Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Community Management, Administration und Moderation

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 19.10.2007, 12:51
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 6

Anleitung für neue Moderatoren


Hallo,

erstmal super, dass ein solches Forum gibt! Hätte mir nicht gedacht, dass Moderatoren/Administratoren so viel untereinander zu besprechen hätten. Aber egal...

Was ich fragen wollte, ist folgendes: Wir (ein Studentenforum) haben vor kurzem 3 neue Moderatoren aufgenommen und um ihnen den Start etwas leichter zu machen, würde ich ihnen gerne eine Anleitung in die Hand drücken, wie man Beiträge/Themen verschiebt, löscht, schließt, zusammenführt usw., weil es da noch ein paar Lücken gibt. Für uns erfahrene Mods ist das natürlich ein Kinderspiel, aber aller Anfang ist nun mal schwer.
Mir geht es jetzt nicht um den Moderationsstil, das bespreche ich schon persönlich mit ihnen.
Habe schon im Web herumgestöbert, bin aber leider nicht fündig geworden.
Die Anleitung kann auf Deutsch (bevorzugt), aber auch auf Englisch sein. Es handelt sich um ein vBulletin-Forum.

Danke für eure Hilfe!

MfG
Matthias
  #2  
Alt 19.10.2007, 14:01
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Schon mal in dem orginal Handbuch geschaut?
Da gibt es einen Abschnitt Moderation.
Schau mal ob er dir aussreicht.

Btw.. da hätten die echt schon nen deutsches Handbuch rausbringen können imho.
MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #3  
Alt 19.10.2007, 17:18
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Björn Klein Beitrag anzeigen
Schon mal in dem orginal Handbuch geschaut?
Da gibt es einen Abschnitt Moderation.
Schau mal ob er dir aussreicht.
Habe ich schon gefunden, aber ich habe keine Ahnung, was da überhaupt erklärt wird, obwohl im Titel "Moderate Threads / Posts" steht. Ich werde daraus jedenfalls nicht schlau.

MfG
Matthias

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche noch Supporter bzw. Moderatoren krogoth Community Management, Administration und Moderation 9 01.05.2010 20:19
täglich neue Backlinks ohne Ende jepp Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 7 09.10.2007 12:54
Moderatoren / Moderatorinnen gesucht! kfztalk Community Management, Administration und Moderation 1 21.08.2007 18:23
Benachrichtigungen über neue Beiträge LonelyPixel Community Management, Administration und Moderation 2 20.08.2007 20:37
Bundesrepublik Bergen (MN): neue Brüger gesucht Hans von Wurst Community Management, Administration und Moderation 16 13.05.2007 09:19






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25