Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   bannerrecord.com (https://boardunity.de/bannerrecord-com-t4244.html)

DianaChris 18.08.2006 06:36

bannerrecord.com - Eure Meinung ist gefragt
 
Hallo,

wir haben gerade unserer erstes Webprojekt fertiggestellt. *freu*

Dazu würden wir gerne Eure Meinung bezüglich der Idee, Design, Wortwahl, und Allem was Euch sonst noch einfällt lesen! :) Persönliche Meinung, Kritik (positive, als auch negative) und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht!!! :)
Erreichbar ist unser Projekt unter www.bannerrecord.com oder dem Link Ein Rekordversuch für das Guinnes World Records Buch .

Zum Thema hat die Seite, dass wir gerne einen Rekord für das Guinness Buch der Rekorde -oder neu: Guinness World Records- aufstellen würden mit der Website, die die meisten Banner der Welt auf einer Seite vereint... und vielleicht schaffen wir ja auch den Titel der längsten Seite, oder zumindest den mit der längsten Ladezeit ;)


Wir freuen uns drauf, möglichst viel von Euch zu lesen!!! :)


Viele Grüße,
Diana und Chris

PS: Gerne darf auch das Gästebuch benutzt werden, oder eine der Kontaktmögllichkeiten... :)

Jan Stöver 18.08.2006 06:58

Idee finde ich gut. Umsetzung ist natürlich Geschmackssache.

Was mich interessieren würde. Welchen Plan habt ihr, diese Geschichte wirklich publik zu machen? Die Leute die einen Banner bei euch unterbringen haben im Endeffekt ja nicht mehr viel von der Angelegenheit. Kaum jemand wird die angestrebte Banneranzahl nutzen um wirklich mal wo zu klicken und eine Linkvererbung findet später auch nicht mehr statt, da Suchmaschinen Seiten die zu viele Links ohne eigenen Content enthalten bekanntermaßen ignorieren bzw. zumindest den Links keine Bedeutung mehr schenken.

Angenommen der Versuch hat Erfolg. Welche Leistungsreserven stecken hinter dem Projekt um mit entsprechenden Besuchermassen umgehen zu können?

Björn 18.08.2006 07:01

Also was mich da schon nerven würde, ist die Werbung die da rein gehaut wird. (bei den Bannern)

DianaChris 18.08.2006 07:18

Zitat:

Zitat von Jannefant (Beitrag 36004)
Was mich interessieren würde. Welchen Plan habt ihr, diese Geschichte wirklich publik zu machen?

Das ist eine gute Frage... :D Darüber haben wir uns noch nicht sooo viele Gedanken gemacht, ehrlich gesagt... Der Idealfall wäre natürlich, dass die Seite so eine Art "Selbstläufer" wird... Also wenn meine Freunde es allen ihren Freunden erzählen, die wiederum deren Freunden und so weiter und so fort... ;) Mundpropaganda also... Aber wie gesagt: Das wäre wohl der Idealfall, welcher wohl eher nicht eintreten wird :(

Aber über sinnvolle Vorschläge zur Verbreitung sind wir natürlich sehr dankbar... :)


Es war halt einfach nur so eine Idee. Entweder klappts, oder es klappt nicht...

Zitat:

Die Leute die einen Banner bei euch unterbringen haben im Endeffekt ja nicht mehr viel von der Angelegenheit.
Jeder, der einen haben möchte, kann sich einen Button (eher so etwas wie ne Microbar nur ein wenig kleiner) auf seiner Seite einbinden, auf dem stehen wird, dass er / sie an einem Rekordversuch für das Guinness Buch teilgenommen hat... :D


Zitat:

Angenommen der Versuch hat Erfolg. Welche Leistungsreserven stecken hinter dem Projekt um mit entsprechenden Besuchermassen umgehen zu können?
Erläutere das bitte ein wenig genauer... :)

Soweit würde ich sagen, dass sich das zeigen wird, wenn es denn soweit ist.. (oder besser gesagt: kommen sollte...)

