| |||
| |||
Aktuelle Kategorien-ID auslesenHi was, muss ich in den TPLs als Link angeben, damit ich z.B. am Ende einer Seite durch Klicken des Links wieder an den Anfang der Seite springen kann, ohne dass ich zur Einstigesseite etc. komme ? Ich muesste also die Artikel-ID und die Katrgorien-ID auslesen .... Danke. |
| ||||
| ||||
Wenn ich dich richtig verstanden habe dann willst du nur so einen "Nach Oben"-Link machen mit dem man vom Ende einer Seite wieder an den Anfang springen kann. Dafür brauchst du weder Artikel- noch Kategorieid, das ist nur eine HTML-Frage. Mach einfach an den Anfang des Templates (vor den Artikeltext) folgendes: Code: <a name="oben"></a> Code: <a href="#oben">Nach oben</a> |
| ||||
| ||||
Nur Code: <a href="#" title="Zum Seitenanfang">Nach oben</a> Hat den Vorteil, dass du keinen leeren Link setzen musst |
| |||
| |||
Code: <a name="oben"></a> Code: <a href="#oben">Nach oben</a> Danke - für diesen Zweck reicht natürlich eine einfache Sprungmarke ! Vor lauter PHP vergisst man auch die einfachen Lösungen Schön, wäre dennoch zu wissen, wie ich IDs korrekt auslese. Danke ! |