Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 18.08.2005, 22:34
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183

Ballastfreie Wordpress URL´s


Im Weblog einfach-persönlich hat Jörg Petermann zwei interessante Artikel geschrieben, wie er die URL-/Permalink Struktur von Wordpress von Ballast befreit und für noch suchmaschinenfreundlichere Ergebnisse sorgt.
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 19.08.2005, 10:15
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.099
Ach da braucht man doch gar nicht so einen Wind drum zu machen. Nachweislich am besten ist es, wenn man domain.tld/Artikelname macht. So habe ich das bei TVBlogger eingestellt und Google katapultiert mich mit jedem Artikel ziemlich schnell auf die ersten drei Seiten. Das ist einfach wahnsinn.

Strucktur: /%postname%/

So hab ich das bei den Einstellungen. Die ganzen Daten, Uhrzeit und was weiß ich haben doch überhaupt nichts in URLs zu suchen. Warum soll das auch interessant sein?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 19.08.2005, 16:52
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Hast du denn auch richtig gelesen? Die aktuellen Versionen bieten natürlich schon eine sehr gute Möglichkeit die URL´s sauber und so kurz wie möglich zu gestalten. Das schreibt Jörg Petermann auch entsprechend.

Was bei dir z.B. mithilfe der Artikel noch verbessert werden könnte wären Links wie diese:

http://www.tvblogger.de/category/allgemeines
http://www.tvblogger.de/category/tv-sender

So wird z.B. unter anderem beschrieben, wie man dort die völlig unnötige /categorie/ wegbekommt. Das wird zwar nicht zwingend etwas daran verbessern auf die ersten drei Seiten noch weiter nach vorn zu kommen ... aber Kleinvieh macht auch Mist.

__________________
Jan Stöver
  #4  
Alt 19.08.2005, 19:41
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 989
Category ist natürlich ein selten unötiges Keyword ohne jegliches Interesse für irgendeine Suchmaschine. Für den Menschen wäre natürlich statt category Kategorie oder Thema eine bessere wahl.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redaktionssystem (evtl. Wordpress?) mit phpbb verbinden? chrissi Blog, CMS, Wiki und Sonstige 2 26.12.2005 16:40
Amazon Media Manager für Wordpress Jan Stöver Blog, CMS, Wiki und Sonstige 0 11.08.2005 21:59
Wordpress 1.5.1 Jan Stöver Blog, CMS, Wiki und Sonstige 1 20.05.2005 16:45
Wordpress 1.5 „Strayhorn“ MrNase Blog, CMS, Wiki und Sonstige 0 24.03.2005 19:15
Der Macher von Wordpress stellt vor: bbPress MrNase Forensoftware 5 31.12.2004 13:58






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24