Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk » Informationen, Anregungen und Kritik

Umfrageergebnis anzeigen: Wo haltet Ihr euch lieber auf?
www.boardunity.de 22 64,71%
boardunity.de 12 35,29%
Teilnehmer: 34. Diese Umfrage ist geschlossen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #26  
Alt 25.03.2005, 19:26
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
Wären solch leidenschaftliche Argumentationen doch nicht nur zum Thema "www oder nicht?" zu finden...
Bei deinem Verkaufsthread fällt es mir nur schwer zu Argumente für irgendetwas zu finden

  #27  
Alt 25.03.2005, 20:48
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Zitat:
Zitat von Reimer
Bei deinem Verkaufsthread fällt es mir nur schwer zu Argumente für irgendetwas zu finden
hey, verdreh mir nicht die Worte im Mund

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #28  
Alt 25.03.2005, 20:48
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Ach Reimer... wir treten auf der Stelle.
Ich könnte dir jetzt wieder genau das gleiche sagen, was ich vorher schon sagte. Das etwas zweckentfremdet wurde, bzw. über die Jahre überflüssig wurde, bedeutet nicht, dass man es abschaffen sollte (zwing mich nicht, dir dafür Beispiele zu geben - sonst ham wir hier ne politische Diskussion).
Davon abgesehen will ich das "www" nicht fördern, sondern ich halte mich an den existenten "Standard". Nicht irgendeinen technischen sondern an den, der existent und verbreitet ist.
Aber gut. Im Prinzip stimmen wir doch darin überein, dass momentan schlichtweg beide Adressen funktionieren sollten, oder? Und damit ist diese ganze Diskussion sowieso müßig.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #29  
Alt 25.03.2005, 21:26
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Aber genau das ist doch der Punkt. Nur weil es sich eingebürgert hat, sollte man es nicht akzeptieren. Vor allem nicht, wenn es keine Argumente für die Nutzung gibt. Der persönliche Geschmack ist kein Argument.

  #30  
Alt 25.03.2005, 21:32
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Für die Dreifachbesteuerung von Einkünften gibt es auch kein rationales Argument...und? Die Frage ist rethorisch. Natürlich gehört das www abgeschafft, nur nützt die Diskussion nichts. Konzentriere deine Lebensenergie lieber auf relevante Fragen.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #31  
Alt 25.03.2005, 21:55
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
Konzentriere deine Lebensenergie lieber auf relevante Fragen.
Aber die WWW Frage ist in 30 Sekunden erledigt, also eigentlich vertretbar um eine Verbesserung zu erreichen.

  #32  
Alt 26.03.2005, 03:06
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Verbesserung? Was nützt dir das?

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #33  
Alt 26.03.2005, 11:16
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Ui, ganz viele neue Beiträge...

Reimer, dein Vergleich mit dem Stoppschild hinkt. Es gibt afaik kein Gesetz, das www-Subdomains verbietet. Den Vergleich mit "http://", mail und ftp finde ich aber gut. Wenn ich meine Zonefiles so anschaue, hab ich nen ganzen Haufen Subdomains, die alle auf die selbe IP verweisen. Eigentlich sinnlos.

TDM, wo ich meine Schuhe hinstelle, bekommt normalerweise keiner mit. Wo eine Domain hin umgeleitet wird oder ob sie ohne www funktioniert, dagegen eine ganze Menge Leute. Und afaik versuchen es halbwegs intelligente Browser wie z.B. Firefox sowieso auch mit www, falls es ohne nicht klappt. Leider kommt ohne www gelegentlich auch mal eine stupide, nichtssagende Fehlermeldung. Und des Weiteren bin ich es gewohnt, erstmal alles ohne "www" einzugeben und es bei Misserfolg erst danach frustriert mit "www" zu versuchen.

TDM, ich bin der Meinung, man sollte Überflüssiges abschaffen, um seinen Kram ordentlich zu halten, wo immer man es kann und es nicht viel kostet. Dass du alleine die Steuergesetze nicht neuschreiben kannst, dürfte klar sein, aber eine Domainregelung liegt durchaus im Rahmen des Machbaren.

Reimer, man erkennt mittlerweile deutlich deine innere Revoluzzereinstellung.

Philipp, die Verbesserung wären zB insgesamt weniger Netztraffic und weniger Last im Nameserver...

