Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk » Informationen, Anregungen und Kritik

Umfrageergebnis anzeigen: Wo haltet Ihr euch lieber auf?
www.boardunity.de 22 64,71%
boardunity.de 12 35,29%
Teilnehmer: 34. Diese Umfrage ist geschlossen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #51  
Alt 07.09.2005, 11:54
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Ein hoher Page Rank vereinfacht aber den Weg zu einer Top Positionierung . Ich habe durch die Schaltung auf eine Domain mein Forum sehr schnell auf einen Page Rank 5 gebracht. Dieser reicht für ein Forum aus da der Google Bot eigentlich immer in meiner User online Liste zu finden ist.

Zusammen mit ein wenig Keyword optimierung bekommt man dann ganz schnell eine Top Positionierung.

  #52  
Alt 07.09.2005, 14:37
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Ah, gutes Thema! Mir fällt auf, dass die Boardunity auf "boardunity.de" gestellt hat, obwohl die Mehrheit "www.boardunity.de" favorisiert ... , was sagst du zu deiner Verteidigung?

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #53  
Alt 07.09.2005, 15:18
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Er hat nie gesagt, dass die Mehrheit über die Domain entscheidet. Außerdem bringt die Variante ohne WWW nur Vorteile mit sich, siehe zum Beispiel die Beiträge von Lima.

  #54  
Alt 07.09.2005, 18:35
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Hat er nicht - das ist aber normal. Danke, DolbY, für deine Antwort - hätte sie aber gerne von .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #55  
Alt 07.09.2005, 19:39
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von Lima
Ein hoher Page Rank vereinfacht aber den Weg zu einer Top Positionierung . Ich habe durch die Schaltung auf eine Domain mein Forum sehr schnell auf einen Page Rank 5 gebracht. Dieser reicht für ein Forum aus da der Google Bot eigentlich immer in meiner User online Liste zu finden ist.

Zusammen mit ein wenig Keyword optimierung bekommt man dann ganz schnell eine Top Positionierung.
Das entspricht so nicht ganz den Tatsachen, Lima. Ausschlaggebend für die SERPs ist, nach wie vor, die Anzahl und die Qualität der Backlinks und der Status bzw. das Alter der eigenen Seite. (ganz besonders bei stark umkämpften KWs)
Streng genommen spielt der PR, was Rankings anbelangt, eine eher untergeordnete Rolle.
Was nicht heißen soll, dass diesem keine Bedeutung (mehr) beigemessen werden sollte - mitnichten. Denn gerade für LP ist der PR, nicht selten, ein ganz entscheidender Faktor.
Zudem gilt es inzwischen als erwiesen, dass Seiten mit hohem PR besser und tiefer indexiert/gespidert werden.

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #56  
Alt 07.09.2005, 20:03
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Naja, irgendwie stimmt etwas beim Page Rank auch nicht. spiegel.de hat 8/10 - das kann ja nicht sein .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #57  
Alt 07.09.2005, 20:09
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von frederic
Hat er nicht - das ist aber normal.
Richtig habe ich nie. Warum?: weil die Umfrage nicht von mir erstellt wurde. Ebenfalls exe und Boardster haben mit dieser Umfrage bzw. deren Erstellung nichts zu tun. Ergo hat die Umfrage selbst keinerlei Bezug auf Änderungen, die die Boardunity selbst betreffen würden.

Zitat:
Zitat von frederic
Mir fällt auf, dass die Boardunity auf "boardunity.de" gestellt hat ...
Die interne Verlinkung, exklusive der des Wiki´s, ja.

Zitat:
Zitat von frederic
... obwohl die Mehrheit "www.boardunity.de" favorisiert ... , was sagst du zu deiner Verteidigung?
Gar nichts? Ich wüsste nicht, warum ich mich für eine Entscheidung bezüglich der internen Verlinkung verteidigen sollte. Zumindest nicht dann, wenn die "Vorwurfsgrundlage" durch eine von mir nicht einberaumte Umfrage gegeben ist.


In diesem Zusammenhang verweise ich mal ganz einfach auf Link im gleichen Fenster öffnen meinen Beitrag zu diesem Thema und zitiere den wichtigsten Teil daraus:
Zitat:
Zitat von Jannefant
Die Eingangsfrage "Wo haltet ihr euch lieber auf" ist entsprechend unpassend. Ich halte mich gerne in der Boardunity auf ... wie ich dahin komme ist mir egal.
Dem entsprechend ist es auch weiterhin möglich die Boardunity mit www zu erreichen und es erfolgt, zum aktuellen Zeitpunkt, keine 301 Umleitung auf die reine http:// Variante. Geplant ist dies in naher Zukunft ebenfalls nicht. Grundstein bzw. passender Zeitpunkt für die Anpassung der internen Verlinkung war die Link im gleichen Fenster öffnen Installation von vBSEO.

