Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 18.08.2006, 05:36
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 12

bannerrecord.com - Eure Meinung ist gefragt


Hallo,

wir haben gerade unserer erstes Webprojekt fertiggestellt. *freu*

Dazu würden wir gerne Eure Meinung bezüglich der Idee, Design, Wortwahl, und Allem was Euch sonst noch einfällt lesen! Persönliche Meinung, Kritik (positive, als auch negative) und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht!!!
Erreichbar ist unser Projekt unter www.bannerrecord.com oder dem Link Ein Rekordversuch für das Guinnes World Records Buch .

Zum Thema hat die Seite, dass wir gerne einen Rekord für das Guinness Buch der Rekorde -oder neu: Guinness World Records- aufstellen würden mit der Website, die die meisten Banner der Welt auf einer Seite vereint... und vielleicht schaffen wir ja auch den Titel der längsten Seite, oder zumindest den mit der längsten Ladezeit


Wir freuen uns drauf, möglichst viel von Euch zu lesen!!!


Viele Grüße,
Diana und Chris

PS: Gerne darf auch das Gästebuch benutzt werden, oder eine der Kontaktmögllichkeiten...
  #2  
Alt 18.08.2006, 05:58
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Idee finde ich gut. Umsetzung ist natürlich Geschmackssache.

Was mich interessieren würde. Welchen Plan habt ihr, diese Geschichte wirklich publik zu machen? Die Leute die einen Banner bei euch unterbringen haben im Endeffekt ja nicht mehr viel von der Angelegenheit. Kaum jemand wird die angestrebte Banneranzahl nutzen um wirklich mal wo zu klicken und eine Linkvererbung findet später auch nicht mehr statt, da Suchmaschinen Seiten die zu viele Links ohne eigenen Content enthalten bekanntermaßen ignorieren bzw. zumindest den Links keine Bedeutung mehr schenken.

Angenommen der Versuch hat Erfolg. Welche Leistungsreserven stecken hinter dem Projekt um mit entsprechenden Besuchermassen umgehen zu können?

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 18.08.2006, 06:01
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Also was mich da schon nerven würde, ist die Werbung die da rein gehaut wird. (bei den Bannern)

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #4  
Alt 18.08.2006, 06:18
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von Jannefant Beitrag anzeigen
Was mich interessieren würde. Welchen Plan habt ihr, diese Geschichte wirklich publik zu machen?
Das ist eine gute Frage... Darüber haben wir uns noch nicht sooo viele Gedanken gemacht, ehrlich gesagt... Der Idealfall wäre natürlich, dass die Seite so eine Art "Selbstläufer" wird... Also wenn meine Freunde es allen ihren Freunden erzählen, die wiederum deren Freunden und so weiter und so fort... Mundpropaganda also... Aber wie gesagt: Das wäre wohl der Idealfall, welcher wohl eher nicht eintreten wird

Aber über sinnvolle Vorschläge zur Verbreitung sind wir natürlich sehr dankbar...


Es war halt einfach nur so eine Idee. Entweder klappts, oder es klappt nicht...

Zitat:
Die Leute die einen Banner bei euch unterbringen haben im Endeffekt ja nicht mehr viel von der Angelegenheit.
Jeder, der einen haben möchte, kann sich einen Button (eher so etwas wie ne Microbar nur ein wenig kleiner) auf seiner Seite einbinden, auf dem stehen wird, dass er / sie an einem Rekordversuch für das Guinness Buch teilgenommen hat...


Zitat:
Angenommen der Versuch hat Erfolg. Welche Leistungsreserven stecken hinter dem Projekt um mit entsprechenden Besuchermassen umgehen zu können?
Erläutere das bitte ein wenig genauer...

Soweit würde ich sagen, dass sich das zeigen wird, wenn es denn soweit ist.. (oder besser gesagt: kommen sollte...)

__________________
KOSTENLOSE Homepage Werbung - Ein Rekordversuch
  #5  
Alt 18.08.2006, 06:21
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Eigentlich mal bei Guiness angefragt, ob die so einen Versuch überhaupt aufnehmen? Ich glaub es gibt viele Dinge, die nehmen die einfach nicht auf weil sie nciht für "tauglich" befunden werden. Zudem gibt es ja noch gewisse Rahmenbedingungen.