Naja, ich glaub wir haben hier keine Chance. Wo ist eigentlich der zuständige Admin? Der hat sich ja bereits entschieden, was für das Loginproblem (hab's nicht ausprobiert) besser war als nichts zu tun, und das ist doch schonmal was. Komm Reimer, gehen wir woanders www-Domains töten.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #34  
Alt 26.03.2005, 12:16
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von LonelyPixel
Reimer, man erkennt mittlerweile deutlich deine innere Revoluzzereinstellung.
Ich kann mich noch an die großen Diskussionen erinnern als der Trend einsetze von Tabellenlayouts auf CSS-Layouts umzusteigen. Anfangs habe ich die Tabelle verteidigt und zwar ebenso verbissen. Doch als ich mir die Argumente einmal genauer angeschaut habe, erkannte ich meine Irrtum. Heute würde ich nie wieder eine Tabelle nutzen .

  #35  
Alt 26.03.2005, 17:00
Benutzerbild von DJ Iltiz
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2005
Ort: Straelen
Beiträge: 43
Hi!

Ich tipöpe grundsätzlich erstmal ohne "www." ein. Aus diesem Grund ist es dann für mich lästig, wenn eine Fehlermeldung erscheint, z.B. bei schandmaennchen.de oder stadtplan.net .
Lesbarer finde ich dagegen Links mit "www.", da man sie direkt als Links erkennt und keine störenden Doppelschrägstriche wie die "http://"-Version besitzen. Und zur Direktverlinkung in Forenbeiträgen ist eine der beiden Varianten zwingend notwendig, da mir die [url]-Umrahmung zu umständlich ist.

Erreichbar muss beides sein, eine Umverlinkung von http://domain.de auf htttp://www.domain.de gefällt mir persönlich lieber.

MfG
DJ Iltiz

  #36  
Alt 26.03.2005, 17:11
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Ich finde www-Domains auch lesbarer als welche ohne "www.". Klingt dumm, aber man erkennt es einfach schneller als URL.

Vergleich:
Die Großbuchstaben im deutschen sind auf den ersten Blick eigentlich auch sinnlos und man könnte darauf verzichten. Aber Studien besagen, dass man Texte mit Groß- und Kleinschreibung um einiges schneller erfassen kann.

  #37  
Alt 26.03.2005, 22:02
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Off-Topic:
Wenn du mit dem Vergleich von Sprachen anfängst, kann ich nur sagen, dass ich die Auseinanderschreibung der englischen Sprache wesentlich besser verarbeiten kann und noch dazu vielseitiger finde. Deutsch muss nicht zwingend optimal sein. und großbuchstaben sind mir zum verständnis eigentlich ziemlich gleichgültig. bin ich normal?

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #38  
Alt 26.03.2005, 23:55
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Off-Topic:
Blöde rethorische Frage. Ich bin ein großer Freund von Groß- und Kleinschreibung. Schon aus ästhetischen Gründen.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #39  
Alt 27.03.2005, 00:09
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Off-Topic:

@LonelyPixel:

Mit dem reinen Verständnis hat das ja nichts zu tun - verstehen tut man es immer, egal, ob groß oder klein.

Es geht darum, dass man einen Text laut Studien mit Groß- und Kleinschreibung schneller aufnehmen und verstehen kann.

  #40  
Alt 27.03.2005, 17:44
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Off-Topic:
Andere Studien haben gezeigt, dass es relativ egal ist wie ein Wort geschrieben, sofern Anfangs- und Endbuchstaben korrekt sind. Mit Studien und deren Ergebnissen ist es immer so eine Sache.

  #41  
Alt 29.03.2005, 09:48
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Interessante Diskussion, die sich hier entwickelt hat. Aber sinnvoll und / oder nützlich?
Naja ich nutze auf jedenfall sämtliche Domains mit www. Es gehört einfach dazu und ohne die Subdomain tippe ich die URLs nur manchmal ein.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #42  
Alt 29.03.2005, 14:59
Benutzerbild von Gardan
7th BBS
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: München
Beiträge: 42
Ich tippe www eigentlich nie ... Firefox ersetzt das eh und es geht so einfach schneller

  #43  
Alt 29.03.2005, 15:58
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Nicht Firefox ersetzt das, sondern höchstens der angewählte Server.
Tipp mal web.de ein, da tut sich nichts