Ich hoffe meine Antwort genügt.
Ich denke sie zeigt auf, dass ich weder ein Verpfechter von http://no-www.org/ bin noch die Erreichbarkeit via www unterdrücke. So erübrigt sich auch ein evtl. aufkommendes Gegenargument wie: "Ja, die Umfrage ist nicht von euch, aber ihr Ergebnis hätte eure Entscheidung beeinflussen müssen."

__________________
Jan Stöver
  #58  
Alt 07.09.2005, 20:42
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Zitat von Jannefant
"Ja, die Umfrage ist nicht von euch, aber ihr Ergebnis hätte eure Entscheidung beeinflussen müssen."
Ersetze "müssen" durch "können" und ich bin mit deiner Aussage zufrieden .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #59  
Alt 07.09.2005, 20:46
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Off-Topic:
Blasenschwäche?


Wie siehts denn nun aus? Mit www oder ohne www?! Mir solls egal sein, mittlerweile zählt für mich der Inhalt und nicht wie man ihn bekommt

  #60  
Alt 07.09.2005, 20:48
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von frederic
Ersetze "müssen" durch "können" und ich bin mit deiner Aussage zufrieden .
Das dies nicht Teil meiner Aussage sondern ein nicht zählendes, von mir schon vorher entkräftetes, Gegenargument ist, ist dir aber bewusst?
Können, müssen, hätte, wäre und wenn haben hier keinen Bestand, da die Umfrage, respektive ihr Ergebnis, nichts mit den vorgenommenen Änderungen zu tun hat.

__________________
Jan Stöver
  #61  
Alt 07.09.2005, 20:59
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Zitat:
Zitat von Silmarillion
Das entspricht so nicht ganz den Tatsachen, Lima. Ausschlaggebend für die SERPs ist, nach wie vor, die Anzahl und die Qualität der Backlinks und der Status bzw. das Alter der eigenen Seite. (ganz besonders bei stark umkämpften KWs)
Streng genommen spielt der PR, was Rankings anbelangt, eine eher untergeordnete Rolle.
Was nicht heißen soll, dass diesem keine Bedeutung (mehr) beigemessen werden sollte - mitnichten. Denn gerade für LP ist der PR, nicht selten, ein ganz entscheidender Faktor.
Zudem gilt es inzwischen als erwiesen, dass Seiten mit hohem PR besser und tiefer indexiert/gespidert werden.
Du hast natürlich Recht. Der Page Rank hat nur einen Anteil an der Positionierung. Trotzdem sollte man ihn nicht auf zwei Domains teilen. Man kann auch ohne hohen PR, nur durch gute, Themenrelevante Backlinks gute SERPs bekommen. Es gibt eben verschiedene Möglichkeiten. (Siehe Auswertung des "Hommingberger Gepardenforelle" Wettbewerbes).

Nicht zu vergessen guter, eigene Content .

Meiner Ansicht nach reicht ein PageRank von 5 für die meisten Seiten aus. Der Bot schaut täglich vorbei und spidert so ziemlich alles. Da ich keine höheren Domains besitze kann ich das aber nur bedingt bewerten. Bei eine PR 9 Domain muss der Bot ja schon auf der Seite wohnen.

  #62  
Alt 07.09.2005, 21:16
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Zitat von Jannefant
Das dies nicht Teil meiner Aussage sondern ein nicht zählendes, von mir schon vorher entkräftetes, Gegenargument ist, ist dir aber bewusst?
Klar.
Zitat:
Können, müssen, hätte, wäre und wenn haben hier keinen Bestand, da die Umfrage, respektive ihr Ergebnis, nichts mit den vorgenommenen Änderungen zu tun hat.
Dies hat auch keiner behauptet. Du solltest meine Beiträge, insbesondere mit Bemerkungen wie "was sagst du zu deiner Verteidigung", nicht so ernst nehmen . Vielleicht verstehst du dann auch dessen Inhalte besser .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #63  
Alt 07.09.2005, 21:22
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von frederic
Du solltest meine Beiträge, insbesondere mit Bemerkungen wie "was sagst du zu deiner Verteidigung", nicht so ernst nehmen . Vielleicht verstehst du dann auch dessen Inhalte besser .
Ich verstehe deinen Inhalt schon ganz gut ... muss dir allerdings auch mitteilen, dass Sarkasmus und Ironie für mich in einem Bereich für Anregungen und Kritik nichts verloren haben. Ansonsten nimmt man dich nachher gar nicht mehr ernst, wenn dem durchaus mal so sein sollte von deiner Seite aus. Auch nicht toll - oder?
Mit anderen Worten: Man hätte meine Zeit auch anders verschwenden können.