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #6  
Alt 18.08.2006, 06:26
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 12
Aber sicher doch

__________________
KOSTENLOSE Homepage Werbung - Ein Rekordversuch
  #7  
Alt 18.08.2006, 11:04
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von DianaChris Beitrag anzeigen
Erläutere das bitte ein wenig genauer...

Soweit würde ich sagen, dass sich das zeigen wird, wenn es denn soweit ist.. (oder besser gesagt: kommen sollte...)
Angenommen das Projekt verläuft erfolgreich*, dann werdet ihr auch entsprechend verlinkt und erwähnt. Das Webhostingpaket/der Server sollte mit solchen Besucheranstürmen dann schon umgehen können.

Es sollte also gewährleistet sein, dass das Paket, aus dem das Projekt liegt, entsprechende Besuchermassen verkraftet und auch genügend Inklusivtraffic bietet. Wenn das aktuell noch nicht so ist weil man erst einmal abwarten möchte wie die Resonaz ist, sollte man aber die Option haben, sehr kurzfristig umgelagert zu werden.

*was viele Projekte tun , wo man seine Seite schnell verewigen kann ohne groß was tun zu müssen

PS. Euer Impressum fehlt noch!

__________________
Jan Stöver
  #8  
Alt 18.08.2006, 14:53
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 12
Hallo ,

danke für Deine Antwort!
Ach so meinst Du das: Ja, das Projekt liegt momentan bei einem Hoster, der genügend Inklusivtraffic bietet. Was die Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit angeht: Das steht noch in den Sternen, aber Ersatz ist natürlich für alle Fälle auch schon vorhanden... Wie schnell dann allerdings die Umlagerung geht, hängt doch sicher vom Hoster ab, und wird sich dann zeigen... Aber im schlimmsten Fall wird das Projekt dann auf einen anderen Hoster verlagert, und die ursprüngliche URL wird bis zum Umzug nur als weiterleitung fungieren...

Danke für den Hinweis mit dem Impressum, da gabs nur ein Problem mit der Verlinkung... Es ist natürlich vorhanden!

Viele Grüße,
Diana und Chris

__________________
KOSTENLOSE Homepage Werbung - Ein Rekordversuch
  #9  
Alt 18.08.2006, 15:28
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 80
Hi,

müssen die Banner für den Rekord alle auf einer HTML Seite sichtbar sein?

Bin mal gespannt, wie das ausgeht

Tobi

  #10  
Alt 19.08.2006, 00:12
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von DerTobi75 Beitrag anzeigen
Hi,

müssen die Banner für den Rekord alle auf einer HTML Seite sichtbar sein?

Bin mal gespannt, wie das ausgeht

Tobi
Hi Tobi,

ja, müssen sie.... naja, unbedingt HTML glaub ich nich... aber auf einer seite... warum fragst du?

und gespannt wie das ausgeht sind wir auch......

Grüße,
Diana und Chris

__________________
KOSTENLOSE Homepage Werbung - Ein Rekordversuch
  #11  
Alt 19.08.2006, 13:44
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 80
Zitat:
Zitat von DianaChris Beitrag anzeigen
ja, müssen sie.... naja, unbedingt HTML glaub ich nich... aber auf einer seite... warum fragst du?
Naja, ich frage mich halt, wer eine Seite mit zig MB nur an Bannern runterladen und anschauen will

Tobi

  #12  
Alt 19.08.2006, 16:44
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Die Banner verursachen euch selbst ja keinen Traffic, so wie ich das im Moment beurteilen kann, die liegen ja auf den jeweiligen Präsenzen und sind bei euch nur verlinkt.

Wie viel Banner müssen es den sein und warum sollte man so was ins buch der Rekorde veröffentlichen wollen?

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #13  
Alt 19.08.2006, 20:16
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 12
Wieviele Banner es sein müssen, können wir leider (noch) nicht verraten...

Naja, und sie es veröffentlichen willen würden? Keine Ahnung... aber wer das Buch der Rekorde schon mal gelesen hat, müsste sich das eigentlich schon öfter gefragt haben oder eben auch nicht...


Gibt es eigentlich etwas was Euch an der Seite stört? Beziehungsweise: Was würdet Ihr verbessern oder verändern?

__________________
KOSTENLOSE Homepage Werbung - Ein Rekordversuch
  #14  
Alt 19.08.2006, 21:03
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
verbessern ???

