Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.10.2003, 13:54
ZBV
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 59

bestes board ohne MySql?


also es gibt ja doch ein paar boards die ohne mysql laufen...


YABB
Tritanium (gefällt mir persönlich überhaupt nicht)
IKONBOARD
OPENBB
VISION BOARD


was würdet ihr mir empfehlen?
ich habe keine besonders große community aber doch relativ viele posts.

das board sollte außerdem relativ einfach zu bedienen sind und - wenn möglich - auch eine möglichst große support community haben.

danke schon mal im vorraus!!
  #2  
Alt 12.10.2003, 14:04
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.564
Hallo Ernstl,

das OpenBB setzt eine mySQL-Datenbank vorraus und fällt somit aus der Liste. Dafür könnte man das UPB noch in die Auswahl einschließen.

Die größte Support-Community hat das YABB (neue Version ist bereits geplant).

Das Ikonboard bietet dagegen den größten Funktionsumfang, aber verliert zunehmend die Anhänger. Immerhin hält sich noch die deutsche Support-Community Ikonboard.de tapfer.

Das TritaniumBB fällt dann wohl automatisch aus der Auswahl, wenn es dir nicht gefällt.

Über das Vision Board kann ich dir noch nicht viel sagen, aber der Entwickler ist Mitglied in der Boardunity. Du könntest ihn persönlich befragen.

  #3  
Alt 12.10.2003, 15:15
ZBV
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 59
ok. also weg mit open BB.

was ist mit CUTECAST?

bzw... warum verliert das ikonboard an anhängern?
ich kenne da ein ikonboard (http://rettungsforum.com/) das rennt genial und sieht auch echt gut aus

  #4  
Alt 12.10.2003, 16:51
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 507
Das VisionBoard ist n perl Board ohne mysql das aber auf dem code von Cutecast basiert.

von cutecast würde ich dir pesonlich abraten da es zu wenig hacks und mods gibt.

und aus ikon board hat sich schliesslich invisionboard entwickelt.

ich endfehle dir Yabb wegen der großen community

  #5  
Alt 14.11.2003, 13:12
ZBV
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 59
yabb hat jetzt aber auch einen nachfolger (simplemachines - der ist auch PHP)...

gibts denn keine WIRKLICH guten nicht-mysql foren???

  #6  
Alt 14.11.2003, 14:24
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.564
Etwas besseres als das Ikonboard wird man kaum finden. Vorausgesetzt, du hast das CGI-Modul auf deinem Webserver.

Schon mal über einen Webhosterwechsel nachgedacht? Webspace-Pakete mit MySQL sind sehr günstig geworden.

  #7  
Alt 14.11.2003, 14:35
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
mit mysql is ja eigentlich schon standart.. sofern php bei is.. und das is überall eigentlich sofern er nicht kostenlos ist...
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #8  
Alt 14.11.2003, 14:48
ZBV
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 59
ja ich weiß dass mysql in letzter zeit nicht mehr so viel kostet...

wäre nur klass ein forum auch OHNE mysql laufen lassen zu können

  #9  
Alt 16.11.2003, 19:44
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2003
Beiträge: 50
dann wäre ja das ikonboard eine gute Wahl für dich.

  #10  
Alt 05.01.2004, 18:16
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 1
wie wärs damit Jungs? :
total einfach zu handhaben und ohne MYSQL!

http://www.wibdec.de

  #11  
Alt 05.01.2004, 19:19
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 827
ikonboard... ist flott und leicht zu pflegen.

  #12  
Alt 07.03.2004, 11:28
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 1
Eins habt ihr aber vergessen: http://pblang.drmartinus.de/ ist eins der besten was ohne SQL läuft

  #13  
Alt 07.03.2004, 14:34
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 26
ich nutze auch das ikonboard. eben weil es ohne mysql läuft.
für mich als anfänger war das admincp zwar etwas verwirrend, aber im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden damit (soweit ich das halt beurteilen kann) und bereue nicht mir das ikonboard angeschafft zu haben

  #14  
Alt 30.09.2004, 06:13
Benutzerbild von PsychoWolf
MKPortal Übersetzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Index.php Zeile 5
Beiträge: 27
Hallo ernstl,
auch wenn es dir nicht gefällt, so schau doch ma hier rein MN-Portal
das Basiert auf einem TBB 1.2.3, wurde aber stark überarbeitet und ein ständig erweitertes Portal gibt es dort auch dazu

lG PsychoWolf

  #15  
Alt 06.10.2004, 14:58
Benutzerbild von rekrut
phpMyForum Community
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 67
Interresant, was es alles ohne mysql so gibt. Ich selber habe auch mal ein Ikonboard ohne mysql laufen lassen, es klappte wirklich gut. Die anderen Boards kenne ich nicht so gut, aber sehen auch gut aus.

Und letztentlich nicht das Design ist das entscheidene sondern die Technik (php).

__________________
Tobias Simon
Gute Forensoftware: phpMyForum
Community: Your-PmF
  #16  
Alt 30.12.2004, 17:13
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 200
Zitat:
Zitat von ernstl
yabb hat jetzt aber auch einen nachfolger (simplemachines - der ist auch PHP)...
Das ist nicht korrekt. YaBB (in Perl) hat keinen Nachfolger und wird weiterentwickelt.
YaBB SE (php, MySQL) wurde eingestellt (u.a. wegen genau solcher Verwechslungen , der Nachfolger ist SMF.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bass-Sound Board silencor Projektvorstellung und Bewertung 7 01.11.2008 17:53
Interesse an einem Board, das auf Smarty setzt?! phil Forensoftware 10 17.07.2004 18:09
At-lants.de Das völlig durchgeknallte Board PcFreak Projektvorstellung und Bewertung 2 18.05.2004 10:48
d-talk Board d-talk Projektvorstellung und Bewertung 51 16.12.2003 20:34
Forum und Board oder doch ein FoBo/BoFo ;) Michael Przybyla Boardunity-Talk 6 08.09.2003 18:42






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24