Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.03.2008, 17:41
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 57

www.stormyfun.de


Hallo,

ich möchte mein Forum "Stormyfun" vorstellen.
Stormyfun

Es soll ein total lockeres Forum werden, indem die User viel stürmischen Spaß haben sollen. Regeln wird es nur wenige geben, die hauptsache ist das man Spaß hat. Man soll posten und einfach dabei Spaß haben.
Bereiche können noch viele hinzugefügt werden...
Wer hat denn interesse?
Was ist gut, was nicht?
Wer würde sich anmelden?
  #2  
Alt 12.03.2008, 18:26
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
hmm noch ein wenig mager...

Zitat:
Alle Mitglieder haben insgesamt 72 Beiträge in 31 Themen erstellt.
Registrierte Mitglieder: 5
Das mit den wenigen Regeln ist übrigens auch ein guter Vorsatz. Und wie die meisten davon überlebt er nicht lang, denn irgendwann taucht der erste dekonstruktive User auf, der richtig viel Stunk macht.

  #3  
Alt 12.03.2008, 19:27
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von gfc Beitrag anzeigen
hmm noch ein wenig mager...



Das mit den wenigen Regeln ist übrigens auch ein guter Vorsatz. Und wie die meisten davon überlebt er nicht lang, denn irgendwann taucht der erste dekonstruktive User auf, der richtig viel Stunk macht.
Klar wirds Regeln geben, aber wenn es zig § sind dann ließ das doch eh keiner.
Du kannst mir nicht sagen das du bei jedem Forum die ganzen § durchließt.
Regeln kommen, ein paar aber nur.
Aber was ist denn gut an dem Forum, was nicht?
Würdest du dich anmelden?

  #4  
Alt 12.03.2008, 19:40
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Mir gefällt das Design, die aufspaltung der foren (nicht zu viele, nicht zu wenige). Alles insgesamt ein ansprechendes forum. Anmelden würd ich mich nicht, ich bin bereits in zu vielen Foren unterwegs. Da bräuchts etwas "spezielles", etwas dass es "einzigartig" macht.

  #5  
Alt 12.03.2008, 19:43
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von gfc Beitrag anzeigen
Mir gefällt das Design, die aufspaltung der foren (nicht zu viele, nicht zu wenige). Alles insgesamt ein ansprechendes forum. Anmelden würd ich mich nicht, ich bin bereits in zu vielen Foren unterwegs. Da bräuchts etwas "spezielles", etwas dass es "einzigartig" macht.
Ist es etwas "spezielles", etwas "einzigartiges" wenn ich dich mit dem Moderatoren/Super-Moderatoren Posten anbiete?
Wärst du interessiert?

  #6  
Alt 12.03.2008, 21:10
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Mensch Junge, was soll denn daran ungewöhnlich sein? Wieso sollten man Moderator werden? Gibt ja noch nicht mal etwas zu moderieren
Ach und btw. deine Mail verstehe ich immer noch nicht. Zumal du auch noch mit MyBB arbeitest :-o

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #7  
Alt 13.03.2008, 20:39
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von Matthias M. Beitrag anzeigen
Mensch Junge, was soll denn daran ungewöhnlich sein? Wieso sollten man Moderator werden? Gibt ja noch nicht mal etwas zu moderieren
Doch doch, die versch. Bereiche.

Zitat:
Zitat von Matthias M. Beitrag anzeigen
Ach und btw. deine Mail verstehe ich immer noch nicht. Zumal du auch noch mit MyBB arbeitest :-o
Ach komm vergiss es, ich wollt das Forum supporten, Betas testen, Helfen bei Problemen oder sowas...

  #8  
Alt 14.03.2008, 11:52
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 33
Hi,
ich finde auch das es noch nichts zum moderieren gibt. Und ich finde auch keinen grund warum man bei dir posten sollte?
Dono

  #9  
Alt 14.03.2008, 13:26
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 57
was könnte man denn eurer meinung noch hinzufügen, was fehlt (außer usern)

  #10  
Alt 14.03.2008, 13:43
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 33
da habe ich auch keine ahnung, auf alle fälle sollte es was seien was nicht jedes board hat, was individuelles.

  #11  
Alt 14.03.2008, 15:38
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 57
hättest du denn nicht interesse da mitzuwirken?

  #12  
Alt 14.03.2008, 16:51
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Weil mich dieser Thread schon die ganze Zeit nervt (taucht ja leider immer wieder in der Liste der ungelesenen auf...):

Das Teil, was du da aufgesetzt hast, hab ich (und vermutlich jeder andere auch) schon ein paar hundert bis tausend mal gesehen. Und das vor 5,6 vielleicht auch 8 Jahren. Es ist alt, ausgelutscht, nervig, zum scheitern bestimmt, langweilig, nutzlos, Bandbreitenverschwendung und definitiv nicht interessant.

Vor gar nicht zu langer Zeit war dieser Bereich hier noch dafür gedacht, seine Projekte vorzustellen. Vorstellen bedeutet, sich Kritiken einzuholen und natürlich auch ein bisschen das eigene Projekt bekannter machen. Ist ja auch okay, hat auch niemand was dagegen. Es ist aber definitiv nicht dazu gedacht, dass du hier Leute, die so nett sind, sich die Zeit zu nehmen, dich sogar noch nett darauf hinzuweisen, was mit deinem Projekt nicht stimmt, dazu zu überreden versuchst, sich zu beteiligen. Möchte definitiv keiner lesen. "Aber bitte bitte meld dich doch an! Bitte!" - Nein, Feierabend.