ähm sogut wie alles das design ist schlecht und das ist nicht nur geschmacks sache

ansonsten solltest du echt veröffentlichen wieviele banner noch fehlen und die am besten irgendwie automatisch eintragen

zur zeit wirkt es einfach nur unprofessionel, wenn du ein ansprechenes design nimmst und einfache bedinung kann es am ende auch noch was werden

  #15  
Alt 19.08.2006, 21:55
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 12
naja, das es unprofessionell ist, liegt vielleicht einfach daran, dass wir keine professionellen Webdesigner oder Coder sind?!

Es tut mir sehr leid, aber mit so einem Posting wie oben kann ich leider nicht viel anfangen...
Ich meine Du siehst es vielleicht anders, aber für den ersten Versuch von einem Laien in Sachen Homepage Erstellung und Webdesign finde ich es ehrlich gesagt nicht sooo schlecht... Wenn ich mir dann im Netz andere Websites anschaue, von Leuten, die (angeblich) schon wer-weiss-wieviele Seiten erstellt haben wollen... -.-

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Mach doch bitte konkrete Vorschläge zur Verbesserung, anstatt nur zu sagen "ist schlecht" ist gaaaaaanz gaaaanz schlecht" "alles muss verbessert werden" oder, oder, oder...

Was ist denn zum Beispiel an der Bedienung nicht einfach?

Zum Design kann ich nur sagen: Es ist wenigstens selbst gemacht und nicht einfach nur ein Design kopiert, dass irgendein professioneller Webdesigner (der vermutlich sein Geld mit solchen Dingen verdient ) erstellt hat...


Aber wie gesagt: Ich bzw. wir sind offen für Verbesserungsvorschläge und setzen diese auch gerne um (vielleicht mit Hilfe), aber

Zitat:
verbessern ???

ähm sogut wie alles
kann ich wie gesagt leider nichts anfangen

Ach ja und noch etwas: Auch wenn mein Design vielleicht unprofessionell und amateurhaft ist (was ich ja im Endeffekt auch nur bin) man kann es wenigstens auf so ziemlich allen Auflösungen gleich gut anschauen... Die Seite passt sich gut der Auflösung an, egal ob 800x600 oder 1600x1200 und man hat nicht z.B bei hoher Auflösung rechts und links neben seiner Seite nutzlose weisse Flächen... (wie bei den meisten Templates, die ich bisher gefunden habe. Egal ob Tabellen Design, oder CSS).

Ich weiss, dass es viel Arbeit macht, aber ich wäre sehr dankbar für weitere Meinungen (und vor Allem Vorschläge).
Ich möchte auch nicht sagen, dass ich nicht dankbar für Kritik bin (oder mich ungerecht behandelt fühle), aber ich hoffe verstärkt auf KONSTRUKTIVE Kritik. Sie muss ja nicht unbedingt positiv sein, aber zumindest bitte hilfreich...


Danke

__________________
KOSTENLOSE Homepage Werbung - Ein Rekordversuch
  #16  
Alt 19.08.2006, 22:10
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Off-Topic:
Für einen Sponsoreintrag könnte man über ein Design für eure Seite sprechen. Zur Not einfach eine PN.

__________________
Jan Stöver
  #17  
Alt 19.08.2006, 23:29
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
nun ja ich weis nicht was ich sonst noch konsturktiv dazu sagen soll... einerseits könnte man nun alle punkte aufzählen damit du am ende n flickenteppich als design hast, oder eben ein neues machen

eigentlich wollte ich nur damit aussagen das dieses design euch nicht weit bringen wird egal welche auflösung man benützt
abgesehen davon ist es ja nicht so das gute designs immer geld kosten es gibts sicher auch viele die was davon verstehen und sowas kostenlos machen.

  #18  
Alt 19.08.2006, 23:50
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 12
moin fabio,

verstehst Du denn etwas davon und würdest es umsonst machen?

