Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 31.05.2004, 14:37
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 1

www.goth-talk.de



Hey, ich wollte euch hier 'mal von einem coolen Forum berichten... Vielleicht kennts ja schon jemand von euch, weil ihr es schon mal irgendwo gelesen haben oder bereits Mitglied seid.

Wenn ihr aber noch nicht angemeldet seid - Los! Hin da!

Da trifft man auf viele nette und witzige Leute, gute Gespräche und lustige Threads.
Des weiteren stehen die obligatorischen Arcade Games und eine Galerie (für alle Mitglieder sichtbar und bearbeitbar) zur Verfügung.

Auch Vorschlaege fuers Ausgehen abends und Musikevents kann man dort finden...
Also, wenn ihr auch mal was anderes wollt, dann ab zu...



PS.: Neuer Style ist in Bearbeitung und kommt hoffentlich bald. Dann sieht das ganze auch ein wenig schoener aus.
  #2  
Alt 31.05.2004, 14:50
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Hallo Vega,

an der Farbgestaltung scheiden sich ja bekanntlich die Geister ... aber du schriebst ja bereits, dass es bald einen neuen Style geben wird/soll. Da kann man dann ja mal gespannt sein.

Was ich mich als erstes gefragt habe war, ob Goth-Talk etwas mit Gothik zu tun haben soll? Die Themengebiete sind teilweise entsprechend ... allerdings würde ich mich dann auf den Bereich beschränken ... ist aber alles Geschmackssache. Kenne mich mit dem Thema aber nicht aus ...

Was ich auf jeden Fall fragen möchte betrifft folgende Aussage deinerseits:

Also, wenn ihr auch mal was anderes wollt, dann ab zu...

Würdes du mir bitte sagen, was denn das Andere an Goth-Talk ist? Soll nicht bös klingen ... allerdings hätte ich diese Aussage gerne untermauert ...

Galerie, Arcade ... sind meiner Meinung nach nichts besonderes mehr ... was ich als Besonderheit gegenüber vielen Allround-Boards sehen würde, wäre die Thematik Gothik ... wobei die nicht unbedingt im Vordergrund zu stehen scheint ... zumindest nicht für einen unwissenden, aussenstehenden Besucher wie mich.

Ich wünsche auf jeden Fall weiterhin viel Spass und Erfolg mit dem Projekt.

  #3  
Alt 31.05.2004, 14:50
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Naja, ist nicht so ganz meine Welt, aber ich denke Mal, dass ich mich in den meisten Dingen trotzdem nicht von Gothic-Leuten unterscheide. Folgendes ist mir auf den ersten Blick aufgefallen:

- Achte bei deinen neuen Style unbedingt auf bessere Lesbarkeit. Klar, zu Gothic passt schwarz einfach am besten, aber den meisten Menschen tun bei einer solchen Fabrwahl nach spätestens 2 Minuten die Augen weh, aber du solltest hellere Schriften verwenden, vielleicht könnte man ja auch Teile des Hintergrundes auf dunkelgrau umfärben oder öhnliches, musst du selbst ausbprobieren.

- Du solltest Gästen die Möglichkeiot geben, Themen zu lesen, dann melden sie sich auch viel eher an, weil sie sich schon vor der Anmeldung von der Qualität der Beiträge in deinem Forum überzeugen können. Das schadet niemandem bringt eher Vorteile, du kannst ja trotzdem ein paar private Foren behalten.

Wie lange ist das Forum schon im Netz?

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #4  
Alt 31.05.2004, 15:19
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
die farben sind wirklich schrecklich. ich habe mir das forum gar nicht weiter angsehen, das ist doch wirklich anstregend. dazu kommt noch das hier die sonne scheint und mein zimmer hell erleuchtet ist. da kann ich kaum was erkennen

  #5  
Alt 31.05.2004, 15:34
Benutzerbild von OrcaDesign
elitäre Pappnase
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: "Berlin Nebenstelle", vor Köln
Beiträge: 150
Hmm... irgendwie erinnert mich das an einen Beitrag aus dem Thread: http://www.neksus.de//index.php?show...ndpost&p=40061 - Fun scheint ja auch bei dieser Gothic-Seite ein wichtiges Element zu sein, sehr zum Erstaunen des eigentlichen Selbstbildnisses .

Leider ist das heute wohl so, daß auch in dieser "Subkultur" nur noch das übliche vom Vorzeichen und Grundfarbe beliebig austauschbare Programm übriggeblieben ist...: Disse, Bräute beglotzen, schaulaufen und Grund dafür finden (aktuell: WGT, ersatzweise jede andere Veranstaltung), Spaß haben (siehe Bräute beglotzen).

Farbgebung empfind übrigens selbst ich als zu dunkel, der Kontrast von Schrift zu Hintergrund könnte ruhig etwas stärker ausfallen (nicht jeder hat seinen Monitor hell aufgedreht).

__________________
Lars
~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25