Der Grund, warum niemandem was einfällt, was dein Forum "Einzigartig" machen würde, ist, dass es nichts gibt. Ne super-coole eigene Währung mit der man tolle Flash-Spiele spielen kann? Gibts schon. Super-Ausführliche Profilseiten für alle User mit Gästebuch und Gallerie? Gibts auch schon. Ein iPod-Unterforum? Fehlt dir zwar noch, aber gibts wohl auch genügend von.

Fazit:
Freunde dich mit dem Gedanken an, dass sich ab und an mal irgendwer in deinem Forum anmelden und ein bisschen was posten wird. Gibs auf anderen dein Forum aufzudrängen, speziell hier, wo die meisten sowieso ein eigenes Forum betreiben oder betrieben haben. Die haben schon realisiert, dass das administrieren/moderieren eines Forums eine extrem arbeitsintensive Aufgabe ist. Das macht man nicht aus Spaß, sondern aus Leidenschaft und die kommt bei einem Forum wie deinem nunmal nicht auf. Das heißt nicht, dass du's dicht machen sollst. Keineswegs. Es kann auch Spaß machen, ein Forum für nen festen Personenkreis zu betreiben. Ab und an kommt mal jemand dazu, mit dem man sich unterhalten kann. Alles okay und sicher gesünder, als seine persönlichen Daten via StudiVZ/SchülerVZ im Netz kursieren zu lassen. Außerdem senkt das das Risiko, dass du ne Anzeige wegen irgendeinem Beitrag in deinem Board bekommst. Ist doch was.

So... ich hoffe ich bin nicht allzu sehr in die destruktive Schiene geraten. Es war jedenfalls prinzipiell konstruktiv gedacht.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #13  
Alt 14.03.2008, 17:38
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Stimmte Patrick vollkommen zu..

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #14  
Alt 07.04.2008, 20:15
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 57
Vieles hat sich getan...

- Thema steht
- ich bin nicht mehr alleine der Admin
- ein paar User sind da
- es gibt 2 Themes
- es gibt viele Bereiche
- es gibt viele Beiträge
- es gibt zig Smilies


schaut mal rein.

  #15  
Alt 07.04.2008, 21:55
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Zitat:
Zitat von Yuuki Beitrag anzeigen
- ich bin nicht mehr alleine der Admin
- ein paar User sind da
2 Admins von Registrierte Mitglieder: 9

  #16  
Alt 08.04.2008, 16:59
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 57
Zitat:
Projektvorstellung und Bewertung
Vorstellung von eigenen oder fremden Projekten; Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kritik
@gfc: Welches ist deins?

  #17  
Alt 08.04.2008, 21:22
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Letzteres, offensichtlich

  #18  
Alt 08.04.2008, 23:38
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 161
Mir gefällt das Layout. Schöner Style

Ein paar Fehler hab ich entdeckt:
  • Forum Astronomie: Hier geht es um Astrologie und nicht Astronomie (sollte man ändern, das ist ein peinlicher Fehler)
  • Forum Computer: "Hier werden sich Computerfans bestimmt wohl finden. :-)" - ich glaube, Du meinst wohl fühlen, oder?
  • Forum Feedback: Das "Was" nach dem 1. Komma muss klein geschrieben werden.
  • Forum Fernseh-Lounge: TV und nicht Tv.
  • Forum Gästebereich: Es heißt geben und nicht gäben. Nach sollte gehört ein Komma
  • Forum Handy: alle Themen und nicht alles Themen
  • Forum Smalltalk: wißt und nicht wisst (Der ganze Text gehört nei formuliert. Das liest sich recht holprig).
So, das wars erstmal beim 1. drüberlesen.

Viele Grüße
hj

  #19  
Alt 09.04.2008, 14:18
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 57
@hjmaier

Danke!

Hätte denn keiner interesse sich anzumelden?

  #20  
Alt 09.04.2008, 14:27
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Zitat:
Zitat von Yuuki Beitrag anzeigen
Hätte denn keiner interesse sich anzumelden?
Nein, siehe Patrick sein Kommentar, dem stimme ich voll und ganz zu.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #21  
Alt 10.04.2008, 12:04
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
Nein, siehe Patrick sein Kommentar, dem stimme ich voll und ganz zu.
toll, jetzt hast Du es "gabudt" gemacht

Zitat:
Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
NOYB Server at www.stormyfun.de Port 80

  #22  
Alt 10.04.2008, 13:36
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Bei mir kommt eine leere Seite
DU musst halt was interessantes bieten.

Ich arbeite aktuell an einer Seite, wo schon das Forum schon online ist, eigentlich mehr für die Betreiber und innerhalb von 5 Tagen haben sich dort 15 neue Leute registriert ohne das wir dafür Werbung gemacht haben. Reine Mundpropaganda..

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #23  
Alt 11.05.2008, 18:12
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 57
Es hat sich einiges geändert...

Stormyfun Community - Index

Ich habe extra wenige Foren erstellt weil viele so leer wirken. Kann ja später immernoch welche hinzufügen. Ich denke es ist auch mal etwas neues wenn man ein Forum erstellt mit wenigen Bereichen. Die meisten haben ja zig Foren...


Was ist gut, was nicht? Was sollte ich ändern? Wer hätte interesse mitzuwirken? Oder Ideen?

  #24  
Alt 11.05.2008, 21:52
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Siehe hier www.stormyfun.de

  #25  
Alt 12.05.2008, 16:06
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von gfc Beitrag anzeigen
Siehe hier www.stormyfun.de
Das kann nicht sein. Ich hab ja zig Sachen geändert.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24