Björn 18.08.2006 07:21

Eigentlich mal bei Guiness angefragt, ob die so einen Versuch überhaupt aufnehmen? Ich glaub es gibt viele Dinge, die nehmen die einfach nicht auf weil sie nciht für "tauglich" befunden werden. Zudem gibt es ja noch gewisse Rahmenbedingungen.

DianaChris 18.08.2006 07:26

Aber sicher doch :D

Jan Stöver 18.08.2006 12:04

Zitat:

Zitat von DianaChris (Beitrag 36006)
Erläutere das bitte ein wenig genauer... :)

Soweit würde ich sagen, dass sich das zeigen wird, wenn es denn soweit ist.. (oder besser gesagt: kommen sollte...)

Angenommen das Projekt verläuft erfolgreich*, dann werdet ihr auch entsprechend verlinkt und erwähnt. Das Webhostingpaket/der Server sollte mit solchen Besucheranstürmen dann schon umgehen können.

Es sollte also gewährleistet sein, dass das Paket, aus dem das Projekt liegt, entsprechende Besuchermassen verkraftet und auch genügend Inklusivtraffic bietet. Wenn das aktuell noch nicht so ist weil man erst einmal abwarten möchte wie die Resonaz ist, sollte man aber die Option haben, sehr kurzfristig umgelagert zu werden.

*was viele Projekte tun , wo man seine Seite schnell verewigen kann ohne groß was tun zu müssen

PS. Euer Impressum fehlt noch!

DianaChris 18.08.2006 15:53

Hallo Jannefant,

danke für Deine Antwort! :)
Ach so meinst Du das: Ja, das Projekt liegt momentan bei einem Hoster, der genügend Inklusivtraffic bietet. Was die Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit angeht: Das steht noch in den Sternen, aber Ersatz ist natürlich für alle Fälle auch schon vorhanden... Wie schnell dann allerdings die Umlagerung geht, hängt doch sicher vom Hoster ab, und wird sich dann zeigen... Aber im schlimmsten Fall wird das Projekt dann auf einen anderen Hoster verlagert, und die ursprüngliche URL wird bis zum Umzug nur als weiterleitung fungieren...

Danke für den Hinweis mit dem Impressum, da gabs nur ein Problem mit der Verlinkung... Es ist natürlich vorhanden! :)

Viele Grüße,
Diana und Chris

DerTobi75 18.08.2006 16:28

Hi,

müssen die Banner für den Rekord alle auf einer HTML Seite sichtbar sein?

Bin mal gespannt, wie das ausgeht ;)

Tobi

DianaChris 19.08.2006 01:12

Zitat:

Zitat von DerTobi75 (Beitrag 36025)
Hi,

müssen die Banner für den Rekord alle auf einer HTML Seite sichtbar sein?

Bin mal gespannt, wie das ausgeht ;)

Tobi

Hi Tobi,

ja, müssen sie.... ^^ naja, unbedingt HTML glaub ich nich... aber auf einer seite... =) warum fragst du?

und gespannt wie das ausgeht sind wir auch...... :D:D:D

Grüße,
Diana und Chris

DerTobi75 19.08.2006 14:44

Zitat:

Zitat von DianaChris (Beitrag 36041)
ja, müssen sie.... ^^ naja, unbedingt HTML glaub ich nich... aber auf einer seite... =) warum fragst du?

Naja, ich frage mich halt, wer eine Seite mit zig MB nur an Bannern runterladen und anschauen will ;)

Tobi

Scotty 19.08.2006 17:44

Die Banner verursachen euch selbst ja keinen Traffic, so wie ich das im Moment beurteilen kann, die liegen ja auf den jeweiligen Präsenzen und sind bei euch nur verlinkt.

Wie viel Banner müssen es den sein und warum sollte man so was ins buch der Rekorde veröffentlichen wollen?

DianaChris 19.08.2006 21:16

Wieviele Banner es sein müssen, können wir leider (noch) nicht verraten...

Naja, und sie es veröffentlichen willen würden? Keine Ahnung... aber wer das Buch der Rekorde schon mal gelesen hat, müsste sich das eigentlich schon öfter gefragt haben ;) oder eben auch nicht... =)


Gibt es eigentlich etwas was Euch an der Seite stört? Beziehungsweise: Was würdet Ihr verbessern oder verändern?