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #44  
Alt 29.03.2005, 20:31
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Auch Firefox kann das. Und Opera 7.5 auch, hab ich letztens gesehen. Beim Opera kann man sogar im Interface angeben, was er probieren soll. "www" davor und "com" dahinter ist Standard.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #45  
Alt 16.08.2005, 00:40
Benutzerbild von H75
H75 H75 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 19
Zitat:
Zitat von Boardster
Mit der oben genannten Lösung konnte ich mich nicht anfreunden. Boardunity ohne www, da fehlt doch etwas. Ich habe deswegen die Funktion der Adressumschreibung von no-www.org umgedreht. http://boardunity.de wird damit zu www.boardunity.de

Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [L,R=301]
nur das das nicht funktioniert


http://boardunity.de/


Ausserdem halte ich meine Lösung für noch besser
Code:
RewriteEngine on
# Alle Domains goes hollii.de
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^[-0-9a-z]*\.hollii\.[-0-9a-z]*$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://hollii\.de/$1 [R=301,L]
Demo: http://www.hollii.de/ oder http://sdns.hollii.de goes => http://hollii.de

WEG mit WWW

  #46  
Alt 16.08.2005, 08:03
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Die von Boardster eingeführte Umleitung von http://domain.tld auf http://www.domain.tld funktioniert nicht, weil die .htaccess als solche nicht mehr genutzt wird. Würde man sie weiter nutzen, wäre auch die Funktion ohne Fehlerbeeinträchtigung gegeben.

Was ich ansonsten zu diesem Thema geschrieben habe kann man bereits Link im gleichen Fenster öffnen hier nachlesen.

Deine Lösung über eine .htaccess eine sog. Wildcard Subdomain zu realisieren ist natürlich nicht schlecht. Hier ist es direkt in der Apache Konfiguration verankert und so kann auch in dieser Hinsicht auf einen Eintrag in die .htaccess verzichtet werden. Wie bzw. wo man das macht ist aber natürlich egal.

http://ichbineinenichtdefiniertesubd....boardunity.de
http://1X5rTq4F5.boardunity.de

__________________
Jan Stöver
  #47  
Alt 16.08.2005, 08:22
Benutzerbild von H75
H75 H75 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 19
Zitat:
Zitat von Jannefant
Wie bzw. wo man das macht ist aber natürlich egal.
hm, mich würde das aber auch interessieren. wenns ohne .htaccess geht, umso besser. gelesen hatte ich das schon ein paar mal, das man das auch über httpd.conf machen kann.... hast du nen Link parat?

  #48  
Alt 16.08.2005, 18:13
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
httpd.apache.org -> Documentation -> Virtual Hosts.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #49  
Alt 06.09.2005, 22:38
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Ich habe alle meine Domains auf "no-www" umgeschaltet. Die "www" Variante ist eine 301 Weiterleitung auf die "no-www" Variante.

Mein Beweggrund ist aber nicht der Vor bzw. Nachteil für die User sondern ein ganz anderer. Die Suchmaschienen bewerten die Domains einzeln. Im Klartext bedeutet das, das der Marktführer Google, über den ich 90% meiner Besucher bekomme, die Backlinks unterschiedlich einordnet. Und da sich aus den Backlinks der Page Rank errechnet bekomme beide Domains natürlich einen unterschiedlichen.

Diese Aufteilung des Page Ranks ist sinnfrei und sehr unvorteilhaft. Wen man sich von Anfang an für eine der beiden Varianten entscheidet bekommt man sehr viel schneller einen hohen Page Rank. Und das ist doch das was wir alle wollen .

Just my 2 Koins

  #50  
Alt 07.09.2005, 08:25
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von Lima
Page Rank. Und das ist doch das was wir alle wollen .

Just my 2 Koins
Nö ich nicht, eine Top Positionierung ist viel wichtiger, aber die Domain per 301 umzuleiten ist schon korrekt.

__________________
vbdesigns.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Würde sich ein Wechsel auf wbb2 oder vBulletin wirklich lohnen? Silmarillion Forensoftware 61 01.11.2005 16:13
(Welches) CMS – oder anderes Skript? Winters Blog, CMS, Wiki und Sonstige 19 06.04.2004 20:09
eval oder doch evil ? Oliver Programmierung und Datenbanken 10 12.03.2004 16:50
THWB 2.84 (2.9) oder phpBB 2.2? Fabchan Forensoftware 15 13.01.2004 15:17
Forum und Board oder doch ein FoBo/BoFo ;) Michael Przybyla Boardunity-Talk 6 08.09.2003 18:42






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25