__________________
Jan Stöver
  #64  
Alt 07.09.2005, 21:31
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Zitat von Jannefant
Ich verstehe deinen Inhalt schon ganz gut
Dann wäre der Punkt ja geklärt.
Zitat:
[...] muss dir allerdings auch mitteilen, dass Sarkasmus und Ironie für mich in einem Bereich für Anregungen und Kritik nichts verloren haben.
Zwei Menschen müssen nicht immer gleich denken. Ich schreibe lieber so. Aber in Zukunft werde ich in diesem Forum Sarkasmus und Ironie gegenüber dir weglassen .
Zitat:
Ansonsten nimmt man dich nachher gar nicht mehr ernst, wenn dem durchaus mal so sein sollte von deiner Seite aus.
Meine Beiträge haben immer einen ernsten Kern. Das kannst du mir ruhig glauben.
Zitat:
Mit anderen Worten: Man hätte meine Zeit auch anders verschwenden können.
Du bist ein Mensch klarer Worte - muss man dir lassen.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #65  
Alt 07.09.2005, 21:43
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von Lima
Trotzdem sollte man ihn nicht auf zwei Domains teilen.
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Auch ich habe Jan schon dazu geraten, sich auf EINE Variante festzulegen.

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #66  
Alt 07.09.2005, 22:04
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von frederic
Aber in Zukunft werde ich in diesem Forum Sarkasmus und Ironie gegenüber dir weglassen .
Sarkasmus und Ironie sind zwei Dinge, die zur Situation, dem Thema und dem Zeitpunkt passen müssen. Spätestens dann wenn sie unpassend eingesetzt werden - Kritik z.B. - lösen sie Unverständnis und Mißverständnisse aus. Es kommen Situationen wie diese hier zu stande. Unter diesen Gesichtspunkten wäre ich dir, zumindest in diesem Bereich der Boardunity, zukünftig sehr dankbar für den Verzicht. Es ist schlichtweg mühsam anregende, kritisierende oder vorwerfende Themen erst auf die Sarkasmus- / Ironiewaage legen zu müssen. Daher unpassend, für die auf Antwort wartende Person sicher nicht zielführend und zeitraubend für die Person, die zu antworten hat.

Dennoch würde mich eines interessieren: Auf welche Art Antwort hast du denn gehofft, wenn deine Frage sarkastisch war und du speziell auf eine Antwort durch meine Person bestanden hast? Ich glaube die "war nicht ernst gemeint" Schiene soll nur von etwas ablenken. Nur was könnte das sein? Die Tatsache, dass es hier garnichts zu kritisieren gab? Das die Möglichkeit www noch immer zur Verfügung steht? Nicht geprüft vor dem Fragen und nun peinlich berührt? Etwas kritisierbares gesucht und scheinbar doch nicht gefunden? Irgendwas muss es ja sein ... Mach mich schlau ... ich will nicht dumm sterben.

Zitat:
Zitat von frederic
Du bist ein Mensch klarer Worte - muss man dir lassen.
Kurz, einprägsam und auf den Punkt gebracht. So muss es manchmal eben laufen wenn man seine Meinung vertritt. Ab und zu bringt das Ausschmücken von Tatsachen nichts, macht die eigene Meinung angreifbar und verweichlicht die eigentlich zu treffende Aussage so sehr, dass man nicht für voll genommen wird. Ich gehe sogar soweit, dass der nicht vorhandene Mut klare Worte zu schreiben oder zu sagen als Schwäche bezeichnet werden darf.

__________________
Jan Stöver
  #67  
Alt 07.09.2005, 22:08
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Zitat von Jannefant
Das die Möglichkeit www noch immer zur Verfügung steht?
Exakt.
Zitat:
Kurz, einprägsam und auf den Punkt gebracht.
Du wirst lachen: Ich schreibe öfters auch kritisch und kurz.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #68  
Alt 08.09.2005, 17:31
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Kurzer Hinweis: Die interne Verlinkung des Forums ist nicht wirklich einheitlich. Ich hab einen Link mit www direkt auf die neuen Themen in meinem Browser, dann seh ich die Seite mit www. Der erste Klick auf das Thema behält sein www in der URL, nachdem ich hier auf die nächste Seite bin, war das www weg. Sollte man das nicht wenn, dann einheitlich machen? Außerdem, wenn innerhalb der Webseite schon die Domain in den Links verändert wird, sollte diese auch die einzige sein, unter der die Webseite erreichbar ist. (Also damit meine ich eine erzwungene Umleitung im anderen Fall.) Streng genommen sind einige interne Links in diesem Forum gar nicht intern...