Fabio 19.08.2006 22:03

verbessern ???

ähm sogut wie alles :) das design ist schlecht und das ist nicht nur geschmacks sache

ansonsten solltest du echt veröffentlichen wieviele banner noch fehlen und die am besten irgendwie automatisch eintragen

zur zeit wirkt es einfach nur unprofessionel, wenn du ein ansprechenes design nimmst und einfache bedinung kann es am ende auch noch was werden

DianaChris 19.08.2006 22:55

naja, das es unprofessionell ist, liegt vielleicht einfach daran, dass wir keine professionellen Webdesigner oder Coder sind?! :(

Es tut mir sehr leid, aber mit so einem Posting wie oben kann ich leider nicht viel anfangen...
Ich meine Du siehst es vielleicht anders, aber für den ersten Versuch von einem Laien in Sachen Homepage Erstellung und Webdesign finde ich es ehrlich gesagt nicht sooo schlecht... :( Wenn ich mir dann im Netz andere Websites anschaue, von Leuten, die (angeblich) schon wer-weiss-wieviele Seiten erstellt haben wollen... -.-

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Mach doch bitte konkrete Vorschläge zur Verbesserung, anstatt nur zu sagen "ist schlecht" ist gaaaaaanz gaaaanz schlecht" "alles muss verbessert werden" oder, oder, oder...

Was ist denn zum Beispiel an der Bedienung nicht einfach? :confused:

Zum Design kann ich nur sagen: Es ist wenigstens selbst gemacht und nicht einfach nur ein Design kopiert, dass irgendein professioneller Webdesigner (der vermutlich sein Geld mit solchen Dingen verdient ;)) erstellt hat...


Aber wie gesagt: Ich bzw. wir sind offen für Verbesserungsvorschläge und setzen diese auch gerne um (vielleicht mit Hilfe), aber

Zitat:

verbessern ???

ähm sogut wie alles :)
kann ich wie gesagt leider nichts anfangen :(

Ach ja und noch etwas: Auch wenn mein Design vielleicht unprofessionell und amateurhaft ist (was ich ja im Endeffekt auch nur bin) man kann es wenigstens auf so ziemlich allen Auflösungen gleich gut anschauen... Die Seite passt sich gut der Auflösung an, egal ob 800x600 oder 1600x1200 und man hat nicht z.B bei hoher Auflösung rechts und links neben seiner Seite nutzlose weisse Flächen... (wie bei den meisten Templates, die ich bisher gefunden habe. Egal ob Tabellen Design, oder CSS).

Ich weiss, dass es viel Arbeit macht, aber ich wäre sehr dankbar für weitere Meinungen (und vor Allem Vorschläge).
Ich möchte auch nicht sagen, dass ich nicht dankbar für Kritik bin (oder mich ungerecht behandelt fühle), aber ich hoffe verstärkt auf KONSTRUKTIVE Kritik. Sie muss ja nicht unbedingt positiv sein, aber zumindest bitte hilfreich...


Danke :)

Jan Stöver 19.08.2006 23:10

Off-Topic:
Für einen Sponsoreintrag könnte man über ein Design für eure Seite sprechen. Zur Not einfach eine PN.

Fabio 20.08.2006 00:29

nun ja ich weis nicht was ich sonst noch konsturktiv dazu sagen soll... einerseits könnte man nun alle punkte aufzählen damit du am ende n flickenteppich als design hast, oder eben ein neues machen

eigentlich wollte ich nur damit aussagen das dieses design euch nicht weit bringen wird egal welche auflösung man benützt
abgesehen davon ist es ja nicht so das gute designs immer geld kosten es gibts sicher auch viele die was davon verstehen und sowas kostenlos machen.