__________________
KOSTENLOSE Homepage Werbung - Ein Rekordversuch
  #19  
Alt 20.08.2006, 00:30
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
beides aber ich mach es ned

  #20  
Alt 20.08.2006, 05:05
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
ok ich glaub ich muss mich für die beiträge zerst entschuldigen

es sieht so aus willst du damit erfolg haben brauchst du ein paar dinge willst du ins buch der rekorde dann musst du dich ja erst mal anmelden und bekommst dann die richtlinien, falls du angenohmen wirst (ich weis nicht ob du das schon gemacht hast). wenn ja dann sollte des in erster linie auch auf der seite stehen. und auch wieviele noch fehlen.
neben einen guten design brauchst du dann vorallem ein system das die banner automatisch einträgt ich kann mir denken das könnten viele werden.. auf der anderen seite musst du auch die banner selber hosten und kontrollieren da es sehr schnell passiert das die banner nicht mehr vorhanden sind die nur extern verlinkt sind und andererseits gibt es auch genügent leute die solche seiten für irgend einen mist misbrauchen in welcher form auch immer. gut das bring wieder des problem mit sich von einen geeigneten speicherort und den traffic der schnell wachsen kann. und nicht zuvergessen braucht man auch jemand der das backend dafür schreibt um das eintragen und kontrollieren von den bannern einfach macht.

ich denke als erstes ist am wichtigsten wenn du das mit den Guinness Buch der Rekorde, wenn das nicht klapp kannst du entweder das ganze als ganz normalen rekord wie es ja massig weise gibt führen oder gleich nicht anfangen
naja jedenfalls wenn du die anderen punkte regelst oder bessergesagt meine vorschläge annehmen willst kann ich dir auch in gewisser weise mit den design helfen, ich will nur nicht mich an irgendwas dransetzten das nach einer woche schon wieder vergessen ist. es gibt ja auch genugend projekte im internet die sich im sand verlaufen weil die macher keine lust mehr haben.

mfg
Fabio

p.s. irgendwie sollstest du auch ans geld denken speicherplatz und traffic ist ja auch nicht umsonst

  #21  
Alt 21.08.2006, 22:24
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 12
hmm...

naja wir wären über jede art von hilfe sehr dankbar!!

was haltet ihr denn von diesem Design:

Unbenanntes Dokument ist auch nur ein versuch, aber: besser oder schlechter, als der erste?

danke!

D u C

PS: Eine Antwort auf die PN wäre sehr sehr nett...

__________________
KOSTENLOSE Homepage Werbung - Ein Rekordversuch

Geändert von DianaChris (21.08.2006 um 23:40 Uhr).
  #22  
Alt 26.08.2006, 03:10
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 12
hmmm,

hat denn keiner mehr etwas zu sagen?

__________________
KOSTENLOSE Homepage Werbung - Ein Rekordversuch
  #23  
Alt 29.08.2006, 18:06
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 12
nun ja... schade... scheinbar mag hier niemand mehr etwas zu meiner seite sagen!? :'( ist ja auch nicht weiter tragisch, irgendwann ist ja auch einmal genug gesagt

aber schade, dass hilfe per PN angeboten wird, und man sich dann einfach nicht mehr meldet... schade, schade...
passt in meinen augen nicht ganz zu der qualität dieses forums...

vielleicht kann sich ja der / die angesprochene doch noch einen ruck geben und eventuell ein paar minuten für mich opfern...

ansonsten danke ich euch soweit und wünsche alles gute.

__________________
KOSTENLOSE Homepage Werbung - Ein Rekordversuch
  #24  
Alt 30.08.2006, 17:40
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
hehe ich finds toll das du meine unfähigkeit/faulheit mit dem ruf von bu gleichsetzt ...

naja eigentlich brauch ich ja nicht mehr dazu sagen wird nur peinlich
abgesehen davon sagte ich ja wenn du die punkte die ich vorgeschlagen hab regest helfe ich dir

mfg Fabio

p.s. ich hasse pms
p.p.s. ich hab keinen weiblichen vornamen jedenfalls nicht das ich wüsste merkt das euch

  #25  
Alt 30.08.2006, 22:12
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von DianaChris Beitrag anzeigen
nun ja... schade... scheinbar mag hier niemand mehr etwas zu meiner seite sagen!? :'( ist ja auch nicht weiter tragisch, irgendwann ist ja auch einmal genug gesagt
Das ist eben so üblich, das liegt in der natur des Menschen, Feedback gibt keiner gerne, nicht einfach nur so, der Mensch ist halt faul. Gibst du bei den anderen Vorstellungen (hier oder wo auch immer) Feedback ?

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24