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #69  
Alt 08.09.2005, 17:46
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von LonelyPixel
Kurzer Hinweis: Die interne Verlinkung des Forums ist nicht wirklich einheitlich. Ich hab einen Link mit www direkt auf die neuen Themen in meinem Browser, dann seh ich die Seite mit www. Der erste Klick auf das Thema behält sein www in der URL, nachdem ich hier auf die nächste Seite bin, war das www weg. Sollte man das nicht wenn, dann einheitlich machen?
Das www bringst du von extern mit und hat mit der internen Verlinkung nichts zu tun. Dein Bookmark ist mit www gesetzt und die URL´s die dir dann auf der Seite angezeigt werden, sind ohne www.
Wenn du einen externen Bookmark mit www gesetzt hast und im Forum die Verlinkung ohne www benutzt wird, dann ist es - ohne 301 Umleitung von www auf http:// - doch ganz normal was du beobachtest.

Zitat:
Zitat von LonelyPixel
Außerdem, wenn innerhalb der Webseite schon die Domain in den Links verändert wird, sollte diese auch die einzige sein, unter der die Webseite erreichbar ist. (Also damit meine ich eine erzwungene Umleitung im anderen Fall.)
Eine 301 Umleitung von www.boardunity.de auf http://boardunity.de scheint mir mittlerweile auch die beste Lösung zu sein. So könnte man auch den Fehler umgehen, den trashar gestern gemeldet hat, ohne die JS Weiterleitung zu bearbeiten.

Zitat:
Zitat von LonelyPixel
Streng genommen sind einige interne Links in diesem Forum gar nicht intern...
Das möchtest du doch sicherlich noch näher erleutern - oder?

__________________
Jan Stöver
  #70  
Alt 08.09.2005, 18:13
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Du hast meinen Beitrag entweder nicht vollständig gelesen oder ich hab mich unverständlich ausgedrückt. Der ERSTE LINK auf den ich hier klicke (wohl gemerkt wird der bereits vom Board geliefert) enthält immer noch das "www". Erst der zweite Link enthält es nicht mehr. Aber hast Recht, ich könnte mein Lesezeichen auch mal aktualisieren. Ich fass die so selten an... Eigentlich gefällt mir das ohne "www" ja auch besser, wie man bei den meisten meiner Domains beobachten kann, aber im Endeffekt kann es mir eigentlich wurscht sein. Hauptsache die Domain ist überhaupt ohne "www" erreichbar, wenn ich sie mal von Hand eintippe.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #71  
Alt 08.09.2005, 18:31
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Achso ... die Links werden wärend der Suche (z.B. search.php?do=getdaily) mit der URL generiert, die im Browser steht. Deswegen sind die Ergebnisse mit www, werden damit dann auch aufgerufen und erst ab da greift die interne Verlinkung ohne www. Geht man über http://boardunity.de/search.php?do=getdaily, dann sind auch die generierten Suchergebnisse ohne www.

Im Endeffekt ein weiterer Grund für eine 301 Umleitung. Wobei ich da wohl eher von http:// auf http://www umleiten würde. Ich habe eben mal geschaut, womit die Boardunity generell besser verlinkt wurde. Das ist die www Variante. Der PR ist bei mit und ohne momentan noch gleich bei 4.
Wichtige Links wie z.B. der vom dmoz sind auch mit www gelistet.

__________________
Jan Stöver
  #72  
Alt 08.09.2005, 18:33
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Ist das nicht egal, wenn man diese 301-Weiterleitung verwendet? Also mal Google-spezifisch.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Würde sich ein Wechsel auf wbb2 oder vBulletin wirklich lohnen? Silmarillion Forensoftware 61 01.11.2005 16:13
(Welches) CMS – oder anderes Skript? Winters Blog, CMS, Wiki und Sonstige 19 06.04.2004 20:09
eval oder doch evil ? Oliver Programmierung und Datenbanken 10 12.03.2004 16:50
THWB 2.84 (2.9) oder phpBB 2.2? Fabchan Forensoftware 15 13.01.2004 15:17
Forum und Board oder doch ein FoBo/BoFo ;) Michael Przybyla Boardunity-Talk 6 08.09.2003 18:42






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25