DianaChris 20.08.2006 00:50

moin fabio,

verstehst Du denn etwas davon und würdest es umsonst machen? =)

Fabio 20.08.2006 01:30

beides aber ich mach es ned

Fabio 20.08.2006 06:05

ok ich glaub ich muss mich für die beiträge zerst entschuldigen :)

es sieht so aus willst du damit erfolg haben brauchst du ein paar dinge willst du ins buch der rekorde dann musst du dich ja erst mal anmelden und bekommst dann die richtlinien, falls du angenohmen wirst (ich weis nicht ob du das schon gemacht hast). wenn ja dann sollte des in erster linie auch auf der seite stehen. und auch wieviele noch fehlen.
neben einen guten design brauchst du dann vorallem ein system das die banner automatisch einträgt ich kann mir denken das könnten viele werden.. auf der anderen seite musst du auch die banner selber hosten und kontrollieren da es sehr schnell passiert das die banner nicht mehr vorhanden sind die nur extern verlinkt sind und andererseits gibt es auch genügent leute die solche seiten für irgend einen mist misbrauchen in welcher form auch immer. gut das bring wieder des problem mit sich von einen geeigneten speicherort und den traffic der schnell wachsen kann. und nicht zuvergessen braucht man auch jemand der das backend dafür schreibt um das eintragen und kontrollieren von den bannern einfach macht.

ich denke als erstes ist am wichtigsten wenn du das mit den Guinness Buch der Rekorde, wenn das nicht klapp kannst du entweder das ganze als ganz normalen rekord wie es ja massig weise gibt führen oder gleich nicht anfangen :)
naja jedenfalls wenn du die anderen punkte regelst oder bessergesagt meine vorschläge annehmen willst kann ich dir auch in gewisser weise mit den design helfen, ich will nur nicht mich an irgendwas dransetzten das nach einer woche schon wieder vergessen ist. es gibt ja auch genugend projekte im internet die sich im sand verlaufen weil die macher keine lust mehr haben.

mfg
Fabio

p.s. irgendwie sollstest du auch ans geld denken speicherplatz und traffic ist ja auch nicht umsonst

DianaChris 21.08.2006 23:24

hmm...

naja wir wären über jede art von hilfe sehr dankbar!! :)

was haltet ihr denn von diesem Design:

Unbenanntes Dokument ist auch nur ein versuch, aber: besser oder schlechter, als der erste?

danke! :)

D u C

PS: Eine Antwort auf die PN wäre sehr sehr nett... :)

DianaChris 26.08.2006 04:10

hmmm,

hat denn keiner mehr etwas zu sagen?

DianaChris 29.08.2006 19:06

nun ja... schade... scheinbar mag hier niemand mehr etwas zu meiner seite sagen!? :'( ist ja auch nicht weiter tragisch, irgendwann ist ja auch einmal genug gesagt :D

aber schade, dass hilfe per PN angeboten wird, und man sich dann einfach nicht mehr meldet... :( schade, schade...
passt in meinen augen nicht ganz zu der qualität dieses forums...

vielleicht kann sich ja der / die angesprochene doch noch einen ruck geben und eventuell ein paar minuten für mich opfern...

ansonsten danke ich euch soweit und wünsche alles gute.

Fabio 30.08.2006 18:40

hehe ich finds toll das du meine unfähigkeit/faulheit mit dem ruf von bu gleichsetzt ...

naja eigentlich brauch ich ja nicht mehr dazu sagen wird nur peinlich
abgesehen davon sagte ich ja wenn du die punkte die ich vorgeschlagen hab regest helfe ich dir :)

mfg Fabio

p.s. ich hasse pms
p.p.s. ich hab keinen weiblichen vornamen jedenfalls nicht das ich wüsste merkt das euch

Scotty 30.08.2006 23:12

Zitat:

Zitat von DianaChris (Beitrag 36255)
nun ja... schade... scheinbar mag hier niemand mehr etwas zu meiner seite sagen!? :'( ist ja auch nicht weiter tragisch, irgendwann ist ja auch einmal genug gesagt :D

Das ist eben so üblich, das liegt in der natur des Menschen, Feedback gibt keiner gerne, nicht einfach nur so, der Mensch ist halt faul. Gibst du bei den anderen Vorstellungen (hier oder wo auch immer) Feedback ;)?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25