| ||||
| ||||
Ballastfreie Wordpress URL´sIm Weblog einfach-persönlich hat Jörg Petermann zwei interessante Artikel geschrieben, wie er die URL-/Permalink Struktur von Wordpress von Ballast befreit und für noch suchmaschinenfreundlichere Ergebnisse sorgt.
__________________ Jan Stöver |
| ||||
| ||||
Ach da braucht man doch gar nicht so einen Wind drum zu machen. Nachweislich am besten ist es, wenn man domain.tld/Artikelname macht. So habe ich das bei TVBlogger eingestellt und Google katapultiert mich mit jedem Artikel ziemlich schnell auf die ersten drei Seiten. Das ist einfach wahnsinn. Strucktur: /%postname%/ So hab ich das bei den Einstellungen. Die ganzen Daten, Uhrzeit und was weiß ich haben doch überhaupt nichts in URLs zu suchen. Warum soll das auch interessant sein? __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
| ||||
| ||||
Hast du denn auch richtig gelesen? Die aktuellen Versionen bieten natürlich schon eine sehr gute Möglichkeit die URL´s sauber und so kurz wie möglich zu gestalten. Das schreibt Jörg Petermann auch entsprechend. Was bei dir z.B. mithilfe der Artikel noch verbessert werden könnte wären Links wie diese: http://www.tvblogger.de/category/allgemeines http://www.tvblogger.de/category/tv-sender So wird z.B. unter anderem beschrieben, wie man dort die völlig unnötige /categorie/ wegbekommt. Das wird zwar nicht zwingend etwas daran verbessern auf die ersten drei Seiten noch weiter nach vorn zu kommen ... aber Kleinvieh macht auch Mist. __________________ Jan Stöver |
| ||||
| ||||
Category ist natürlich ein selten unötiges Keyword ohne jegliches Interesse für irgendeine Suchmaschine. Für den Menschen wäre natürlich statt category Kategorie oder Thema eine bessere wahl. |
Stichworte |
- |