Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 18.01.2005, 17:14
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238

Zitate und Sprichwörter, eure Gedanken


Hallo

Ich habe hier ein paar Zitate. Pickt eines oder ein paar, oder alle heraus und schreibt einfach eure Gedanken in ein paar wenigen Zeilen dazu. Wer möchte kann auch versuchen zu erklären was mit diesem Satz gemeint ist. Ich bin schon gespannt.

Zitat:
Was glaubt, ist für den Augenblick geboren, das Echte bleibt der Nachwelt unverloren.
Zitat:
Es irrt der Mensch so lang er strebt.
Zitat:
Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Wege wohl bewusst.
Zitat:
Du gleichst dem Geist, den du begreifst.
Zitat:
Zu neuen Ufern lockt ein neuer Tag.
Zitat:
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Zitat:
Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein.
Zitat:
Wird ich zum Augenblicke sagen: Verweile doch! Du bist so schön! Dann magst du mich in Fesseln schlagen dann will ich gern zu Grunde gehen.
Zitat:
Grau, teurer Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldener Baum.
Zitat:
Sobald du dir vertraust, sobald wirst du zu leben.

  #2  
Alt 18.01.2005, 18:14
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
Sind ja ein paar nette drunter

Zitat:
Was glaubt, ist für den Augenblick geboren, das Echte bleibt der Nachwelt unverloren.
Angriff auf Religiöse "Wahrheiten", diese vergehen mit der zeit und kommenden gesellschaften, die reine Wahrheit hingegen ist unabhängig von dem der sie sieht (oder ned sieht)

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #3  
Alt 18.01.2005, 18:47
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Zitat:
Es irrt der Mensch so lang er strebt.
Der Wunsch des Menschen perfekt zu sein treibt ihn immer weiter, er strebt nach Perfektion, irrt sich allzu oft und strebt weiter..
Das Leben ist eine Herausforderung und gerade die Herausforderung ist es was uns am Leben erhält.

  #4  
Alt 18.01.2005, 20:15
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Wenn alle menschen so denken würden wie Du, Nase gäbe es wahrscheinlich weniger Selbstmorde, Arbeitslosigkeit und Depressive.

Naja, wunschdenken...

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #5  
Alt 19.01.2005, 07:18
Benutzerbild von Norbert
Webseitenbäcker
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Bern / Schweiz bald wieder Frankfurt am Main
Beiträge: 165
Zitat:
Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein.
Das trifft auf meine momentane Lebenslage recht gut zu. Ich habe mich kürzlich aus einer sehr langen Beziehung getrennt (18 Jahre Ehe) und ich musste mich völlig neu orientieren und zu mir selbst finden.

Alles ist seit dem irgendwie im Fluss, es gibt keine Sache die mehr so wie früher ist. Viele unbekannte Größen, dabei erkenne ich das ich nicht mehr 20 bin, für einfache Spielchen zu alt, zu erfahren, vieleicht auch um einige Illusionen ärmer, gleichzeitig aber voller Wünsche und Sehnsüchte, Hoffnungen und Träume...

Norbert

__________________
Norbert
Die große Frage: Was geschah beim Urknall?
God typed: "unzip universe.zip"
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mottos und Zitate Björn Boardunity-Talk 11 08.06.2004 13:09






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24