich bisschen was machen und auch nach schreibwilligen leuten suchen
MaMo: ok
: ich arbeite momentan gut 15 stunden am tag
: und das ist mir ehrlich gesagt wichtiger
Ich denke, dass sollte die Situation erklären. Ich bin sicher da kommt bald wieder was...

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #38  
Alt 27.11.2005, 18:56
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
Das erklärt natürlich alles! Aber 15 Stunden pro Tag arbeiten, da ist ja wohl echt erbarmungslos!

btw: Wäre wirklich besser wenn die News dann von mehreren recherchiert werden würden. Wozu hat man den PHP und mySQL?! Doch wohl nur damit man ein paar Dumme findet auf die man die Arbeit abwälzen kann...

  #39  
Alt 28.11.2005, 12:17
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Wie wärs wenn sich Jan etwas hilfe holt??
Ein paar Redakteure, die schreiben und wenn er es gut findet, schaltet er es halt frei, so dass es auch boardunity.de auftaucht.
MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #40  
Alt 30.11.2005, 00:55
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Kritik ist berechtigt und erhört ... ich kann nur momentan nicht viel machen. Heute z.B. bin ich erst zu dem gekommen, was ich eigentlich schon am Wochenende erledigen wollte.

Dominik schaut sich hier im Forum um und leistet dabei gute Arbeit ... ich werde mir am Tag ein bisschen Zeit für den Magazinteil nehmen und wenn alles glatt läuft, Link im gleichen Fenster öffnen helfen einige von euch ja schon bald dabei.

Ja - ich lebe noch.

__________________
Jan Stöver
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boardunity Such-Plugin für Firefox th Boardunity-Talk 4 03.09.2005 17:57
1. Boardunity Round Table Jan Stöver Informationen, Anregungen und Kritik 24 21.06.2005 12:12
Boardunity - Lob! summimasta Informationen, Anregungen und Kritik 6 01.04.2005 10:49
12:30 >> * Topic is 'Der Boardunity Chat | Wo sind alle?' TRS Boardunity-Talk 12 19.11.2004 15:36






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25