| ||||
| ||||
die besten vbulletin Add-ons & Plug-insHallo BU, ich würde mich freuen Eure Favouriten bezüglich: # vbulletin Add-ons & Plug-ins zu hören - die BU läuft bis auf die vbseo Erweiterung Add-On frei |
| ||||
| ||||
AJAX Registration ipBProArcade Willkommens Header kann ich sehr empfehlen |
| |||
| |||
Gars - kann man denke ich fast überall brauchen vieles ist Einsatzabhängig und am Besten sind ja doch die Codeschnipsel mit denen man seine Wünsche/Anforderungen selbst umsetzt sonst, denke ich mal PhotoPlog / PhotoPost sind noch sehr verbreitet |
| |||
| |||
IPB Pro Arcade ? gibs sowas echt fürs vB? |
| ||||
| ||||
..... Geändert von rellek (08.05.2019 um 11:02 Uhr). |
| |||
| |||
Also Favoriten für mich, in Reihenfolge ihrer Beliebtheit bei mir: - ein Chat (bei mir: via AddOnChat Java Chat Software - AddonChat) - eine Galerie (bei mir: Photopost Pro PhotoPost PHP Website Photo Gallery With vBulletin Forum Integration) - eine Portal-Software (bei mir: vbPortal phpPortals - Home of vbPortal - Intro) - eine Landkarte (vbGoogleMap ME VBGooglemap Member Edition - vBulletin.org Forum ) - eine Erweiterung für Rezensionen und längere Werke (bei mir: vBArticles MadeByMary - News - vbArticles) - eine Erweiterung, damit User ihnen unliebsame Threads ignorieren können, weil sie sonst nicht anders können als sich ständig über einen Thread zu ärgern und aufzuregen (Ignore Thread: Allow Users to Ignore Threads of Their Choosing - vBulletin.org Forum) - eine Blog-Erweiterung (getestet: vBlogetin vBlogetin) Jaja, ist ziemlich viel. |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
hmm ich dachte das wäre nur ein mod für IPB |
| ||||
| ||||
ein paar interessante Hacks aus einem anderen Forum (Anhang) gut ist ansonsten auch: Forum Search Stats V.2 - vBulletin.org Forum (Forum Search Stats) |
| ||||
| ||||
Meine Meinung?: Wirklich nur die Addons installieren, die echten Mehrwert bieten. Das sind nunmal die wenigsten. Viele anderenorts nützlich scheinende Addons machen darüber hinaus hier keinen Sinn. Portal z.B. (ekelhaft ), Dankebutton (wozu ) ... Die einzig wirklich rafinierte Erweiterung für das vB ist meiner Meinung nach TMS. Da die Templateänderungen der BU bisher aber im Rahmen geblieben sind, hatte ich davon nie Gebrauch gemacht. __________________ Jan Stöver |
| |||
| |||
Gute finde ich: - Beitragsanzeige als Benutzeroption um den Benutzer wählen zu lassen ob er die alte oder neue Beitragsansicht nutzen will. - Letzte 5 Themen (gibt ja diverse Hacks) Größere Addons, die ich für absolut wichtig halte kenne ich nicht. |
| |||
| |||
Zitat:
Zitat:
Dem widerspreche ich vehement und ich finde, Du übertreibst damit völlig. Ein Portal kann durchaus gut sein - wenn man es braucht und gut anpasst. |
| ||||
| ||||
Nenne mir einen, ja nur einen, guten Grund für den Einsatz eines Portals? Das lokale Wetter? Die neuesten Beiträge? Eine Uhr? Ankündigungen? Es gibt in einem Forenportal nichts, gar nichts, was nicht auch in eine Sidebar, über oder unter das Forum könnte. Die meisten Portale zeigen nichts an, was nicht auch im Forum anzeigbar wäre. Nehmen wir z.B. Study-Board.de Was macht an diesem Portal bitte Sinn? Ich bin Jens daher dafür dankbar, dass die Domain als solches direkt auf das Forum linkt. Ich zitiere mich mal selbst aus dem Thema Forenportale ansprechend gestalten Zitat:
__________________ Jan Stöver |
| |||
| |||
Ich weiß nicht obs hier so richtig reinpasst, aber ich denke schon! Mein Favorit ist ganz klar: vBSEO |
| |||
| |||
Mir ist ein Danke Button 1000mal lieber als 10 "Me Too"er Postings, die den Thread aufblähen, bzw. durchs löschen arbeit machen Ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen, finde ich die BU so gut wie sie ist. Da müssen nicht noch gross PlugIns und Tools eingebaut werden. Die eh keiner benutzt. Wenn ich mir vbHacks-International so anschauen, wie zugepflastert das Teil mit jeder Menge Hacks ist! Das ist dann auch schon wieder zu grausig. Weniger ist manchmal mehr! Tobi |
| ||||
| ||||
Also ich find hier nen Danke Button echt überflüssig. Wären die 10 besagten "Me too" postings hier okay, aber sind sie ja nicht, daher überflüssig __________________ Björn C. Klein Welt-Held! PunkRockNews.de |
| |||
| |||
me too *duck&weg* |
| |||
| |||
Außerdem kann man das hauseigene Renommeesystem auch sehr gut als Danke-Funktion nutzen. |
Stichworte |
- |