Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Anleitung für neue Moderatoren (https://boardunity.de/anleitung-f-r-neue-moderatoren-t5356.html)

Matthias86 19.10.2007 12:51

Anleitung für neue Moderatoren
 
Hallo,

erstmal super, dass ein solches Forum gibt! Hätte mir nicht gedacht, dass Moderatoren/Administratoren so viel untereinander zu besprechen hätten. Aber egal...

Was ich fragen wollte, ist folgendes: Wir (ein Studentenforum) haben vor kurzem 3 neue Moderatoren aufgenommen und um ihnen den Start etwas leichter zu machen, würde ich ihnen gerne eine Anleitung in die Hand drücken, wie man Beiträge/Themen verschiebt, löscht, schließt, zusammenführt usw., weil es da noch ein paar Lücken gibt. Für uns erfahrene Mods ist das natürlich ein Kinderspiel, aber aller Anfang ist nun mal schwer.
Mir geht es jetzt nicht um den Moderationsstil, das bespreche ich schon persönlich mit ihnen.
Habe schon im Web herumgestöbert, bin aber leider nicht fündig geworden.
Die Anleitung kann auf Deutsch (bevorzugt), aber auch auf Englisch sein. Es handelt sich um ein vBulletin-Forum.

Danke für eure Hilfe!

MfG
Matthias

Björn 19.10.2007 14:01

Schon mal in dem orginal Handbuch geschaut?
Da gibt es einen Abschnitt Moderation.
Schau mal ob er dir aussreicht.

Btw.. da hätten die echt schon nen deutsches Handbuch rausbringen können imho.
MfG

Matthias86 19.10.2007 17:18

Zitat:

Zitat von Björn Klein (Beitrag 42697)
Schon mal in dem orginal Handbuch geschaut?
Da gibt es einen Abschnitt Moderation.
Schau mal ob er dir aussreicht.

Habe ich schon gefunden, aber ich habe keine Ahnung, was da überhaupt erklärt wird, obwohl im Titel "Moderate Threads / Posts" steht. Ich werde daraus jedenfalls nicht schlau.

MfG
Matthias


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25